Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mein Mondeo hält die Drehzahl nicht

Diskutiere Mein Mondeo hält die Drehzahl nicht im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin erstmal ich habe das Problem das mein Mondeo an der Ampel die Drehzah nicht hällt, er geht sogar teilweise aus. Bersonders wenn es Nass...

  1. #1 cv4.ranger, 12.09.2008
    cv4.ranger

    cv4.ranger Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1998, 1,8 BNP
    Moin erstmal

    ich habe das Problem das mein Mondeo an der Ampel die Drehzah nicht hällt, er geht sogar teilweise aus. Bersonders wenn es Nass ist.:wuetend:
    Dann kommt kaum leistung wenn ich anfahre. Ich habe immer das gefühl das er gleich absäuft und dann Stinkt er nach Sprit.:gruebel:


    kann mir da jemand helfen??


    Mein Mondeo:
    BJ: 98, Zetec 1,8
     
  2. #2 stephan555, 12.09.2008
    stephan555

    stephan555 Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI Turnier, Baujahr 2006
    Ziehe mal den Stecker von deiner Lambdasonde ab und teste ob es besser ist.
     
  3. #3 MucCowboy, 12.09.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.212
    Zustimmungen:
    456
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wohl kaum :mies:
    Die Motorsteuerung geht sofort auf Störung und läuft fortan nur noch im Notlaufprogramm, weil eine ordentliche Regelung nicht mehr möglich ist.

    @threadstarter: die üblichen Verdächtigen durchprüfen und ggf. reinigen: Zündkabel und -kerzen, Stecker am Motor unten rum (ja, auch den der Lamdasonde), Kabelanschlüsse am Anlasser und Anschluss der Motormassekabels am Block.

    Grüße
    Uli
     
  4. #4 stephan555, 12.09.2008
    stephan555

    stephan555 Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI Turnier, Baujahr 2006
    ich hatte exakt die gleichen anzeichen bei meinem escort. kaum oder gequältes standgas und keine leistung im unteren drehzahlbereich, sowie recht hoher verbrauch.

    hatte derzeit alles gewechselt, kerzen, zündleitungen, luftfilter... ohne erfolg. habe dann die lambdasonde abgeklemmt und das standgas war wieder da. sonde gewechselt und auto lief wieder.
     
  5. #5 darkmaster, 14.09.2008
    darkmaster

    darkmaster Mondeo Cruiser

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Also der Meinung bin ich auch nicht, da die Regelung ohne Lambdawert (Luftüberschusszahl) kein optimales Gemisch für eine ordentliche Verbrennung mehr zusammenbekommt.
    Würde auch erstmal Zündkabel und Kerzen prüfen. Evtl. mal ein bissl Kontaktspray oder WD40 (hab ich bei meinem Alten Mondeo immer gemacht) in die Kerzenstecker Sprühen. Meiner ist danach immer viel ruhiger gelaufen.

    Mfg
    Beni
     
Thema:

Mein Mondeo hält die Drehzahl nicht

Die Seite wird geladen...

Mein Mondeo hält die Drehzahl nicht - Ähnliche Themen

  1. Ford Mondeo ambientebeleuchtung EL Schnur

    Ford Mondeo ambientebeleuchtung EL Schnur: hallöchen, ich habe mir vorgenommen mein mondi noch schöner zu machen nun ich kriege das nicht hin... ich habe per eBay 2 EL schnüren (weiße...
  2. Kaltstartprobleme, Drehzahl nicht über 2800U/min

    Kaltstartprobleme, Drehzahl nicht über 2800U/min: Hallo Zusammen, ich nehme normal nicht an Foren teil, jedoch hoffe ich mit diesem Eintrag, Euch evtl bei folgendem Problem Unterstützung bieten...
  3. Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.

    Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.: Hallo Ihr Lieben, ich habe ein komisches Problem mit meinem Mondi. Er geht unter Vollgas in den Notlauf. Beim Auslesen kam folgender Fehler...
  4. Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen

    Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen: Hallo, Bei meinem TDCI setzt im 5ten und 6gang KURZZEITIG (nicht mal ne halbe Sekunde gefühlt) bei über 3.200 Umdrehungen/min einfach kurz der...
  5. Kein Abfall der Drehzahl

    Kein Abfall der Drehzahl: Hey forum Nächstes Problem mit meinem Mk1. Beim einstellen der Zündung ist mir aufgefallen, dass die Drehzahl beim abziehen des...