Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mein Mondeo nimmt nicht richtig Gas an wenn er warm ist muss mehrmals starten

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von czerwo, 21.05.2016.

  1. czerwo

    czerwo Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.0 TDCI 2005
    Mein Mondeo 2.0 TDCI war nun schon 3x in der Werkstatt, er nagelt und qualmt und nimmt nicht richtig Gas an wenn er warm ist, als erstes wurde der Anlasser getauscht, war es aber nicht, dann wurden die Einspritzdüsen getestet eine ist etwas feucht, ein Mittel wurde zugefügt und ich sollte mindestens 400 km fahren dann wäre alles gut.:boesegrinsen: Quatsch nichts war gut, er macht immer noch nicht das was ich will, also wieder in die Werkstatt, seit gestern habe ich meinen Wagen nun wieder ein Sensor wurde gewechselt, der nagelt und qualmt nicht mehr :top:aber das Problem mit dem Anspringen ist immer noch da, musste ihn heute dreimal starten weil er kein Gas annahm. Kann mir irgendjemand helfen oder hat eine Idee der Wagen hat gerade mal 100.000 km gelaufen, also gut eingefahren. Danke!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sf169

    sf169 Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondi MK3 2,2l + Mondi MK3 2,0TDCI 130PS DPF
    AGR verdreckt oder tot.
     
  4. #3 meier923, 22.05.2016
    meier923

    meier923 Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy MK II
    2.3/145 PS
    Suche Dir bloß eine vernünftige Werkstatt und lasst Euch nicht verscheis...ern !!!!!!!!!
    :w00t:
    Werte beim Abdrücken ????
    Ich frage mich Ernsthaft wie manche Werkstätten überleben , es gibt auch mal schwierige Fälle wie bei Dir aber durch Ursachenfoschung kann ich doch Fehlerquellen eleminieren !
    Bei Dir wurde nur Probiert ohne Diagnosegerät und ohne Abstellung von Fehlerquellen -> Einspritzdüse z.b.
    Wurde die ESP bzw, beeinflussende Faktoren überprüft ?
     
  5. Border

    Border Forum Profi

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Fiesta SUV Proto
    ist mit ESP die Einspritzpumpe gemeint ?
    wenn ja dann kann man die ausschließen , weil sowas gibt es beim TDCI motor nicht ;)
     
  6. #5 meier923, 22.05.2016
    meier923

    meier923 Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy MK II
    2.3/145 PS
    zu 1 -> Ja.
    zu 2. Weiss ich auch. Das dieses Teil Hochdruckpumpe heisst wissen doch die wenigsten und zudem diese nur bei Commonrail Diesel verbaut sind .
    Ich wollte hier nicht in Fachmännischer Form vom defekten DBV und Railrohr mit den dazugehörigen Drücken schreiben , denn dazu sind Werkstätten da und nicht mal schnell vor der Garage zu lösen .
     
Thema:

Mein Mondeo nimmt nicht richtig Gas an wenn er warm ist muss mehrmals starten

Die Seite wird geladen...

Mein Mondeo nimmt nicht richtig Gas an wenn er warm ist muss mehrmals starten - Ähnliche Themen

  1. heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm

    heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm: Mein Scorpio wird schlecht warm (nach ca 20 Min F Zeit geht die Tempanzeige erst in Grün) und die Heizung wird nicht warm,(erst nach ca 15-20 KM...
  2. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  4. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

    Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung für Mondeo MK3

    Kaufberatung für Mondeo MK3: Hi guys, ich ziehe stark in Erwägung mir einen Mondeo Kombi zu kaufen für ~3000€. Hab da jetzt einen im Visier: Ford Mondeo ST Turnier von 2004,...