Mein Mondeo spinnt ?!

Diskutiere Mein Mondeo spinnt ?! im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ihr Lieben, ich habe mal eine Frage an die Experten: Die Tage bin ich mit minem Mondeo Turnier 1.8 TD Bj 1996 an die Raststätte gefaren...

  1. Ramona

    Ramona Guest

    Hallo Ihr Lieben,
    ich habe mal eine Frage an die Experten:

    Die Tage bin ich mit minem Mondeo Turnier 1.8 TD Bj 1996 an die Raststätte gefaren und habe getankt und nach dem Ölstand geschaut. Alles ok soweit. Dann wollte ich den Wagen wieder starten. Er lief auch kurz an, ging aber sofot wieder aus. Danach die Startversuche verliefen ähnlich. Zufällig bekam dies ein KFZ-Mechaniker mit und half mir. Er hat irgendetwas von "der hat Luft gezogen" erzählt, vorne im Motorraum irgendwas gemacht - und siehe da, der Wagen lieg einwandfrei. Dies war am Montag. Seitdem lief der Wagen ohne Proble,e, sprang auch immer ordentlich an. Heute habe ich eine neue Birne vorne rechts gewechselt. Und... Jetzt habe ich das gleiche Problem wieder. Der Wagen sprang an, ging aber sofort wieder aus. Jetzt springt er nicht mehr an.
    Kann mir einer von Euch sagen, was das ist, und vor allen Dingen, wie ich ihn wieder zum laufen bekomme - ich muss morgen früh raus und zur Arbeit.

    Wäre lieb, wenn mir von Euch jemand helfen könnte.

    Viele liebe Grüße
    Ramona aus der Eifel
     
  2. #2 Fordbergkamen, 07.02.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    29
    Hallo,
    als schnelle Hilfe würde ich mal nach der EInspritzpumpe schauen, wahrscheinlich ist dort etwas undicht.
    Ich kenne den Diesel nicht, normal müsste dort auch eine Handpumpe sitzen.
    Diese Pumpe betätigen (Notfalls ins Handbuch schauen) und solange pumpen bis man ein merkwürdiges Geräusch hört, dann starten.
    MfG
    Dirk
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Der Dieselvorheizer könnte undicht sein. Ist erst mal Luft in der Leitung muß diese entlüftet werden, sonst tust du dich schwer mit dem anlassen.
     
  4. Ramona

    Ramona Guest

    Hmm, kann ich da selber was ran machen? Ich bin eigentlich technisch nicht ganz so begabt, so dass ich wissen würde, wie man das macht?!
    Bin für jeden Tipp sehr dankbar

    Gruß
    Lilo
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Der Heizer sitzt, wenn vorhanden von vorn gesehen rechts neben dem Vebntildeckel (ist so ein schwarzer Kasten mit Dieselleitung und Stromanschluß).
    Das könnte man noch selbst hinbekommen, nur mit dem entlüften. Würde ich machen lassen.
     
  6. R@ptor

    R@ptor Guest

    wechsel doch mal den diesel filter, der sitzt genau da wo auch der heizer sitzt, vielleicht ist der dort nur der dichtring undicht.

    (der filter sitzt in einen gehaeuse)

    Dort findest du auch die pumpe zum entlueften deines Dieselsystems, es ist ein großer schwarzer druckknopf. Den solange druecken bis er kaum noch zu druecken ist.
     
Thema:

Mein Mondeo spinnt ?!

Die Seite wird geladen...

Mein Mondeo spinnt ?! - Ähnliche Themen

  1. Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln

    Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln: Hallo erstmal, Ich SUCHE seit geschlagenen 1 Stunden eine Anleitung, wie Mann eine Stoßstange an einem Ford Mondeo III Stufenheck 2001 B4Y 2.0...
  2. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

    Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  3. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

    Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...
  4. Biete Mondeo MK3

    Mondeo MK3: Hallo zusammen, ich habe noch einen Mondeo MK3 abzugeben. TÜV im September abgelaufen. BJ2001 - 220000km. 1,8er 125PS - optisch diverse...
  5. Mondeo GBP 1994 H1 wechseln

    Mondeo GBP 1994 H1 wechseln: Hallo Hat jemand vielleicht jemand eine Idee wie ich die H1 Leuchtmittel gewechselt bekomme? Oder besser gesagt diesen Plastik Kasten auf...