Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mein Mondeo Startet auf einmal nicht

Diskutiere Mein Mondeo Startet auf einmal nicht im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ich bin heute ganz normal vo der arbeit nach hause. Denn wagen vor der tür abgestellt. wollte ihn umparken, und da sprang er aufeinmal nicht mehr...

  1. #1 Mondi007, 28.12.2010
    Mondi007

    Mondi007 Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,05, 2 liter tdci
    Ich bin heute ganz normal vo der arbeit nach hause. Denn wagen vor der tür abgestellt. wollte ihn umparken, und da sprang er aufeinmal nicht mehr an,
    die batterie hat wohl volle power da alles läuft licht usw. selbst überbrücken ging nicht. er macht einmal klack und das wars dann? ist das der anlasser???? wenn ja was würde der anlasser bei ford kosten?

    ich hab den 2L TDCI 140 PS
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tradorus, 28.12.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Hallo,
    dreht denn der Anlasser, klackt er nur oder passiert garnichts?

    Könnte das Magnetventil sein.

    LG Martin
     
  4. #3 Mondi007, 28.12.2010
    Mondi007

    Mondi007 Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,05, 2 liter tdci
    hi,
    1 ganz leises klick. danach pasiert nichts.
     
  5. #4 Tunier Fahrer MK1, 28.12.2010
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo, da wird der anlasser was weg haben, aber um einen Kabelbruch auszuschliesen nehme mal ein Starthilfekabel die eine Klemme mach an den Anlasser wo das Stromkabel angeschraubt ist und die andere Klemme an die Batterie +Pol und versuche zu Starten geht er an hast einen Kabelbruch,wenn nicht und er Klackt nur ist der Anlasser kaputt.
    Gruß Stefan
     
  6. #5 Mondi007, 28.12.2010
    Mondi007

    Mondi007 Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,05, 2 liter tdci
    also ich war bei der kälte nochmal drausen bibber

    das klacken kommt nicht vom anlasser selber. sondern oben

    praktisch vorm scheibenwischer, da gehen auch kabel zum anlasser hin.

    da ist so ne art relai oder so. das klackt.

    mfg marco
     
  7. sale

    sale Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 TDCI 2,0 / Fiesta MK6 1,4
    Ähnliches Problem habe ich auch, zwei mal Morgenfrüh losgefahren und nachmittags wollte nicht mehr starten.
    Beim ersten Mal sprang der Motor nicht an, stehen gelassen und Tag später war alles OK …warum auch immer???

    Beim zweiten mal genau so
    Batterie voll, Anlasser dreht, keine verdächtige Geräusche also alles OK ADAC angerufen und die konnten mir Vorort auch nicht helfen. Abgeschleppt. Veracht auf die Kraftstoffleitung / Kraftstofffilter und Kraftstoffpumpe eingefroren… ich fand das alles komisch… weil mir ist es aufgefallen….

    A: zu Hause frost -17 grad das Auto steht schräg geparkt springt an
    B: auf der Arbeit frost nur - 5 das Auto steht Waggerecht springt nicht an
    C: wehrend der fahrt alles OK super, läuft kein rütteln oder ähnliches eben so wie es sein soll

    Meine Vermutung war das der Kraftstofffilter verdreckt ist und das sich Kondenswasser gebildet hat und eingefroren war so das er in schräger Lage noch geschafft hat zustarten und in Waggerechter Lage nicht.

    Das alles hab ich gestern austauschen lassen, mal gucken wie sich alles weiter entwickelt

    FORD Mondeo TDCI 2,2 / 155 PS Titanium X
     
  8. #7 Axthand, 31.12.2010
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    1
    Moin moin,

    Hab ich gerade durch;

    es war die Dieselpumpe!!!

    mfg
     
  9. #8 Mondi007, 31.12.2010
    Mondi007

    Mondi007 Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,05, 2 liter tdci
    meiner läuft auch wieder.

    er hatte nen kabelbruch!

    beim dicken kabel von batterie zum anlasser

    mfg
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Ford-Coyote, 31.12.2010
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    unser mondeo is diesbezgl inne werke seit heut,der ging während der fahrt einfach aus,alle zeiger schlugen bis anschlag aus und dann wa funkstille...

    uns wurde auch gesagt,zu 99.9% is es der anlasser...

    wir müssen so mit 280,- rechnen....is nen 2,5er bj 2001 turnier

    edith:ich sehe ihr habt alle diesel,wir haben nen benziner...
     
  12. #10 Tunier Fahrer MK1, 31.12.2010
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo, also wenn der Wagen während der fahrt aus geht hat das nichts mit dem Anlasser zu tun den mit dem Anlasser fährst du nicht, alle Zeiger spielten verrückt??? gingen auch die Scheibenwicher an?? egal bei dir wird die Batterie Platt sein.
    Gruß Stefan
     
Thema:

Mein Mondeo Startet auf einmal nicht

Die Seite wird geladen...

Mein Mondeo Startet auf einmal nicht - Ähnliche Themen

  1. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

    Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Startet nicht nach austausch div. Teile

    Startet nicht nach austausch div. Teile: Hallo ermal und bitte entschuldigt wenn es die anwort bereits im Forum gibt aber auf mein Problem habe ich nichts gefunden. ich Fahre einen...
  3. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

    Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...
  4. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

    Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...
  5. Biete Ford Mondeo MK3 Bj 2/2006

    Ford Mondeo MK3 Bj 2/2006: verkaufe meinen Ford Mondeo MK3 Ghia ,Limousine 5 türig, Bj 2/2006 letztes Facelift in Panther SchwarzMetallic. Aktueller Kilometerstand 113450,...