Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mein Mondeo Turnier MK3 Update 11.09.13

Diskutiere Mein Mondeo Turnier MK3 Update 11.09.13 im Eure Projekte Forum im Bereich Vorstellungen; Mein Mondeo Turnier MK3 Update 11.03.14 Hallo zusammen, hier mal eine kleine Zusammenfassung wie was wann passiert ist Stand Juni 2011:...

1. #1 ST-Turnier83, 06.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2014
    ST-Turnier83

ST-Turnier83 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, 2001, 2.0 TD
    Mein Mondeo Turnier MK3 Update 11.03.14

Hallo zusammen,

hier mal eine kleine Zusammenfassung wie was wann passiert ist

Stand Juni 2011:

ST-Turnier83 Update 06.12.12

Hallo zusammen,

ich bin der neue unter Euch
    Also ich heiße mit bürgerlichen Name Pierre, bin 27 Jahre jung und komme aus dem schönen Rhein-Sieg-Kreis.
    Ich bin jetzt seit knapp 2 Wochen und das schreibe ich jetzt zurecht, stolzer Mondeo MK3 Turnier Besitzer und bin wirklich froh mich für dieses Auto entschieden zu haben

Mein Mondeo ist ein 2.0 Diesel in silber mit einer schönen "fast" Vollaustattung. Desweiteren hat der nette Vorbesitzer dem "kleinen" das Mondeo-ST Optik Kit verpasst.
    In naher Zukunft habe ich folgendes geplannt:

Alufelgen 18" oder 19"
    Tieferlegung 50/30
    ein paar Teile in Carbonoptik bekleben
    schwarze Scheiben
    weiße Blinker
    Doppel-DIN DVD Radio

Natürlich werde ich Euch diesbezüglich auf dem laufenen halten sobald sich was neues am Fahrzeug verändert.

Stand Oktober 2011:

Hallo zusammen,

ich wollte euch mal ein wenig auf dem laufenden halten was sich so bei mir tut

Also bis jetzt hab ich folgende Sachen ergattert:

- Dachkantenspoiler
    - AP Gewindefahrwerk
    - Bearbeitetes Steuergerät von Wolf (von 115PS auf 145PS)
    Morgen kommt die neue Frontscheibe mit Blaukeil und nächste Woche bekommt der Turnier dann auch seine leicht verdunkelten Scheiben

Desweiteren bin ich auf der Suche nache einer ST Heckstoßstange, da ich von der Versicherung eine neue Heckstoßstange bekomme. Natürlich suche ich auch dann die dazu passende Auspuffanlage, also wer was hat, einfach mal anbieten

Somit sind dann nur noch diese Teile zu besorgen:

Stand November 2011:

Hallöchen zusammen,

es gibt was neues von der Front

Ich hab ein paar Kleinigkeiten erstanden, die ich euch nicht vorenthalten wollte

Zum einen habe ich endlich ein neues Autoradio gekauft was sich meiner Meinung nach schön dem Auto anpasst.

zum anderen hab ich mir neue Standlichtbirnen mit 5 SMD´s zugelegt und hab vor ein paar Tagen auch neue Xenonbrenner mit 6000K verbaut. schaut jetzt Abends besser aus

Die neue Scheibe ist auch schon verbaut und schaut auch ganz gut aus mit dem Keil, Bilder hierzu habe ich jedoch nicht

Als letztes kommt dann noch die Information, das ich fündig geworden bin, was die Suche nach weißen Seitenblinker angeht.

Nach dem Winter werde ich dann Fahrwerk und Spoiler verbauen, der Rest folgt dann ebenso.

Stand Juni 2012:

Jetzt gibt es bei mir auch mal wieder was neues

Meine Felgen sind da *juhu* und wurden auch direkt montiert. Es handelt sich um 8,5x19" Tomason TN1 mit 225/35er Bereifung.
    ST Heckstoßstange liegt auch schon bereit und muss nur noch lackiert werden, sowie der Dachflügel
    Jetzt hoffe ich, das ich noch schnell die Auspuffanlage vom ST bekomme, damit ich mich gleich dran machen kann das ganze zu verbauen, das Gewinde kommt dann auch mal endlich gleich mit rein.

Bestellt hab ich mir ja auch schon die neuen Gel-Logos hier im Forum in silber grün. Dann mag ich noch Seitenstreifen im ST-Look haben und evtl. ein Hauben-BRA, dann reicht es auch glaube ich erstmal

Sofern es wieder neues zu berichten gibt, halte ich euch natürlich auf dem laufenden

Stand Juni 2012:

Hallöchen meine Lieben

Heut hab ich es endlich geschafft mein Fahrwek einzubauen. War ein längere Prozedur aber es ist drin und das ist das wichtigste.

Stand August 2012:

Also, es gibt mal wieder ein wenig was neues bei meinem, zwar nicht wirklich die Welt aber kleine Details

Zum einen hab ich meine Gel-Embleme angebracht, naja bis auf vorne, da warte ich auf Ersatz aus England, da leider ein Emblem für den FL bei mir angekommen ist, naja passiert

Zum anderen bin ich seit gestern stolzer Besitzer eines Opelscheibenwischers für die Heckscheibe ... Nachdem ich mir ja gestern auf dem Treffen in Leverkusen von fast jedem anhören durfte wie bescheiden doch der Wischerarm ausschaut, musste ein Kumpel mal ganz schnell aus seinem fahrenden Ersatzteillager einen Opel-Heckwischer herzaubern und hat diesen auch ziemlich schnell bei mir montiert ... Tja, das ist Service, wa

Dann schauen wir mal was als nächstes passiert

Hier jetzt mal die Bilder

Stand Allgemeine Saison 2012:

Hier mal Bilder wie er in der Saison 2012 aussah

Stand Oktober 2012:

Und mal wieder etwas kleines neues bei mir ...

Gestern hab ich mal meine Künste im folieren eines "bösen Blickes" getestet. Das ganze war in 30min erledigt. Allerdings weiß ich noch selber nicht ob mir das wirklich gefallen soll :-D

Im übrigen hab ich mitlerweile den 2. Opelheckwischer drauf, der erste hat die letzte Waschanlage nicht überlebt, aber habe den erstattet bekommen

Aktueller Stand 2012:

So liebe Forengemeinde,

es hat sich wieder ein wenig was getan an meinem kleinen

Zum einen habe ich letzte Woche meine Scheiben hinten Tönen lassen. Habe eine 35 %ige Tönung gewählt um es dezent zu halten

Grade eben hab ich dann mal die Türverkleidungen außen mit Carbonlookfolie beklebt. Das ganze schaut dann so aus:

Desweiteren bekomme ich die Tage mein ST-Heck und meinen Dachflügel vom Lackierer zurück, ebenso ist auch schon die ST-Auspuffanlage mit 90er Endrohren geordert.

Es geht also so langsam vorran und werde die wenigen die es interessiert weiter auf dem laufenden halten

Lieben Gruß, ST-Turnier83

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skyer

skyer Benutzer

Fahrzeug:
    Grand C-Max Facelift Bj2015
    hey schicker kombi :top1: gefällt mir sehr da ich auch einen bwy hatte und selber umgebaut hatte,kleiner tip am rande die Frontstossstange ist nicht die vom St-220 sondern aus Styling-programm nur ein kleiner Nebenhinweis;),mach so weida und halt uns auf den laufenden.

grüßle skyer

4. #3 ST-Turnier83, 15.12.2012
    ST-Turnier83

ST-Turnier83 Benutzer

Fahrzeug:
    Vielen lieben Dank für deine Worte. Freut mich sehr das es wenigstens einen interessiert und gefällt. Das ich ein Stylingpaket hab ist mir mittlerweile bewusst ;-)

Hab gestern mein Stylingheck gegen die Stoßstange vom ST220 getauscht. Anfang Januar kommt dann auch die ST Auspuffanlage drunter und dann schaut das ganze auch perfekt aus.
    Allerdings muss ich den Prallschutz bearbeiten, da die Löcher von den PDC zu hoch gebort wurden, aber naja es gibt bekanntlich schlimmeres ;-)

5. skyer

skyer Benutzer

Fahrzeug:
    das stimmt aba ein schöner mondi guckt halt nur durch viel eigenbau/anpassung gut aus sprich da aus erfahrung ;).

grüßle skyer

6. Mo90

Mo90 do it sideways!

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium 2.0 TDCi
    Echt schöner Mondeo den du da hingezaubert hast. Würd ich ganz ähnlich aufziehen. Jetzt noch ein paar dezente Aufkleber, dunkle Rückleuchten und fertig ist der Hobel.

Wünsche viel Spaß damit:top1:

7. #6 ST-Turnier83, 02.01.2013
    ST-Turnier83

ST-Turnier83 Benutzer

Fahrzeug:
    Vielen lieben Dank :top1:

Hab jetzt mal ein Bild vom ST-Heck angehängt ;)
    Ich warte jetzt wie ein kleines Kind auf die Auspuffanlage :boesegrinsen:
    Hab mir auch grade Tönungsfolie für die Rückleuchten bestellt, bleibt da ja nicht viele Möglichkeiten bei nem Kombi.

Desweiteren habe ich noch so ein paar kleine Details mit der Carbonfolie geplant ;)

Anhänge:

8. skyer

skyer Benutzer

Fahrzeug:
    Sehr schick gefällt mir sehr

:top1:

9. #8 ST-Turnier83, 16.01.2013
    ST-Turnier83

ST-Turnier83 Benutzer

Fahrzeug:
    Hallöchen zusammen :hi:

So, es gibt wieder mal Neuigkeiten :thumbsup:
    Gestern ist meine ST-Auspuffanlage angekommen und wird die Tage verbaut. Wird selbstverständlich noch etwas vorbehandelt ;)
    Die Endrohre werden allerdings auch anders :D

Hier ein Bild von der ST-AGA:

Und hier eins von den neuen Endrohren:

Lieben Gruß,
    Pierre

10. #9 ST-Turnier83, 19.01.2013
    ST-Turnier83

ST-Turnier83 Benutzer

Fahrzeug:
    Und wieder ein Update [​IMG]
    Gestern ist dann nach knapp 2 Wochen auch endlich meine Tönungsfolie für die Rückleuchten gekommen [​IMG]
    Grade eben hab ich mir dann noch einen orig. ST220-Dachkantenspoiler ergattert [​IMG]

Es geht vorran [​IMG]

11. skyer

skyer Benutzer

Fahrzeug:
    nicht schlecht dein Kombi wird mehr und mehr :top1:.Nun hätt ich ne Frage war des schwer mit der b-c-säulen verklebung mit der carbonfolie :rotwerden:???haste die weggebaut oder im angebauten zustand verklebt :gruebel:.Tönungsfolie für die rüllis die werden kein ABE haben bzw Teilegutachten würd mich schon nun intressieren bzw wie es aussieht ;).

Lg skyer

12. #11 ST-Turnier83, 19.01.2013
    ST-Turnier83

ST-Turnier83 Benutzer

Fahrzeug:
    Also ich hab die Verkleidungen abgebaut, ist um einiges einfacher ;-)
    Ja mit der Folie hast du recht, aber da es ja überhaupt nix an gibt Rückleuchten gibt, bleibt mir nix abderes übrig. Werde das mit der Folie aber erst im Frühjahr machen wenn wir draußen wieder ein paar plus Grade verzeichnen können :-)

13. skyer

skyer Benutzer

Fahrzeug:
    na da wünsch ich dir erflog :top1:jedenfalls baust du dir deinen kombi edel und dezent um so mach ich es bei meien stufenheck focus,weil die idee mit den a-b-c-säulen hab ich auch woher bzw welcher hersteller ist die folie???ich möchte gerne schwarzglänzde folie bei mir machen!!!Bei deine rüllis gibts ja noch die Abdeckungen von mattig ;).

Lg skyer

14. #13 ST-Turnier83, 10.03.2013
    ST-Turnier83

ST-Turnier83 Benutzer

Fahrzeug:
    Hey skyer,
    sorry das ich dir erst jetzt antworte.
    Also die Folie ist von TR1 ( Technology Racing 1 ). Aber für schwarzglänzende Folie würde ich einfach mal zu einem Folierer oder Werbebeschrifter fahren und dir dort Folie ordern ;)

Die Mattig-Dinger sind ja mal mehr als hässlich, dann doch lieber Folie drüber :D

So, Neuigkeiten gibt es selbstverständlich auch. Haben es gestern mal geschafft meine ST-Auspuffanlage drunter zu bauen, die nächsten Tage folgen dann noch die anderen Endrohre, das es aus Zeitmangel nicht mehr gelangt hat diese noch zu verbauen ;)

Hier mal Bilder:
    Mein Kumpel wollte dann schonmal was mit dem Auspuff kuscheln :D
    PS: Ja ich weiß, mein TÜV ist ein paar Tage drüber, hab nächste Woche den Termin :D

15. KaSi.

KaSi. Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II Turnier
    Sieht top aus !!!
    willst eigl nicht noch die Schaumstoff matte hinter Kennzeichen kürzen ??

16. #15 Hugo 89, 10.03.2013
    Hugo 89

Hugo 89 Ford-Club Lübeck

Fahrzeug:
    Fiesta S
    Den Gedanken hatte ich auch :lol:

17. #16 ST-Turnier83, 10.03.2013
    ST-Turnier83

ST-Turnier83 Benutzer

Fahrzeug:
    Hätte mein Vorgänger nicht in die Heckklappe gebohrt, wäre diese schon nicht mehr zu sehen, jetzt hatte ich ne andere Idee wie ich das machen könnte ;)
    Update dazu folgt auch noch :lol:

18. KaSi.

KaSi. Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II Turnier
    :top1::top1::top1:

19. skyer

skyer Benutzer

Fahrzeug:
    Danke dir für die info.jedenfalls kann ich nur zu deinem mondi nur eins sagen :top1::top1::top1:.

Lg skyer

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ST-Turnier83, 23.03.2013
    ST-Turnier83

ST-Turnier83 Benutzer

Fahrzeug:
    In erster Linie möchte ich mich bei dir für die Verfolgung meines Threads, deine Kommentare und deinen Lob bedanken :top1:

Aber bei mir gibt es auch mal wieder ein kleines Update und zwar hab ich jetzt meinen ST-Dachspoiler fertig ;)
    Jetzt nur noch Kleber besorgen und dann die Tage anbringen :boesegrinsen:

Anbei mal 2 Aktuelle Bilder von der jetzigen Woche :)

Anhänge:

22. KaSi.

KaSi. Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II Turnier
    sehr schönes Teil =)
    willst nciht aber noch warten mit dem Kleben ??
    (ich warte auch noch bissl) --> bis wärmer wird

Thema:

Mein Mondeo Turnier MK3 Update 11.09.13

Die Seite wird geladen...

Mein Mondeo Turnier MK3 Update 11.09.13 - Ähnliche Themen

1. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  3. Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin

Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin: Moin. Ich hab bis ebend zwei stunden nach ein passenden Navi für mein Ford Focus mk3 gesucht, weil mein wagen ab werk die A-Säulen halterung hat...
  4. Sportluftfilter Focus MK3 zu verkaufen

Sportluftfilter Focus MK3 zu verkaufen: Hallo, verkauft wird ein Raid HP Sportluftfilter, passend für alle Focus MK3 inkl. FL. Der Filter wurde ca. 10.000 km gefahren, ist gereinigt...
  5. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...