Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mein Mondeo

Diskutiere Mein Mondeo im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi Leute hier mein mondeoooo ^^ jetzt bald fertig Wollte noch fragen ob jmd paar tipps hat zum tieferlegen will meinen noch etwas tiefer haben...

  1. V6_Sly

    V6_Sly Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    V6 Mondeo Mk2 97
    Hi Leute hier mein mondeoooo ^^
    jetzt bald fertig

    Wollte noch fragen ob jmd paar tipps hat zum tieferlegen will meinen noch etwas tiefer haben
    danke und schaut euch meine bilder an ^^

    weitere bilder kommen noch im verlaufe des jahres xD
     

    Anhänge:

  2. #2 NuMmEr 6, 27.03.2011
    NuMmEr 6

    NuMmEr 6

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    5.373
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    netter lack, der gefällt :top1:
    die felgen dazu... naja, sind reine geschmackssache.

    wenn du infos haben willst solltest du vielleicht ersteinmal selber ein paar angaben machen.
    was hast du verbaut? in welchem preisrahmen willst du dich bewegen blabla...
     
  3. V6_Sly

    V6_Sly Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    V6 Mondeo Mk2 97
    habe mir ein komplett fahrwerk bekommen

    supersport oder so also nicht grade "mega gut" wie ich das sehe ist das 30 /30

    habe keine abe und kein teilgutachten

    18" felgen
    platz ist genug denk ich mal
     
  4. XTFBX

    XTFBX Guest

    finger weg von 30/30 oder 40/40 sieht doof aus

    nimm ein 60/40 fahrwerk z.b. von k.a.w.
     
  5. V6_Sly

    V6_Sly Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    V6 Mondeo Mk2 97
    ist das nciht zu tief vorne?

    so tief ^^will ich beim auto nciht

    meine duplex anlage (mitteltopf) setzt ja jetzt schon auf manchmal

    oder soll icch einfach nur vorne etwas runter?

    muss mal fotos machen ist echt vieel platz

    was habt ihr so verbaut und was war beim eintragen so los ^^
     
  6. XTFBX

    XTFBX Guest

    du kannst in meinem album schauen....ich hab nen 60/40 und wenn deine abgasanlage richtig verbaut ist geht das schon. bei nem original fahrwerk sollte da nichts aufsetzen. muss man halt dementsprechend fahren;) ich hab etwa 6-7cm am mittelschalldämpfer......das geht schon
     
  7. a.m.x

    a.m.x Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    98er Mondeo
    Hätte das selbe problem mit meinem Vsd den hat der Vorbesitzer nicht grade schön verbaut da bin ich auch ständig mit hängen geblieben!! Habe ich gerichtet und kürzere Gummis genommen und jetzt ist wieder alles Top... Da du 18Zoll Felgen fährst würde ich auch ein 60-40 nehmen da sitzen die Räder schöner im Radlauf... Ist nur die Frage wie Breit deine Felgen sind ob du börteln musst!? Hatte 8x17 mit 20mm Spurplatten drauf und habe komplett gebörtelt!!
     
  8. V6_Sly

    V6_Sly Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    V6 Mondeo Mk2 97
    werde mal bilder machen

    fahre 215 35 18

    meiner meinung nach ist da auch ne menge platz noch

    habe schon kürze gummis gerichtet alles aber hilft nix der mitteltop ist einfach müll ^^
    meine problem lösung wird sein
    ab
    rohr bis zum Y und fertig rangeschweißt ende

    hoffe mal das er dadurch nciht zuu laut wird


    danke für eure antworten
    jede hilfe ist echt gut:D
     
  9. #9 Meikel_K, 28.03.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.668
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Interessant - selbst als 84 XL hat der Reifen nur 500 kg Tragfähigkeit.

    Der reguläre Mindest - LI für die V6 Limousine (Schaltgetriebe) ist 85 W oder 86 V.

    Die maximale Achslast bei der V6 Limousine (Schaltgetriebe) ist 1.015 kg - das hätte also nicht mal mit Einzelabnahme gehen sollen, zumal die kritische Achslast vorne ist. Da kann man noch nicht mal mit Ablastung / Streichen von Sitzplätzen oder Verzicht auf Anhängerkupplung etwas machen.
     
  10. Syde

    Syde Regrooveable...

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Hatten wir doch in nem anderem Thrad schon dass er mit den Pellen keinen TÜV bekommen hat... Jetzt noch schön auf den Boden klatschen und auch nicht eintragen lassen und die nächste Kontrolle wird derart lustig dass ich gerne dabei wäre...

    Gruss Carsten
     
  11. XTFBX

    XTFBX Guest

    also ich hab das thema mit den rädern nicht verfolgt aber ich gebe syde da völlig recht. du solltest daran denken v6_sly das du in der schönen stadt berlin wohnst. da stehen an jeder ecke beamte die sich freuen dir das auto zu zerpflücken. das kann teuer werden.

    aber mal davon abgesehen, ich finde 18 sind absoluter horror auf berlins straßen. ich habe 17ner mit 40 decke und selbst damit sind bodenwellen mit unter so als würde man mit 50 über ein bordstein brettern.
     
  12. #12 BrownProject, 28.03.2011
    BrownProject

    BrownProject Airrider

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo ST200 , VW Passat CC
    also thema Reifen muss ich jetzt ja auch nix mehr sagen.

    Fahrwerksmässig, würde ich auch zu KAW tendieren wie XTFBX schon schrieb. Ist ein guter Kompromiss.

    oder du machst was mit Luft, dann bist variabel. :)
     
  13. #13 Meikel_K, 28.03.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.668
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Der Vollständigkeit halber: die zulässigen Felgenmaulweiten für den 215/35 R 18 (der aber definitiv nicht für den V6 4-Türer reicht) wären 7J - 8.5J.

    Für den 225/35 R 18 XL 87 W (der ausreichen würde) ist die Montage auf 7.5J - 9J erlaubt. Der Reifen ist im Abrollumfang auch nur 0.5% größer als der Serienreifen 205/50 R 16.

    Er hat aber auch nur 3 mm mehr Seitenwandhöhe als der 215/35 zum Überleben im Berliner Schlaglochdschungel.
     
  14. #14 CossyRS, 28.03.2011
    CossyRS

    CossyRS Forum Profi

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Escort Mk4 + Mondeo Mk2
    vor allem wie beim letzten treffen am see gelle ;)
     
  15. #15 BrownProject, 28.03.2011
    BrownProject

    BrownProject Airrider

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo ST200 , VW Passat CC
    das Problem hab ich zum Glück behoben.
    Aber danke dass du mich dran erinnerst :rasend::rasend::rasend:
     
  16. a.m.x

    a.m.x Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    98er Mondeo
    Denke mal wenn du den Vsd durch ein Rohr ersetzt wird es doch ziemlich laut!! Meinen Vsd hab ich noch drunter und wenn der Wagen warm ist der schon ziemlich lauft (dumpf) und da deiner noch so Bushoch ist ,wird das auch jeder sofort sehen!! Vsd Atrappen gibt es glaube ich nicht oder selber bauen!?
     
  17. V6_Sly

    V6_Sly Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    V6 Mondeo Mk2 97
    so das mit den reifen weiß ich auch fahre jetzt schon paar wochen ^^ damit

    vorerst keine probleme
    auch beim fahren niccht

    habe von oz die superleggera felgen haben 7j das heißt 225 ist das max was geht doch im moment fehlt mir das nötige kleingeld

    muss sagen
    das sich das fahren auf unseren straßen nicht viel verändert hat ab und zu mal etwas härter aber ich umfahre unsere kleinen löcher einfach ^^

    bin jetzt am überlegen einfach nur vorne etwas tiefer zu gehen 40-50mm aber mehr ist mir etwas heikel ^^

    danke für euren vieeelen antworten und über tipps und tricks werde ich mich weiter sehr freuen=)

    zb
    die fenster beim mondeo laut ford ne krankheit das die immer zerkratzen gibts dafür einen trick?

    und zum thema ""Polizei"" wenn die was finden wollen dann finden die was

    ^^
     
  18. XTFBX

    XTFBX Guest

    na das aber ne schlechte einstellung...also wenn du alles richtig machst, können die suchen wie sie wollen und finden nichts. ich freu ma immer wenn die stinkig davon ziehen.

    aber zum thema....du musst die schachtleisten erneuern. die gehen kaputt im alter und dann kommen da kleine sandkörner etc. zwischen und zerkratzen dir die scheibe. einfach neue holen.
     
  19. a.m.x

    a.m.x Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    98er Mondeo
    aber zum thema....du musst die schachtleisten erneuern. die gehen kaputt im alter und dann kommen da kleine sandkörner etc. zwischen und zerkratzen dir die scheibe. einfach neue holen.[/QUOTE]


    Selbe problem habe ich auch!! Ist nun mal so!!
     
  20. #20 NuMmEr 6, 29.03.2011
    NuMmEr 6

    NuMmEr 6

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    5.373
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    dito :rasend:

    hatte aber mal gelesen das die in der ffh so um die 80 euro kosten, hoffe doch das das der komplettpreis für alle 4 stück ist.
    wenn nicht wirds arg teuer.
     
Thema:

Mein Mondeo

Die Seite wird geladen...

Mein Mondeo - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

    Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...
  2. Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???

    Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???: Hi Leute ich möchte mir einen Ford Mondeo kaufen. Habe 6000 € notfalls 8000€. Doch Erstmal allgemeine Fragen. 1- Ich Fahre 20 km. einfach auf die...
  3. Suche Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.

    Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.: Also, ich suche für einen Ford Mondeo Bj. 2005-2007 einen Armatur Kabelbaum für einen 1.8 2.0 Benziner 4-Zyl. mit Klimaautomatik. Der Kabelbaum...
  4. Mondeo - Navi SYNC 3

    Mondeo - Navi SYNC 3: Fahre seit 7 Jahren Ford Mondeo (Außendienst) und war immer zufrieden, zum einen wegen Platzangebot und wegen dem Navi. Seit 3 Monaten habe ich...
  5. Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme

    Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme: Hallo Habe mir vor ein paar Tagen einen Mondeo Mk4 gekauft 2009 er mit 55000km flh 145ps benzin.... Jetzt zu meiner Frage: wie geht das mit...