Mein Mondeo'97er mach mucken.

Diskutiere Mein Mondeo'97er mach mucken. im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Nabend Kollegen, habe das ein "kleines" Problem mit meinem Mondeo.:):weinen: Bein einer Geschwindigkeit von ca. 120 - 140 habe ich starke...

  1. #1 Mohadib83, 02.03.2007
    Mohadib83

    Mohadib83 Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Nabend Kollegen,

    habe das ein "kleines" Problem mit meinem Mondeo.:):weinen:

    Bein einer Geschwindigkeit von ca. 120 - 140 habe ich starke vibrationen im Lenkrad und auch im ganzen Auto. Die Reifen sind ausgewuchtet. Woran kann das liegen. Danke schonmal im vorraus.
     
  2. #2 MucCowboy, 02.03.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.827
    Zustimmungen:
    544
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Ganz klar: Bremsscheiben vorne
    Eine der Scheiben oder beide haben einen leichten Seitenschlag. Je nach Stärke überträgt sich die Vibration bei bestimmten Raddrehzahlen (Resonanzbereich) auf die Lenkung und über das Fahrgestell auf das ganze Auto. Bremsen in diesem Geschwindigkeitsbereich ist auch nicht gerade ungefährlich. (In anderen Geschwindigkeiten werden die Vibrationen ganz oder teilweise von der Federung aufgengen.)

    Abhilfe: Bremsscheiben und Klötze vorne auswechseln (lassen).

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 Mohadib83, 02.03.2007
    Mohadib83

    Mohadib83 Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    super danke dir für die schnelle hilfe, weißt du wieviel sowas ungefähr kostet.
     
  4. #4 MucCowboy, 02.03.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.827
    Zustimmungen:
    544
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Jetzt hab ich doch nochmal eine Rückfrage, sorry. Und zwar: spürst Du die Vibrationen auch beim Bremsen im Bremspedal? Insbesondere beim Abbremsen aus den Geschwindigkeiten, in denen der Wagen vibriert?

    Wenn ja, dann ist es die Bremse. Wenn nein, könnten es auch z.B. ausgeschlagene Querlenker-Buchsen sein, die dem Fahrwerk etwas Spiel geben.

    Preise: also Sachen für Bremsen und Fahrwerk hole ich jeweils beim Ford-Händler. Für die Scheiben hat er 140, für die Klötze vorne 50 EUR genommen. Die Buchsen-Sache hat damals rund 50 EUR Material gekostet + Arbeitszeit, das hab ich machen lassen. Ich weiß, es gibt auch billigere Bezugsquellen, aber wie gesagt, Originalteile sind halt die einzig wahre Qualität, und das ist mir lieber wenn mein Leben dran hängt.

    Grüße
    Uli
     
  5. #5 Mohadib83, 03.03.2007
    Mohadib83

    Mohadib83 Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    habe ich ehrlich gesagt nicht so drauf geachtet, aber die bremsen müssen so oder mal gemacht werden, dann lass ich das mit den wuerlenker-buchsen auch mal nachschauen.
     
Thema:

Mein Mondeo'97er mach mucken.

Die Seite wird geladen...

Mein Mondeo'97er mach mucken. - Ähnliche Themen

  1. Ford Mondeo Mk3 Pleullagerschaden.

    Ford Mondeo Mk3 Pleullagerschaden.: Hallo, ich habe mir Anfang des Jahres ein Ford Mondeo Mk3 1.8 mit 125 ps gekauft. Optisch sieht er super aus da er kein rost hat. Leider musste...
  2. Fensterheber Fahrerseite Mondeo MK1

    Fensterheber Fahrerseite Mondeo MK1: Hallo. Habe einen Ford Mondeo Mk1 GBP 1,6 16V(90PS) Jetzt zu meinem Fehler. Auf der Fahrerseite geht das Fenster nicht mehr runter. Habe schon...
  3. KAT(s) für Mondeo ST220

    KAT(s) für Mondeo ST220: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und werde mir auch noch die Zeit nehmen, mich bzw. mein Auto näher vorzustellen. Allerdings will ich...
  4. Biete Mondeo MK2 Turnier

    Mondeo MK2 Turnier: so, da mein Cougar fertig und zugelassen ist, steht mein Mondeo zum Verkauf. Mondeo V6 Ghia Turnier. EZ 10/99 mit 170600km. Farbe pantherschwarz....
  5. Anschluss Diagnosegerät Mondeo 2010

    Anschluss Diagnosegerät Mondeo 2010: Wo befindet sich der Anschluss für den Fehlerspeicher ? Ford Mondeo Tunier Bj. 2010 Diesel.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden