Mein Mondeo'97er mach mucken.

Diskutiere Mein Mondeo'97er mach mucken. im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Nabend Kollegen, habe das ein "kleines" Problem mit meinem Mondeo.:):weinen: Bein einer Geschwindigkeit von ca. 120 - 140 habe ich starke...

  1. #1 Mohadib83, 02.03.2007
    Mohadib83

    Mohadib83 Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Nabend Kollegen,

    habe das ein "kleines" Problem mit meinem Mondeo.:):weinen:

    Bein einer Geschwindigkeit von ca. 120 - 140 habe ich starke vibrationen im Lenkrad und auch im ganzen Auto. Die Reifen sind ausgewuchtet. Woran kann das liegen. Danke schonmal im vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 02.03.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.226
    Zustimmungen:
    314
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ganz klar: Bremsscheiben vorne
    Eine der Scheiben oder beide haben einen leichten Seitenschlag. Je nach Stärke überträgt sich die Vibration bei bestimmten Raddrehzahlen (Resonanzbereich) auf die Lenkung und über das Fahrgestell auf das ganze Auto. Bremsen in diesem Geschwindigkeitsbereich ist auch nicht gerade ungefährlich. (In anderen Geschwindigkeiten werden die Vibrationen ganz oder teilweise von der Federung aufgengen.)

    Abhilfe: Bremsscheiben und Klötze vorne auswechseln (lassen).

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 Mohadib83, 02.03.2007
    Mohadib83

    Mohadib83 Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    super danke dir für die schnelle hilfe, weißt du wieviel sowas ungefähr kostet.
     
  5. #4 MucCowboy, 02.03.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.226
    Zustimmungen:
    314
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Jetzt hab ich doch nochmal eine Rückfrage, sorry. Und zwar: spürst Du die Vibrationen auch beim Bremsen im Bremspedal? Insbesondere beim Abbremsen aus den Geschwindigkeiten, in denen der Wagen vibriert?

    Wenn ja, dann ist es die Bremse. Wenn nein, könnten es auch z.B. ausgeschlagene Querlenker-Buchsen sein, die dem Fahrwerk etwas Spiel geben.

    Preise: also Sachen für Bremsen und Fahrwerk hole ich jeweils beim Ford-Händler. Für die Scheiben hat er 140, für die Klötze vorne 50 EUR genommen. Die Buchsen-Sache hat damals rund 50 EUR Material gekostet + Arbeitszeit, das hab ich machen lassen. Ich weiß, es gibt auch billigere Bezugsquellen, aber wie gesagt, Originalteile sind halt die einzig wahre Qualität, und das ist mir lieber wenn mein Leben dran hängt.

    Grüße
    Uli
     
  6. #5 Mohadib83, 03.03.2007
    Mohadib83

    Mohadib83 Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    habe ich ehrlich gesagt nicht so drauf geachtet, aber die bremsen müssen so oder mal gemacht werden, dann lass ich das mit den wuerlenker-buchsen auch mal nachschauen.
     
Thema:

Mein Mondeo'97er mach mucken.

Die Seite wird geladen...

Mein Mondeo'97er mach mucken. - Ähnliche Themen

  1. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

    HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  2. Werkstatthandbücher , KEIN "Mach es selber !

    Werkstatthandbücher , KEIN "Mach es selber !: Für Focus ab 2004 bis ca. 2010 Stückpreis 20,- Euro, Versand 4,- Euro Porto Einzeln oder Alle zusammen. Alle Zusammen Portofrei ! Inhaltlich...
  3. Recaro-Kopfstützen Mondeo MK3

    Recaro-Kopfstützen Mondeo MK3: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinen Recaro-Sitzen. Ich bekomme die Kopfstützen nicht ganz runter. Sie rasten ein (siehe Bilder) und das...
  4. Neues Radio Ford Mondeo ´06 (BWY)

    Neues Radio Ford Mondeo ´06 (BWY): Hallo Ich wollte mein SONY Originalradio gegen ein DAB+ Radio austauschen. Inwieweit muss ich berücksichtigen, dass ich das Radio weiterhin über...
  5. Mondeo MK3 Lautsprecher Hutablage

    Mondeo MK3 Lautsprecher Hutablage: Hallo, ich möchte auf meiner Hutablage beim Modeo MK3 (Schrägheck) Lautsprecher einbauen. Welche sind denn eurer Erfahrung nach zu empfehlen?...