Mein Mondi

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen" wurde erstellt von Iceber, 18.12.2008.

1. #1 Iceber, 18.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2008
    Iceber

Iceber Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondo Bj1997, 1,8l
    Mein Mondi aus dem sonnigen Südwesten

Hallo

nun möchte ich euch auch meinen Mondeo vorstellen! Ich besitze ihn jetzt seit Aprill 2008, nachdem mein Vater beschlossen hatte sich einen anderen zu kaufen, überließ er mir seinen "Alten" für 1000€

Der Mondeo hat 115PS, hat jetzt ca 160000 km runter,elk Fensterheber vorne,Klima,Abs,Airbag... und alles was sonstige serienmäßige wie Scheibenwischer, Scheinwerfer, Türen ect :)!

Was habe ich bereitz verändert, nun schon als der Mondi noch im besitz meines Vaters war habe ich das Lenkrad mit einem Echtlederüberzug versehen, da das Lenkrad an einer Stelle abgegriffen war (dank der rauen Baustellenhand meinen Dad!), die 14"Alus habe ich recht schnell gegen 16" Ronal-Felgen aus dem Hause Ford getauscht (er steht momentan aber auf Winterrädern mit den schwarzen Deckeln!), welche ich sehr günstig auf dem hiesigen Schrottplatz bekommen habe. Auf dem selbigen habe ich auch den Motor, Schalter und die Abdeckung für das elk. Schiebedach gefunden und eingebaut habe. Des weiteren habe ich die Mittelkonsole gegen die aus dem MK1 getauscht damit das Radio nicht mit diesem unschöhnen Behelfsschacht der Zubehörindustrie leben mußte, dazu mußte auch die Klimasteuerung aus dem MK1 her, aber wozu gibt es Schrottplätze :boesegrinsen:. Ausgetauscht wurden auch die Rückleuchten und es kamen die Klarglasrückleuchten (mit denen ich aber noch nicht so glücklich bin) und passend dazu klare Seitenblinker. Vor dem Kühlergrill habe ich auch nicht halt gemacht und das schwarze kunststoffgitter gegen ein Alugitter ausgetauscht, wenn es wärmer wird, folgt auch das Gitter in der Frontstoßstange! Als letztes war ich noch an der Beleuchtung im Innenraum dran, auf einer meiner Letzten Streifzüge über den Schrotti bin ich auf die Innenlampe mit den Leseleuchten gestolpert, habe sie natürlich mitgenommen und eingebaut, des weiteren habe ich die gesamte Innenbeleuchtung auf grüne LED`s (Tacho,Schalter,Heizung...) der Schalter auf der Beifahrerseite ist seit dem auch beleuchtet, auch der Fußraum, Griffschalen sowie das Fach unter dem Radio sind seit dem beleuchtet!
    So das soll es erstmal gewesen sein, werde sehen was mir noch so einfällt und mir in die Finger geät:sabbern:!
    CIMG2425.jpg

CIMG4122.jpg

DSC00088.jpg

CIMG4608.jpg

CIMG4605.jpg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Funny

Funny Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    :winken: Hallo und herzlich willkommen.

Zu dir persönlich hast du nichts zu sagen? :)

4. Iceber

Iceber Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondo Bj1997, 1,8l

Danke fürs herzlich willkommen, nun wer noch etwas über mich erfahren möchte findet auf meinem Profil den Link zu meiner HP (My Space), aber gut, ich bin 31, kmomme aus Karlsruhe, bin von Beruf Lokführer bei der "beliebten" DB bin glücklich vergeben und falls noch fragen sind, beantworte ich sie gerne!

Gruß der Bernte

5. #4 Mondifan, 18.12.2008
    Mondifan

Mondifan Styling & Design Exp.

Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

herzlich willkommen in ford forum

MFG Mondifan

6. Sash

Sash Forum Profi

Fahrzeug:
    Mein Fahrrad
    Willkommen !!!

7. #6 Janosch, 18.12.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Moinsen und viel Spaß hier bei uns :D

8. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    willkommen! :)

9. #8 Carcasse, 18.12.2008
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Willkommen!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Iceber

Iceber Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondo Bj1997, 1,8l
    Danke für die herzliche Aufnahme!

12. #10 petomka, 18.12.2008
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Hallo Bernte, Herzlich Willkommen :lol:

Thema:

Mein Mondi

Die Seite wird geladen...

Mein Mondi - Ähnliche Themen

1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondi bockt bei ca 1100 bis 1500 Umdrehungen

Mondi bockt bei ca 1100 bis 1500 Umdrehungen: Hallo liebes Forum, ich habe viel gelesen und brauche eig. nur euren Rat. Die aufgeführten Themen hier und via google waren alle nicht sehr...
  2. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondi springt schlecht an und drehzahl probleme ab 3500 umdrehungen

Mondi springt schlecht an und drehzahl probleme ab 3500 umdrehungen: Hallo leute habe mal wieder ein problem mit meinem schätzchen. Das problem äussert sich wie folgt: ab und zu will er nicht sofort starten meist...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Unser Mondi zieht nicht mehr

Unser Mondi zieht nicht mehr: Hallo Fordfreunde,ich weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ich hoffe.Und zwar zieht unser Mondeo nicht mehr.Es dauert ehlends lange bis er in...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ab und an startet mein Mondi nicht

Ab und an startet mein Mondi nicht: Hallo zusammen bin hier neu denn ich benötige echt mal Hilfe :gruebel: Keine Werkstatt kennt das Problem das mein Mondi hat und die wollen alle...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY mondi zieht nicht mehr, woran kann das alles liegen?

mondi zieht nicht mehr, woran kann das alles liegen?: Hallöchen, ich fahre einen mondeo b5y bj 2003 VorFacelift 1.8 benziner mit schnuckeligen 125ps... mir ist seit paar tagen aufgefallen das er...