Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Mein Motor wird nicht Warm

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Kolja, 27.11.2011.

1. Kolja

Kolja Neuling

Hallo erstmal

Also ich habe ein Ford Focus 1,6 TDCI 90 PS bj. 2005.

Ich fahre viel stadtvewrkehrund nach 15 km. ist der motor immer noch nicht warm.um so kälter es drausen ist ,um so länger dauert das.

Thermostat ist schon neu,sensor ist neu .hat der focus einen zuheizer verbaus der im kühlwasserkreisslauf ist.??????????ß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bolzi851, 27.11.2011
    bolzi851

bolzi851 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 1990,1,1
    hast du richtig entlüftet?

4. #3 streetracer666, 28.11.2011
    streetracer666

streetracer666 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier BJ 02/2009 1,6 TDCI
    Hallo,

normalerweise hat der Diesel einen Zuheizer,
    wenn Dein Motor also ewig braucht um Warm zu
    werden, Überprüfe mal den Zuheizer ..

Gruß

5. mogli

mogli Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II Turnier,2005,1,6TdcI
    Ist das ein EU Reimport?

Wenn ja hat der den Zuheizer evtl. gar nicht!!

Ist leider bei meinen so :skeptisch:.......................das einzige was da etwas hilft, ist etwas vorm Kühler zu machen wie Pappe, oder ich habe mir eine alte Fußmatte zurecht geschnitten und an dem Grill befässtigt!!

6. wigg

wigg Benutzer

Fahrzeug:
    kuga 4x4+Focus CC+Grand C-Max
    Zuheizer

Hallo
    ich denke der Zuheizer wärmt nur den Heizungskreislauf. Ein Diesel brauch aber immer sehr lange, um Betriebstemperatur zu erreichen. Hatte nur bei einem A4 TDI das Problem, dass nach dem Tausch des Thermostates auf Gefällestrecken der Autobahn die Normaltemperatur wieder abgesunken ist. >>Problem war ein Nachbauthermostat mit einer zusätzlichen Bohrung, wass keine vollständige Sperre des Kühlers ermöglichte >>für Diesel zu viel Kühlleistunhg
    LG
    Wigg

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Kolja

Kolja Neuling

Der Fehler ist gefunden!!!

Es ist kaum zuglauben aber war!Es lag an der Batterie und einen Masse Punkt.
    Wenn es drausen kälter ist ,und die Batterie sich etwas schwer tut.Dann schaltet er beim Staren denn Zuheizer weg.Um die Battterie zuladen(DAS AUCH ALLES REIN GEHT).

Aber denn zuheizer habe ich trozdem noch nicht gefunden!Aber jetzt fahre ich 4-5 kilometer und der Motor ist betriebs warm.:top1:

9. #7 Dreamcast, 07.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2011
    Dreamcast

Dreamcast Neuling

Fahrzeug:
    ford focus mk2, 05, 1.8tdci
    ich hab auch das problem das meiner lange braucht zum warm werden. hab auch schon das thermostat und sensor gewechselt aber keine veränderung. hab nen 1.8 tdci mk2 2005. nur bei mir ist das interessante daran das meiner auch wenn er auf betriebstemperatur kimmt, immer beim beschleunigen die temperatur abfällt. egal wielang ich fahre. auch nach 100km. wie kann ich denn herausfinden ob ich auch so nen zusatzheizer hab. oder gibt es einen seperaten temperatufühler fürs kombiinstrument? meiner ist ein reimport aus belgien.

mfg.

Thema:

Mein Motor wird nicht Warm

Die Seite wird geladen...

Mein Motor wird nicht Warm - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...
  2. heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm

heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm: Mein Scorpio wird schlecht warm (nach ca 20 Min F Zeit geht die Tempanzeige erst in Grün) und die Heizung wird nicht warm,(erst nach ca 15-20 KM...
  3. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  4. Geräusch bei kaltem Motor

Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...