Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Mein Motor wird nicht Warm

Diskutiere Mein Motor wird nicht Warm im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo erstmal Also ich habe ein Ford Focus 1,6 TDCI 90 PS bj. 2005. Ich fahre viel stadtvewrkehrund nach 15 km. ist der motor immer noch nicht...

  1. Kolja

    Kolja Neuling

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal

    Also ich habe ein Ford Focus 1,6 TDCI 90 PS bj. 2005.

    Ich fahre viel stadtvewrkehrund nach 15 km. ist der motor immer noch nicht warm.um so kälter es drausen ist ,um so länger dauert das.

    Thermostat ist schon neu,sensor ist neu .hat der focus einen zuheizer verbaus der im kühlwasserkreisslauf ist.??????????ß
     
  2. #2 bolzi851, 27.11.2011
    bolzi851

    bolzi851 Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1990,1,1
    hast du richtig entlüftet?
     
  3. #3 streetracer666, 28.11.2011
    streetracer666

    streetracer666 Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier BJ 02/2009 1,6 TDCI
    Hallo,

    normalerweise hat der Diesel einen Zuheizer,
    wenn Dein Motor also ewig braucht um Warm zu
    werden, Überprüfe mal den Zuheizer ..

    Gruß
     
  4. mogli

    mogli Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus II Turnier,2005,1,6TdcI
    Ist das ein EU Reimport?

    Wenn ja hat der den Zuheizer evtl. gar nicht!!

    Ist leider bei meinen so :skeptisch:.......................das einzige was da etwas hilft, ist etwas vorm Kühler zu machen wie Pappe, oder ich habe mir eine alte Fußmatte zurecht geschnitten und an dem Grill befässtigt!!
     
  5. wigg

    wigg Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    kuga 4x4+Focus CC+Grand C-Max
    Zuheizer

    Hallo
    ich denke der Zuheizer wärmt nur den Heizungskreislauf. Ein Diesel brauch aber immer sehr lange, um Betriebstemperatur zu erreichen. Hatte nur bei einem A4 TDI das Problem, dass nach dem Tausch des Thermostates auf Gefällestrecken der Autobahn die Normaltemperatur wieder abgesunken ist. >>Problem war ein Nachbauthermostat mit einer zusätzlichen Bohrung, wass keine vollständige Sperre des Kühlers ermöglichte >>für Diesel zu viel Kühlleistunhg
    LG
    Wigg
     
  6. Kolja

    Kolja Neuling

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Der Fehler ist gefunden!!!

    Es ist kaum zuglauben aber war!Es lag an der Batterie und einen Masse Punkt.
    Wenn es drausen kälter ist ,und die Batterie sich etwas schwer tut.Dann schaltet er beim Staren denn Zuheizer weg.Um die Battterie zuladen(DAS AUCH ALLES REIN GEHT).

    Aber denn zuheizer habe ich trozdem noch nicht gefunden!Aber jetzt fahre ich 4-5 kilometer und der Motor ist betriebs warm.:top1:
     
  7. #7 Dreamcast, 07.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2011
    Dreamcast

    Dreamcast Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus mk2, 05, 1.8tdci
    ich hab auch das problem das meiner lange braucht zum warm werden. hab auch schon das thermostat und sensor gewechselt aber keine veränderung. hab nen 1.8 tdci mk2 2005. nur bei mir ist das interessante daran das meiner auch wenn er auf betriebstemperatur kimmt, immer beim beschleunigen die temperatur abfällt. egal wielang ich fahre. auch nach 100km. wie kann ich denn herausfinden ob ich auch so nen zusatzheizer hab. oder gibt es einen seperaten temperatufühler fürs kombiinstrument? meiner ist ein reimport aus belgien.

    mfg.
     
Thema:

Mein Motor wird nicht Warm

Die Seite wird geladen...

Mein Motor wird nicht Warm - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?

    Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?: Hallo Leute folgendes ist mir geschehen: Vor einer Woche am Samstag bin ich einmal im 2. Gang auf ca 3500 Umdrehungen beschleunigt (Motor war...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Schlechte Gasannahme,Motor verschluckt sich

    Schlechte Gasannahme,Motor verschluckt sich: Hallo Leute Ich habe meinen Mondeo (1,8l 92KW) erst letzte Woche erworben. An sich bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden. Allerdings habe ich ein...
  3. Biete Ford Cosworth 2.9i 24v BOB Motor + Schaltgetr.+ BOA Kabelbaum/Steuergr. etc.

    Ford Cosworth 2.9i 24v BOB Motor + Schaltgetr.+ BOA Kabelbaum/Steuergr. etc.: Biete durch andersweitigen Umbau jetzt doch mein Zeugs an, Teils nicht verbaut. Als Komplettpaket für Umbau *2.9i 24v V6 BoB Cosworth Motor...
  4. Motor warm fahren

    Motor warm fahren: Hallo Ab wann ist der Motor vom Fiesta Mk7 1.25 warm? Was ist besser zum warm fahren? Km oder Zeit? zB. 18km Hauptstrasse fahren oder 20min im...
  5. Ist es dem Motor zu kalt?

    Ist es dem Motor zu kalt?: Hallo zusammen, meist lese ich hier im Forum ja nur mit, aber jetzt hab ich ne Frage. Um 7:00 Uhr ins Auto und ab zur Arbeit. Außentemperatur...