Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mein nächstes Auto

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Speaky, 21.12.2008.

1. Speaky

Speaky Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 2005, 3.0l/V6/150kW
    Hallo,

ich habe mein nächstes Auto gefunden. Nächsten Monat kaufe ich einen 2005er Ford Mondeo Turnier mit V6-Motor.

Das Auto hat alles drin, abgesehen von Tönungsfolie ab der B-Säule. Hat jemand die Info für welche SonyEricsson-Handys Ford noch Handyschalen für die FSE im Angebot hat?

Wer hat erfahrungen mit dieser Motorisierung?

Grüß, Matthias

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sash-V6, 21.12.2008
    Sash-V6

Sash-V6 Benutzer

Fahrzeug:
    Mercedes Clk 320 209 .,
    Audi A4,Focus Kombi
    Moin
    also zum thema handy kann ich dir nichts sagen ,aber zum thema motor um so mehr.:)
    Also am Motor hast du freude zumindest hast nie probleme(ich zumindest) :freuen2:mußt nur die hohen kosten bei inspektionen sehen : Kerzen 58 euro ,Öl 5W30 Spezial ca.48 euro .:mies:
    Das ist die teuersten Sachen am Motor der rest ist wie bei jeden anderen von den Kosten:freuen2:.
    MFG Sascha

4. ebel76

ebel76 Benutzer

Fahrzeug:
    ST220 Turnier 3.0 V6
    Kann noch nicht viel über V6 sagen. Hab den erst seit Mai. Aber Hammermotor. Gut ich hab jetzt den ST220 aber außer mehr PS wird sich da nicht viel unterscheiden. Oder?

5. #4 FordV8Star, 21.12.2008
    FordV8Star

FordV8Star Benutzer

Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)

Hallo ebel76,

V6 sind es beide aber Deiner macht 226PS aus 3.0l Hubraum und der "normale" V6 bringt aus 2.5l 170PS aufs Getriebe!:verdutzt:

Viel Freude damit, der Motor ist :top1: und der Rest ringsum den Motor ist auch net schlecht!:lol:

Gruß
    RS

6. #5 Schwally, 22.12.2008
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    gibt doch noch den normalen 3.0 V6 mit 204 PS...

7. #6 Warrior, 22.12.2008
    Warrior

Warrior Driver

Fahrzeug:
    Mondeo ST220
    :top1: Das stimmt, es gibt den 2.5 V6 170PS
    3.0 V6 204PS
    ST220 3.0 V6 226PS

Welcher soll es denn werden?? Denn da gibt es bestimmt ein paar Unterschiede,

z.B. im ST220 Tunier ist serienmäßig eine Niveauregulierung (in den Stoßdämpfer hinten) verbaut und er ist v.Haus aus serienmäßig 15mm tiefergelegt. Und es gibt ihn serienmäßig nur mit Xenonscheinwerfern.
    Ich weiss nicht ob es die extra versteifte Karosserie im Motorraum auch nur beim ST220 gibt.
    Aber wer weiss, es gibt ja beim Mondeo auch die Titanium-Ausstattung und da ist ja, glaube ich, alles drin.

8. #7 Motojoe, 22.12.2008
    Motojoe

Motojoe Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Mk 2 Turnier 2.5 V6 Bj.2000
    Ich bin mit dem 2.5er V6 sehr zufrieden. :top1:

9. #8 pinkcobra, 22.12.2008
    pinkcobra

pinkcobra Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK7, Titanium Sport , Dodge Challenger
    Nun , wie sieht es denn mit dem 3,0 204 PS aus , von dem Motor habe ich eigentlich noch nichts gehört, bin nämlich auch an einem in Titanium Version dran, den ich kaufen möchte , würde aber gerne noch mehr über den Motor erfahren... ist der auch so empfindlich , wie anfänglich der ST 220 Motor war ?

Gruß Pinkcobra

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Sash-V6, 22.12.2008
    Sash-V6

Sash-V6 Benutzer

Fahrzeug:
    Mercedes Clk 320 209 .,
    Audi A4,Focus Kombi
    Nein also empfindlich ist der Motor nicht hab jetzt 250 tkm und keine probleme.:top1:
    Wenn man den Motor im kalten zustand ein auf den Deckel gibt(gas geben) wir das ein schneller untergang von Motor sein .:weinen2:
    Kann den V6 nur weiterempfehlen:top1::top1::top1:

12. Speaky

Speaky Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 2005, 3.0l/V6/150kW
    Es ist der V6 mit 204 PS und 3 Liter Hubraum.

Einige Daten zu dem Auto:
    • Baujahr 2005
    • 140.000 km
    • 3,0l V6 204 PS
    • Turnier mit Dachreling
    • ehem. Firmenwagen
    • Servolenkung
    • Sportfahrwerk
    • Niveauausgleich
    • ABS, ASR, ESP
    • Airbags
    • ZV mit Fernbed.
    • Außenspiegel, elektr., beheizt, anklappbar
    • beheizte Frontscheibe
    • Nebelscheinwerfer
    • Xenon-Scheinwerfer mit Reinigungsanlage
    • Schiebedach (Glas), elektr.
    • Leichtmetallräder
    • Bordcomputer
    • Fensterheber, elektr.
    • Tempomat
    • Klimautomatik
    • elektr. einstellb. Sitze (Recaro)
    • Radio/CD/Navi
    Ich weiß jetzt nur nicht was im "normalen" Umfang des Ghias drin war. Etwas umbauen lasse ich den Wagen gleich, ich will die Scheiben ab der B-Säule dunkel haben. Dann kommt eine Gummiwanne in den Kofferraum (5 cm), ist durch den CD-Wechsler hinten eigentlich die Grundfläche des Kofferraums kleiner? Frage aus dem Grund, da die Wanne Fahrzeugspezifisch ist. Für den Winter (oder bie Fahrten in den Garten oder Reitstall) noch Gummimatten. Winterräder natürlich.

Für den Transport von abgeschnittenen Ästen will ich noch einen Kofferraumschutz anschaffen (LKW-Plane, die den Kofferraum bis zu den Fenstern schützt), da in meinem jetzigen Auto immer etwas im Teppich hängengeblieben ist.

Thema:

Mein nächstes Auto

Die Seite wird geladen...

Mein nächstes Auto - Ähnliche Themen

1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Auto ruckelt bei Vollgas

Auto ruckelt bei Vollgas: Hallo erstmal, bin neu hier und hab auch schon ein big Problem... Mein Trani Autom. Bj 05 Motornr.: FDAY TDCI 2,4L 90 PS 119.000 Km gelaufen...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  3. Android Auto im Sync 3

Android Auto im Sync 3: Hallo, ich bin neu hier, habe die Suche bemüht aber nichts gefunden. Ich habe einen SMax bestellt und warte nun auf die Auslieferung. :pfeifen:...
  4. Eure Chance den nächsten Focus noch besser zu machen

Eure Chance den nächsten Focus noch besser zu machen: Hallo Leute, ich bin Student und habe die Möglichkeit eine Bachelorarbeit bei Ford zu schreiben. Da will ich euch unbedingt mit einbeziehen. Meine...
  5. Auto lässt sich nicht öffnen!!!!

Auto lässt sich nicht öffnen!!!!: Hallo liebe Ford Freunde, ich fahre einen Ford Mk4 Baujahr 2008 und habe folgendes Problem: Heute als ich aus meinem Auto ausgestiegen bin und die...