C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Mein neuer C-Max MK2 ist da -erste Berichte

Diskutiere Mein neuer C-Max MK2 ist da -erste Berichte im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Miteinander, nachdem ich nun meinen neuen Max in empfang genommen habe, wollte ich euch kurz meine ersten Eindrücke schildern. Der...

  1. #1 Andy_xf, 11.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2011
    Andy_xf

    Andy_xf C-MAX

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    C-Max MK2 Ecoboost
    Hallo Miteinander,


    nachdem ich nun meinen neuen Max in empfang genommen habe, wollte ich euch kurz meine ersten Eindrücke schildern.
    Der Ecoboost mit der 150PS Maschiene ist echt super,extrem leise, sehr komfortabel und beeindruckend Durchzugsstark.Er lässt sich mit dem knackigen Sechganggetriebe sowohl schaltfaul fahren (sehr frühe Schaltempfehlungen des BC inklusive) oder auch mit Spass flott voran treiben,ein klasse Motor für das Auto.

    Mein aktueller Verbrauch dürfte nach den wenigen Kilometern noch nicht aussagekräftig sein,liegt aber im Moment bei bereits "nur" 7,9l und fällt noch tgl so um 0,1-0,2 l ICh denke er wird sich zwischen 7 und 7,5l einpendeln bei gemischter Strecke.


    Das Lenkrad ist nicht nur schick und liegt sehr gut in der Hand,die Lenkung vermittelt vor allem ein richtig gutes Gefühl für das Auto (Ford baut einfach Spitenfahrwerke).
    Dazu kommen gute Sitze,die auch nicht nur durch die hohe Sitzposition (bei Bedarf,tief geht auch) und die vielen Verstellmöglichkeiten wirlich bequem sind und rückengeplagte wie mich verwöhnen.

    Meiner hat Xenon und ich kann es nur empfehlen,eine sehr gute Lichtausbeute und das Kurvenlicht ist auch gut.Ausserdem reagiert die Lichtautomatik genau richtig,nicht bei jeder kleinen Brücke,aber wenn man in einen Tunnel fährt sofort und schnell.

    Mein Ford Navi in Verbindung mit Sound und connect und dem Radio finde ich ebenfalls super.
    Sehr gute grafische Darstellung mit vielen schönen Funktionen und vor allem extrem schnell,für die Berechnung vergehen meist nicht mehr als 3-5 Sekunden.Ausserdem warnt es auch ohne eingeschaltet zu sein automatisch vor Staus oder aktuellen Situationen per Sprache und Display (bei mir heute z.B. Falschfahrer auf meiner AB), eine tolle Sache!

    Der Sound ist ebenfalls klasse.
    Sound and connect funktioniert *****ensicher und prima,mein Handy hab ich einmalig verbunden und seither klappt alles einwandfrei, auch die Sprachsteuerung ist sehr schnell und gut.
    USB läuft bei mir mit einem 16GB Stick, alle Ordner sofort erkannt und einwandfreie Wiedergabe,klasse!

    Am Tempomat gefällt mir besonders die Möglichkeit der sensiblen Einstellung und das er auch ab 30km/h schon funktioniert.Auch der Einparkassistent,die Rückfahrkamera und die elektrische Hecklappe sind sehr gute Extras.


    Der Wendekreis ist etwas groß das ist aber auch bisher das Einzige was mir nicht positiv ins Auge gefallen ist.
    Jedenfalls ist der neue Max ein richtig gutes Auto geworden und es macht einen riesen Spass ihn zu fahren.Er erfüllt bzw. übertrifft alle meine (nach der Probefahrt hohen) Erwartungen sogar noch.


    Das soll jetzt nicht zu schwärmerisch rüberkommen,aber da hat Ford echt eines der besten Autos bisher gebaut!Wer noch wartet kann sich freuen! :top1:

    PS:Verbaut wird noch das MS TFL.Beim Einbau der Chromringe der Nebler ist der Lack an der TFL Blende abgeplatzt,wird jetzt mit abgeklebten Ringen neu lackiert und Anfang Juni,nach meinem Urlaub eingebaut
     
  2. #2 waldweb, 11.05.2011
    waldweb

    waldweb Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max Tita. Ecob. (best 22.3.)
    freut sich wie ein kleiner Junge... und kann kaum warten :kaffee2: :cooool::freuen2:
    danke für deinen Bericht!
     
    Captain Kirk und Andy_xf gefällt das.
  3. #3 Captain Kirk, 16.05.2011
    Captain Kirk

    Captain Kirk C-Max Enterprises

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    C-Max,2011,150 PS Ecoboost
    Danke für deinen Bericht!Da steigt doch meine Vorfreude gleich wieder stark an!
     
Thema:

Mein neuer C-Max MK2 ist da -erste Berichte

Die Seite wird geladen...

Mein neuer C-Max MK2 ist da -erste Berichte - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Isofix nachrüsten beim 2005 c max

    Isofix nachrüsten beim 2005 c max: Hallo Ich wollte beim c max 2005 Mal nachfragen ob ich Isofix nachrüsten kann??? Weil meiner keins hat. Danke
  2. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

    ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  3. ein neuer aus WF.

    ein neuer aus WF.: Moin ,ich bin Rolf aus WF., was soll ich schreiben,im Avatar steht ja alles. ich wünsche mir ein wenig Unterstützung hier im Forum und ein faires...
  4. Hilfe Mein C Max startet nicht mehr

    Hilfe Mein C Max startet nicht mehr: Hallo an Alle hier,bin neu hier und brächte mal eure Hilfe.Ich wollte mir einen Trennschalter einbauen. und habe dafür die platte vor der Batterie...
  5. Keilriemen Streetka gerissen + neuer passt nicht?

    Keilriemen Streetka gerissen + neuer passt nicht?: Hallo zusammen, mein Name ist Peter, ich bin 28 und komme aus dem schönen Reutlingen. Vorgestern ist mir während der Fahrt der Keilriemen...