C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Mein neuer C-Max MK2 ist da -erste Berichte

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von Andy_xf, 11.05.2011.

1. #1 Andy_xf, 11.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2011
    Andy_xf

Andy_xf C-MAX

Fahrzeug:
    C-Max MK2 Ecoboost
    Hallo Miteinander,

nachdem ich nun meinen neuen Max in empfang genommen habe, wollte ich euch kurz meine ersten Eindrücke schildern.
    Der Ecoboost mit der 150PS Maschiene ist echt super,extrem leise, sehr komfortabel und beeindruckend Durchzugsstark.Er lässt sich mit dem knackigen Sechganggetriebe sowohl schaltfaul fahren (sehr frühe Schaltempfehlungen des BC inklusive) oder auch mit Spass flott voran treiben,ein klasse Motor für das Auto.

Mein aktueller Verbrauch dürfte nach den wenigen Kilometern noch nicht aussagekräftig sein,liegt aber im Moment bei bereits "nur" 7,9l und fällt noch tgl so um 0,1-0,2 l ICh denke er wird sich zwischen 7 und 7,5l einpendeln bei gemischter Strecke.

Das Lenkrad ist nicht nur schick und liegt sehr gut in der Hand,die Lenkung vermittelt vor allem ein richtig gutes Gefühl für das Auto (Ford baut einfach Spitenfahrwerke).
    Dazu kommen gute Sitze,die auch nicht nur durch die hohe Sitzposition (bei Bedarf,tief geht auch) und die vielen Verstellmöglichkeiten wirlich bequem sind und rückengeplagte wie mich verwöhnen.

Meiner hat Xenon und ich kann es nur empfehlen,eine sehr gute Lichtausbeute und das Kurvenlicht ist auch gut.Ausserdem reagiert die Lichtautomatik genau richtig,nicht bei jeder kleinen Brücke,aber wenn man in einen Tunnel fährt sofort und schnell.

Mein Ford Navi in Verbindung mit Sound und connect und dem Radio finde ich ebenfalls super.
    Sehr gute grafische Darstellung mit vielen schönen Funktionen und vor allem extrem schnell,für die Berechnung vergehen meist nicht mehr als 3-5 Sekunden.Ausserdem warnt es auch ohne eingeschaltet zu sein automatisch vor Staus oder aktuellen Situationen per Sprache und Display (bei mir heute z.B. Falschfahrer auf meiner AB), eine tolle Sache!

Der Sound ist ebenfalls klasse.
    Sound and connect funktioniert *****ensicher und prima,mein Handy hab ich einmalig verbunden und seither klappt alles einwandfrei, auch die Sprachsteuerung ist sehr schnell und gut.
    USB läuft bei mir mit einem 16GB Stick, alle Ordner sofort erkannt und einwandfreie Wiedergabe,klasse!

Am Tempomat gefällt mir besonders die Möglichkeit der sensiblen Einstellung und das er auch ab 30km/h schon funktioniert.Auch der Einparkassistent,die Rückfahrkamera und die elektrische Hecklappe sind sehr gute Extras.

Der Wendekreis ist etwas groß das ist aber auch bisher das Einzige was mir nicht positiv ins Auge gefallen ist.
    Jedenfalls ist der neue Max ein richtig gutes Auto geworden und es macht einen riesen Spass ihn zu fahren.Er erfüllt bzw. übertrifft alle meine (nach der Probefahrt hohen) Erwartungen sogar noch.

Das soll jetzt nicht zu schwärmerisch rüberkommen,aber da hat Ford echt eines der besten Autos bisher gebaut!Wer noch wartet kann sich freuen! :top1:

PS:Verbaut wird noch das MS TFL.Beim Einbau der Chromringe der Nebler ist der Lack an der TFL Blende abgeplatzt,wird jetzt mit abgeklebten Ringen neu lackiert und Anfang Juni,nach meinem Urlaub eingebaut

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 waldweb, 11.05.2011
    waldweb

waldweb Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max Tita. Ecob. (best 22.3.)
    freut sich wie ein kleiner Junge... und kann kaum warten :kaffee2: :cooool::freuen2:
    danke für deinen Bericht!

Captain Kirk und Andy_xf gefällt das.
  4. #3 Captain Kirk, 16.05.2011
    Captain Kirk

Captain Kirk C-Max Enterprises

Fahrzeug:
    C-Max,2011,150 PS Ecoboost
    Danke für deinen Bericht!Da steigt doch meine Vorfreude gleich wieder stark an!

Thema:

Mein neuer C-Max MK2 ist da -erste Berichte

Die Seite wird geladen...

Mein neuer C-Max MK2 ist da -erste Berichte - Ähnliche Themen

1. LPG Gasumrüstung für neues Tourneo

LPG Gasumrüstung für neues Tourneo: Hallo zusammen ... hat Jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der Gasumrüstung für den 1.6er Ecoboostmotor ? ... Ich hab diverses gelesen ... von...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neue Leuchtmittel benötigt

Neue Leuchtmittel benötigt: Guten Tag, bei meinem Ka ist aktuell mal wieder eine Lampe defekt... Nun wollte ich mal fragen welche Leuchtmittel ihr so empfehlen würdet....
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. Rücken Lehne C Max zerlegen

Rücken Lehne C Max zerlegen: wer von euch hat schon mal dieses gemacht, und kann mir sagen wie ich den Lendenwirbel hebel ab bekomme. danke in vorraus, vielleicht klappt es...
  5. Biete Federbeine und Antriebswellen MK2 24v

Federbeine und Antriebswellen MK2 24v: Hallo! Habe noch 2 Federbeine und 2 Antriebswellen für einen Ford Scorpio 2 24V Bj. 96 liegen. Die Teile sind gebraucht. Federbeine und Wellen...