Cougar (Bj. 98–01) BCV Mein neuer Cougar mit kleinen Problemen...

Diskutiere Mein neuer Cougar mit kleinen Problemen... im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen hab jetzt auch meinen Cougar. EZ 2000 174000km aber läuft ganz gut. Innen und Aussen sehr guter Zustand und frisch 2 Jahre TüV und...

1. Noctar

Noctar Neuling

Fahrzeug:
    Cougar V6
    EZ 01/00
    Hallo zusammen
    hab jetzt auch meinen Cougar.
    EZ 2000 174000km aber läuft ganz gut.
    Innen und Aussen sehr guter Zustand und frisch 2 Jahre TüV und AU ohne Mängel!

Leider gibt es auch da 2-3 "kleinigkeiten" welche nicht richtig funktionieren [​IMG] (Bei dem Alter und Preis aber logisch...)

1. Das IMRC geht wohl auch nicht, max Geschwindigkeit so 190-200 km/h, hab mir aber schonmal den Transistor bestellt und bekomme den von einem Bekannten eingebaut.
    2. Die Fernbedienung geht nicht da 2 Kontaktschalter abgebrochen waren. Mein FFH verlangt 140€ für eine Neue. Denke aber bei Ebay oder so wirds günstiger.
    3. Klima geht nicht. Klima Selbsttest zeigt keinen Fehler aber nach Druckprüfung wurde erkannt Trockner/Sammler undicht. Kosten ca. 375€

Ich habe gesehen das die Preise für die Trockner im Internet sehr stark variieren.
    Muss ich da auf was bestimmtes achten wenn ich einen bestelle?
    Oder besser erst den alten raus und nach der Teilenummer schauen?
    Würde die Reparatur dann in einer freien Werkstatt machen lassen wo ich schon lange hingehe.

Ich habe auch noch eine Telefonvorbereitung verbaut. Ich denke es ist nicht möglich die so umzubauen um andere Handys anzuschließen oder (mit Micro USB)?
    Gibt zwar viele Ladeschalen aber keine für ein Samsung Galaxy S.

Hoffe ich habe nicht vergessen und sag schonmal Danke im vorraus!!

Gruß

2. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Hallo und herzlichen Glückwunsch zum Cougar.
    Zur Klimaanlage: wenns wirklich nur der Trockner ist, dann ist die Sache schnell erledigt da die Anlage ja schon leer sein wird. Das aus- und einbauen sollte auch nicht so lange dauern, mit dem passenden Werkzeug könnte man das eventuell auch selber.
    Ich finde im Internet nur 2 verschiedene Trockner und die sind beide i.O.
    370€ finde ich etwas übertrieben, aber ist ja auch der FFH.

Gruß Dobbi

3. #3 Noctar, 20.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2012
    Noctar

Noctar Neuling

Fahrzeug:
    Cougar V6
    EZ 01/00
    Danke für die schnelle Antwort.
    Das es nur der Trockner sei, sagte der FFH... der sollte es doch eigentlich wissen...
    Auf der Kundendienstrechnung steht:
    "Fahrzeug mit Stickstoff gefüllt. Trockner/Sammler undicht."

habe hier 9 verschiedene Hersteller gefunden.
    Welcher ist den empfehlenswert??

http://www.daparto.de/Trockner/Ford-Cougar-EC/2-597-901?kbaTypeId=17335

von 20€ - 100€ alles dabei...

Kann mir vielleicht jemand bestätigen das dieser Schlüssel bei Ebay der Richtige für den Cougar ist?

http://www.ebay.de/itm/3-TASTEN-SCH...880828338?pt=DE_Autoteile&hash=item2a1d5667b2

Gruß

4. #4 RedCougar, 20.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2012
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Der Schlüssel ist nicht richtig, da er mit einem Chip als Wegfahrsperrentransonder arbeitet.

Du brauchst eine Fernbedienung mit einer Aufnahme für einen Glaskolbentransponder ... so einen:

http://www.ebay.de/itm/Neu-Schlusse...ougar-Funkfernbedienung-KA-DTCI-/251132470791

Die verlinkte Auktion ist ein Neuschlüssel und dient nur als Bildbeispiel. Es tut aber auch eine gebrauchte FB, die oft schon für 10 Euro erhältlich sind.
    Bitte bei den Anbietern immer nachfragen, ob die angebotene FB für einen Chip- oder ein Glaskolbentransponder gedacht ist. Oft steht es nicht dabei.

5. #5 MZ-Nico, 21.08.2012
    MZ-Nico

MZ-Nico Kiloemmen-Freak

Fahrzeug:
    99er Cougar V6
    Man kann aber auch umbauen ... Chip aus der neuen Fernbedienung 'sanft rausbrechen' ... Glaskolben aus dem alten Schlüssel ausbauen und in den neuen rein. Hab ich auch so gemacht und funktioniert seit knapp drei Jahren tadellos. ;)

6. Noctar

Noctar Neuling

Fahrzeug:
    Cougar V6
    EZ 01/00
    OK, danke
    werde mal schauen was für einen Schlüssel ich noch so finde.
    Gibt´s irgendeine Empfehlung bezüglich des Trockners oder ist es egal von welchem Fremdhersteller es kommt??

Gruß

7. #7 *Achim*, 21.08.2012
    *Achim*

*Achim* Benutzer

Fahrzeug:
    Cougar 2.0
    Kauf nicht das billigste was du finden kannst. ;)

8. Noctar

Noctar Neuling

Fahrzeug:
    Cougar V6
    EZ 01/00
    Ja, vom billigsten hatte ich schon abstand genommen. Dachte so die goldene Mitte also um die 50 Euro werde mir dann mal einen bestellen.

9. Noctar

Noctar Neuling

Fahrzeug:
    Cougar V6
    EZ 01/00
    so, Fernbedienung geht jetzt.
    IMRC klappt noch nicht so richtig...
    Haben den neuen Transistor aufgelötet.
    Die "passive" Messung entsprach den Werten in der Anleitung.

Die Platine wieder eingebaut.

Die Zahnräder drehten sich schon kurzfristig im Leerlauf und stoppten wieder.
    Leider bewegten sie sich nicht mehr im Bereich 3500-4500, erst wieder nachdem die Zündung ausgeschaltet wurden.
    Bin dann nach Hause gefahren (keine Autobahn) war aber subjektiv der Meinung das er ein wenig besser zieht ab ca. 3800 rpm.
    Zuhause nochmal das Gehäuse geöffnet, Gas gegeben, aber keinerlei Bewegung im Bereich der Zahnräder.
    Einzig wenn der E-Motor-Zahnkranz die anderen Zahnräder nicht berührt hatte war eine leichte Bewegung (welche durch den Zahnkranz der E-Motors wieder stoppte) zu sehen (Ich denke aber das das mit der Vibration zu tun hatte).

Ich bin mit meinem Latein am Ende (wovon ich nicht ganz soviel habe ;) ).

Kann es sein das der E-Motor jetzt nicht mehr funktioniert??

Gibt es vielleicht jemanden aus dem Forum, der sich damit auskennt, in der nähe von Kassel?

Danke

Noctar

10. #10 yenkee61, 26.10.2012
    yenkee61

yenkee61 Neuling

Fahrzeug:
    Cougar V6 Bj 2000
    zum trockner !

Hi ! also ich habe meine klima wieder gangbar !! aber nur mit trockner alleine NEEE ich empfehle ne spülung der anlage ca 135,- €

klimakompressor und trockner habe ich von www.Weyra.de
    spülung bei Bosch !

gruss Gerd

Thema:

Mein neuer Cougar mit kleinen Problemen...

Die Seite wird geladen...

Mein neuer Cougar mit kleinen Problemen... - Ähnliche Themen

1. ein neuer aus WF.

ein neuer aus WF.: Moin ,ich bin Rolf aus WF., was soll ich schreiben,im Avatar steht ja alles. ich wünsche mir ein wenig Unterstützung hier im Forum und ein faires...
  2. Keilriemen Streetka gerissen + neuer passt nicht?

Keilriemen Streetka gerissen + neuer passt nicht?: Hallo zusammen, mein Name ist Peter, ich bin 28 und komme aus dem schönen Reutlingen. Vorgestern ist mir während der Fahrt der Keilriemen...
  3. Neues Soundsystem

Neues Soundsystem: Hallo Leute, Ich fahre einen tourneo connect bj. 2014 und bin auf der Suche nach nem neuen Soundsystem 2Din. Hat damit jemand Erfahrungen beim...
  4. Biete Aussenspiegel NEU links FO1320251 Ford Escape Maverick Mercury Mariner

Aussenspiegel NEU links FO1320251 Ford Escape Maverick Mercury Mariner: [IMG] [IMG] [IMG] Verkaufe NEUEN und UNBENUTZTEN Aussenspiegel für die Fahrerseite / links für den Ford Escape, Maverick oder Mercury Mariner....
  5. Neu aus Essen

Neu aus Essen: Hallo zusammen, wie ihr oben schon lesen konntet komme ich aus Essen. Fahre jetzt seit 2 Jahren einen S Max Bj. 2009 mit 2,0 Liter Diesel hat...