Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Mein "neuer" Focus und seine Problemchen...Zusatzheizung 1,8 TDCI

Diskutiere Mein "neuer" Focus und seine Problemchen...Zusatzheizung 1,8 TDCI im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich habe mir vor etwa 3 Wochen einen Focus Bj04 1,8 TDCI zugelegt! Nach einem echt *******senen Start (Komplette AGA verrostet ab Turbo, kein...

1. #1 MetallMichi, 28.12.2013
    MetallMichi

MetallMichi Einsteiger

Fahrzeug:
    Focus 1,8 TDCI `04; Daily...
    Ich habe mir vor etwa 3 Wochen einen Focus Bj04 1,8 TDCI zugelegt!

Nach einem echt *******senen Start

(Komplette AGA verrostet ab Turbo, kein ESD verbaut(anscheinend schon die AGA vom Mk2), am 2. Tag Wasserpumpe verreckt)

stand ich gestern an der Ampel und plötzlich schoss eine riesige Qualmwolke aus dem Motorraum!

Ich habe gleich bei der nächsten Möglichkeit angehalten und nachgeschaut und es kam aus dem kleinen "Auspuff" der Zusatzheizung!
    Es handelt sich bei dem Fahrzeug um einen Skandinavien-Re-Import, der anscheinend diesen Zuheizer von Webasto/Eberspächer verbaut hat!
    Nach dem Besuch beim wie so oft recht ahnungslosen Fachhändler(Zitat"kann sein... könnte... Meistens schicken wir die Dinger selbst ein") wurde mir klar, dass ich mich wohl selbst drum kümmern muss!
    Jetzt meine Frage...hat in der Hinsicht schon jmd anders ähnliche Erfahrungen gemacht? Wo in etwa sitzt dieses Teil? Kann man bei dem Heizer Wartungsteile selbst nachbestellen/tauschen?

Wäre Euch für Tips und Anregungen echt dankbar...die letzten 3 Wochen waren mit dem Schätzchen schon echt teuer!

Danke und Euch einen guten Rutsch!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mein "neuer" Focus und seine Problemchen...Zusatzheizung 1,8 TDCI

Die Seite wird geladen...

Mein "neuer" Focus und seine Problemchen...Zusatzheizung 1,8 TDCI - Ähnliche Themen

1. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  2. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...
  3. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  4. Biete Focus MK2 Lederausstattung 5Türer

Focus MK2 Lederausstattung 5Türer: Biete meine Lederausstattung an. Artikelstandort ist Dortmund Damit ich nicht alles neu schreiben muss hier der Link zu Ebay Kleinanzeigen :-)...
  5. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...