Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Mein "neuer" Focus und seine Problemchen...Zusatzheizung 1,8 TDCI

Diskutiere Mein "neuer" Focus und seine Problemchen...Zusatzheizung 1,8 TDCI im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich habe mir vor etwa 3 Wochen einen Focus Bj04 1,8 TDCI zugelegt! Nach einem echt *******senen Start (Komplette AGA verrostet ab Turbo, kein...

  1. #1 MetallMichi, 28.12.2013
    MetallMichi

    MetallMichi Einsteiger

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,8 TDCI `04; Daily...
    Ich habe mir vor etwa 3 Wochen einen Focus Bj04 1,8 TDCI zugelegt!

    Nach einem echt *******senen Start

    (Komplette AGA verrostet ab Turbo, kein ESD verbaut(anscheinend schon die AGA vom Mk2), am 2. Tag Wasserpumpe verreckt)

    stand ich gestern an der Ampel und plötzlich schoss eine riesige Qualmwolke aus dem Motorraum!

    Ich habe gleich bei der nächsten Möglichkeit angehalten und nachgeschaut und es kam aus dem kleinen "Auspuff" der Zusatzheizung!
    Es handelt sich bei dem Fahrzeug um einen Skandinavien-Re-Import, der anscheinend diesen Zuheizer von Webasto/Eberspächer verbaut hat!
    Nach dem Besuch beim wie so oft recht ahnungslosen Fachhändler(Zitat"kann sein... könnte... Meistens schicken wir die Dinger selbst ein") wurde mir klar, dass ich mich wohl selbst drum kümmern muss!
    Jetzt meine Frage...hat in der Hinsicht schon jmd anders ähnliche Erfahrungen gemacht? Wo in etwa sitzt dieses Teil? Kann man bei dem Heizer Wartungsteile selbst nachbestellen/tauschen?

    Wäre Euch für Tips und Anregungen echt dankbar...die letzten 3 Wochen waren mit dem Schätzchen schon echt teuer!

    Danke und Euch einen guten Rutsch!
     
Thema:

Mein "neuer" Focus und seine Problemchen...Zusatzheizung 1,8 TDCI

Die Seite wird geladen...

Mein "neuer" Focus und seine Problemchen...Zusatzheizung 1,8 TDCI - Ähnliche Themen

  1. Neuerlicher Wassereintritt Kofferraum

    Neuerlicher Wassereintritt Kofferraum: Hallo Leute. Wieder ein Problem mit dem Wassereintritt. Griffleiste bei Heckklappe war undicht. Erneuert und dicht. Rechte und linke Heckleuchte...
  2. Höhe meines Ford Focus

    Höhe meines Ford Focus: Hallo zusammen. Ich habe einen Ford Focus Baujahr 2012. Ich wollte jetzt wissen wie hoch mein Fahrzeug ist. In der Zulassungsbescheinigung unter...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kaufberatung Focus 3 Tunier

    Kaufberatung Focus 3 Tunier: Wir suchen als Familie einen Kombi und haben den Ford Focus ins Auge gefasst weil der Astra bekannte Getriebeprobleme hat und alle Benzinmotoren...
  4. Ford Focus mk2 nach HD Pumpe wechsel spirngt nicht an

    Ford Focus mk2 nach HD Pumpe wechsel spirngt nicht an: Zum Auto Ford Focus mk2 1,8Tdci 115PS Folgendes Problem: Die Hochdruck Pumpe wurde getauscht nachdem die alte sich verabschiedet hat (Eine...
  5. Biete Großer Focus MK3 Teile Verkauf - Sony Navi, Bluetooth, Lenkrad, Mittelkonsole, Scheinwerfer uvm!

    Großer Focus MK3 Teile Verkauf - Sony Navi, Bluetooth, Lenkrad, Mittelkonsole, Scheinwerfer uvm!: Tach zusammen! Da ich in den nächsten Tagen einen neuen Focus MK3 Facelift 1.5 EB auf den Hof gestellt bekomme, wurde mein alter vFL (nach ca....