Mein neuer Ford Fiesta MK4 BJ 96 braucht SOUND

Diskutiere Mein neuer Ford Fiesta MK4 BJ 96 braucht SOUND im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo erstmal an alle. Ich hab mir neulich einen FoFi MK4 BJ. 96 zugelegt. Nunja, es ist mein erstes Auto und braucht schönen saftigen Sound....

1. #1 Anonymous, 25.04.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo erstmal an alle.

Ich hab mir neulich einen FoFi MK4 BJ. 96 zugelegt.
    Nunja, es ist mein erstes Auto und braucht schönen saftigen Sound.

Habe ca. 800€ eingeplant für alles insgesamt.

Hab als Headunit ein Sony CDX-F7750S Radio im Auge
    Ansonsten bin ich noch ziemlich unentschlossen und ohne größere Ahnung im Audiobereich.

Was passen für Lautsprecher vorn rein? 16cm mit was für Abmessungen?
    Hinten in den Kofferraum: 25,28 cm Sub Bassreflex reicht oder 30cm?

Naja halt alles was dazu gehört.
    Wäre nett wenn ihr mir helfen könnten.

Bin wie gesagt noch SEHR frisch auf dem Gebiet.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

Thomas Forum Profi
    Administrator

oje wärst du ein tag früher gekommen, hättest du unseren Audio Experten Christian angetroffen. Der ist leider bis nächste WE nicht da. Vielleicht könntest du dich bis dahin noch ein wenig gedulden und belesen. Dann kannst du ihn gezielt mit weiteren Fragen löchern .... okay :wink:

4. #3 Dark Blue, 25.04.2005
    Dark Blue

Dark Blue Advanced Member

hey du

ich hab ein 97er fiesta und hab bis jetz knapp 500 eu investiert,
    in ein pioneer 5630, ein rockford fosgate 2-wege (mittel-tief-töner und hochtöner)- system (nur 13 cm durchmesser!!!) und kleine ground zero 10er an der c-säule.
    zusätzlich filzmatten zum dämmen in den türen verbaut.

es folgen 25cm gehäusesubwoofer und ne 4 kanal endstufe, davon gehen zwei kanäle an das frontsystem und die anderen zwei gebrückt an den subwoofer. -> etwa nochmal 300-400 eu (beachte: gute kabel kosten auch geld, weiterhin ne sicherung für den verstärker...)

was tut man nich alles????

P.S.: bilde dich weiter in einschlägigen magazinen oder auf
    http://www.finest-sound.de/start.htm

gruuuß

5. #4 Anonymous, 25.04.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

naja dann warte ich erstmal ein wenig.

aber wenn jemandem noch etwas einfällt wäre es super.

@ Dark Blue: Passen vorn in den Fiesta nur 13er rein? Bekannter meinte Ford habe Standart 16 vorne (der fährt n KA).

6. #5 Dark Blue, 26.04.2005
    Dark Blue

tja also die fiestageneration ab 96 hat wirklich nur aussparungen für 13er,
    außerdem darf die einbautiefe der tiefmitteltöner max 50, vielleicht 51 mm betragen!

mag sein, dass der ka mehr platz hat

:roll:

7. ratte

ratte Guest

jo in den ka passen wohl 16er, in den fiesta "nur" 13er. aber ein 13er tmt muss nicht schlechter sein als ein 16er. kann sogar besser sein, da ein 13er im mittelton klare vorteile hat. er geht halt nur nicht so tief wie ein 16er.

die würd ich direkt wieder raus machen! filz bringt dämmungsmäßig nix, sondern saugt sich nur mit wasser voll und gammelt vor sich hin.

8. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Zum Dämmen nimmt man am besten Bitumen

9. #8 Anonymous, 28.04.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

bei der dämmerei hätte ich sowieso zu den selbstklebenden bitumen-teilen gegriffen

ok. 13er werden dann wohl reichen müssen. aber WELCHE?
    was gibts denn da so schönes?
    Hifonics?
    Rockford?
    Focal?
    Ground-Zero?
    etc

wovon haltet ihr am meisten (jetzt nur auf lautsprecher für die türen vorne bezogen) bzw habt ihr selbst verbaut

10. #9 Dark Blue, 28.04.2005
    Dark Blue

also meine rockford fosgate kann ich nur empfehlen. sie haben sehr weiche Höhen und machen sogar n bisschen Krach. ich hab sie aber gebraucht gekauft, mit einer verbesserten Frequenzweiche. neu hätten sie bei etwa 300eu gelegen, ich hab sie für die hälfte bekommen.

Filzmatten bringen nichts?!

also zu dem wassersaugen kann ich noch keine aussagen machen aber sie zeigen defintiv gute wirkung, ich hatte schließlich den vorher-nachher-vergleich zwischen nix und filz. jetzt klappert -zumindest in und an der tür- nichts mehr!

nach dem was ich so gehört hab, sind auch helix und focal sehr zu empfehlen

mfg

PS: es gibt doorboard-aufsätze, die den einbau von 16ern möglich machen! ->fiesta-archiv.de ->phonocar.de

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Willst du die Boxen, nur über die Endstufe im Radio laufen lassen oder hast du nen seperaten Amp?
    Das würd ich dir nicht empfehlen, die Boxen, halten wahrscheinlich mehr aus als dein Radio hergeben kann und je weiter das Radio im Grenzbereich ist, desto mehr fangen die Boxen an zu verzerren und das hört sich ziemlich sch.... an

13. #11 Dark Blue, 28.04.2005
    Dark Blue

wer jetz???!

also wenn du mich meinst, ich bin drauf und dran -wie gesagt-, mir eine 4-kanal endstufe und n feinen kleinen woofer zu besorgen...

denn jetzt merke ich schon den von dir beschriebenen effekt, außerdem herrscht im radio backofenatmosphäre.....

Thema:

Mein neuer Ford Fiesta MK4 BJ 96 braucht SOUND

Die Seite wird geladen...

Mein neuer Ford Fiesta MK4 BJ 96 braucht SOUND - Ähnliche Themen

1. Fiesta Radlagerschraube Drehmoment

Fiesta Radlagerschraube Drehmoment: Hallo bräuchte mal wieder eure Hilfe. Bin dabei neue Bremstrommeln, Beläge und Bremszylinder zu tauschen. Wie ihr wisst sind auch neue Radlager...
  2. Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager

Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager: Zum Verkauf stehen folgende NEUE Teile, (übriggeblieben von meinem Ford Rimor Wohnmobil) 2x MONROE Stoßdämpfer V4502 (1x original verpackt, 1x...
  3. Fiesta tiefergelegt

Fiesta tiefergelegt: Hallo zusammen ich fahre nen 2000er Fiesta mit 1,3 Maschine . Ich habe mir für den Fiesta Vogtland Federn besorgt . Diese auch eingebaut . Alles...
  4. Suche Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links

Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links: Hallo, ich suche den linken Vibrationsdämpfer vom Fiesta ST 180 der an dem Stoßdämpfer vorn verschraubt ist. Auf dem rechten Teil steht...
  5. Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?

Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?: Hallo Zusammen, es gibt ja immer mal was zu tun an unseren geliebten Ford Scorpios ;) ich habe vor so 2 Wochen mal die Lamdasonde getauscht, ich...