Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mein Neuer und Fragen

Diskutiere Mein Neuer und Fragen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebe Fangemeinde, nach etlichen Fremdmarken bin ich wiedr bei FORD gelandet. Ich hatte zuvor mal einen MONDEO MK1 GBP als Ghia. Da ich...

  1. #1 DANYBOY, 30.06.2010
    DANYBOY

    DANYBOY Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MONDEO Tunier MKII V6
    Hallo liebe Fangemeinde,

    nach etlichen Fremdmarken bin ich wiedr bei FORD gelandet. Ich hatte zuvor mal einen MONDEO MK1 GBP als Ghia.

    Da ich wieder einen Ghia fahre fehlen mir einige Sachen die ich in dem MK2 vermisse.

    1. Türgriffbeleuchtung, ok habe gelesen das ab 97 die Dinger nicht mehr eingebaut wurden. Schade auch.

    2. Wo ist die Schublade unter dem Beifahrersitz geblieben ?

    3. Das Airbaglenkrad mit der blauen Pflaume hat mir auch besser gefallen

    4. E-Fenster im Fond, die sind auch nicht mehr da

    5. Das abschließbare Handschufach, auch nicht mehr da

    6. Die kleine Taschenlampe im Handschufach, auch nicht da

    7. und das allerschlimste "keine Kofferaumfernentrieglung"

    Ich glaube da ist der Rotstift mächtig im Einsatz gekommen.

    Im Bordbuch steht für die Scheinwerfer die Lampengröße H7LL
    und für die Fernscheinwerfr H7.

    Was sind H7LL ?

    Da ich auch ein bischen BMW verwöhnt bin fehlt mir die Funktion das nach dem Schlüsselabziehen die Innenbeleuchtung angeht.

    Kann mann das Nachrüsten ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 01.07.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.717
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu7 jeden Mk2 kann man hinten entriegeln in dem man den Schließzylinder eindrückt, Vorrausetzung der Mechanismus ist nicht fest ... deshalb ist eine Fernentriegelung nicht nötig.

    zu8 da sind ganz normale H7 Lampen gemeint
     
  4. #3 DANYBOY, 01.07.2010
    DANYBOY

    DANYBOY Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MONDEO Tunier MKII V6
    Dank für das schnelle feedback. Das zu Punkt 7 hab ich nicht gewußt ist auch im Bordbuch auch nicht beschrieben.
     
  5. #4 Monditurnier, 02.07.2010
    Monditurnier

    Monditurnier Neuling

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier,97,1,6l
    Moinsen, zu Punkt 7: bei mir ist er fest und kann nur mit Schlüssel geöffnet werden. Ich konnte auch nichts im Bordbuch finden. Jetzt weiss ich wenigstens was zu tun ist.

    Gruss Jens
     
  6. #5 Hobbymechaniker, 03.07.2010
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    3
    Ordentlich WD40 draufsprühen und dann langsam aber sicher gängig machen. Da ist eine Feder drin, die den Knopf wieder in die Ausgangslage zurückdrückt. Aber dafür muss das Ganze natürlich leichtgängig sein.
    Der Mikroschalter dahinter für die Klappenentriegelung braucht zusätzlich etwas Kontaktspray, in aller Regel.
    Danach sollte aber alles wieder funktionieren. Wenn nicht, hilft nur Austausch mittels Rep.-Satz. (Teuer)
     
Thema:

Mein Neuer und Fragen

Die Seite wird geladen...

Mein Neuer und Fragen - Ähnliche Themen

  1. Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-)

    Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-): Moin, ich komme aus HH und habe gerade ein meiner Meinung nach gutes Angebot für ein B-Max Titanium 1,0 eco boost 2013er gesehen (13.800 EUR)....
  2. Bin neu hier.....

    Bin neu hier.....: Hallo,:bye: bin neu hier im Forum, komme aus Hessen aus dem Dillkreis (in der Nähe von Wetzlar). Habe mir heute den Ford Focus 1.6 TDCI DPF...
  3. Fragen um den Transit 2.0/125 PS

    Fragen um den Transit 2.0/125 PS: Hallo zusammen, so wie ich im Dezember hier mitgeteilt habe, wollte ich mir einen Transit kaufen und jetzt habe ich mir einen gekauft. Es ist ein...
  4. Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?

    Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?: Hallo Zusammen, es gibt ja immer mal was zu tun an unseren geliebten Ford Scorpios ;) ich habe vor so 2 Wochen mal die Lamdasonde getauscht, ich...
  5. Neuer aus Franken

    Neuer aus Franken: Hallo zusammen, ich bin der neue. Ich komme aus der Nähe von Nürnberg und fahre seit Samstag einen Maverick aus 2004. Gekauft wurde er privat....