Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Mein Projekt für das Jahr 2009

Diskutiere Mein Projekt für das Jahr 2009 im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Endlich ist es soweit ich beginne mit meinem Umbau meines Focus ST (XR5Turbo). Hier mal eine kleine Liste der Teile die ich verbauen werde: dsci...

  1. #1 Stchris, 21.01.2009
    Stchris

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    Endlich ist es soweit ich beginne mit meinem Umbau meines Focus ST (XR5Turbo). Hier mal eine kleine Liste der Teile die ich verbauen werde:

    dsci Focus ST225 Induction Kit
    dsci Focus ST225 Intercooler eventuell auch RADTEC Ladeluftkühler
    Chiptuning Handgerät weiss ich noch nicht genau welches eventuell Dreamscience Stratagem DUO Flasher
    Mongoose Rennsportauspuff komplett ab Turbo
    EVO PISTON Type Pop-Off Ventil Bailey
    XR5Turbo Emblen Hinten 2,5T Emblen gegen die 2 ST Emblen an der Seite
    XR5Turbo vinyls auf den Seiten
    KW Gewindefahrwerk

    Was meint ihr zu diesem Umbau
    Hoff auf Meinungen

    Gruss STChris
     
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  3. Koijro

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    Grüß an nach Nordhausen von Nordhausen:D

    Wo kann man schauen kommen??
     
  4. #3 ollom414, 22.01.2009
    ollom414

    ollom414 !!!Jedischüler!!!

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    weis ehrlich gesagt garnich warum soviel wind hier wegen dem xr5 turbo "umbau" gemacht wird aber wems gefällt... ansonsten investierst du in leistung und das is gut so!!:top1:
     
  5. #4 Stchris, 22.01.2009
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    Mir gefällt die bezeichnung einfach besser wie die deutsche ist halt bisle was fürs auge aber in erster linie gehts erstmal um Leistung
     
  6. #5 xr5-turbo.com, 22.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2009
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    Ich finde dein Projekt super,da ist schon mehr geplant wie bei mir!:top1:
    Muss ja nicht immer ein fetter Umbau sein!
    Falls du es nicht weißt, ich wollte dich nur Vorwarnen,beim VorFaceLift ST,ist under den vorderen ST Zeichen ein Loch!Beim FaceLift ist keins!Mich hat der Turnschuuh den Tipp gegeben!

    Bin ja auch ein XR5 turbo fan,die drei Logos werden am Samstag montiert und noch ein bischen was foliert!!!

    Freu mich schon auf Bilder von Dir!!

    MFG Martin

    PS:schau doch mal bei mir vorbei www.XR5-turbo.com!
     
  7. #6 Stchris, 22.01.2009
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    hey danke für den tip da ich den VorFacelift habe also heisst löcher ,aber denke wird sich schon gut verdecken lassen irgendwie. Muss ich dann anschauen wenn sie weg sind. Ja ich werde dich auf dem Laufenden halten wenn ich wieder was fertig habe. Bin grad noch bisle an den Kleinigkeiten dran wie Tacho Beleuchtung, Klima Beleuchtung ist schon umgebaut und dann gehts richtig los.
     
  8. Snake

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    Es fehlen auf jeden Fall noch Rennsportfelgen! (OZ, ..)

    Ansonsten super Sache, Leistung und noch mehr Leistung :boesegrinsen:
     
  9. #8 Homeboy, 23.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2009
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    Bin auch mal wieder hier... :)


    Lass das Popp Off weg...
    Den RadTec LLK und auch den von DSCI würde ich nicht nehmen.

    Der RadTec hat scheiß Aufhängungen ( Reißen ganz gern mal )
    Und der DSCI sieht ziemlich hoch aus. Demnach hängt er mit vor dem Wasserkühler.... Und macht soweit oben keinen Sinn,
    da dort eh keine Luft hin kommt....
     
  10. #9 Stchris, 23.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2009
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    welchen LLk würdest du denn dann alternativ empfehlen???
    Wieso kein Pop off ???

    Gruss Chris
     
  11. #10 zak, 23.01.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.01.2009
    zak

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    Wieso kein Pop-Off? Weil das Unsinn ist. Wenn dann ein Blow-Off ;)
    Wenn's dir nur um das laute "Ziiiiscccccccccchhhhh" geht, kannste dir das sparen. Offenes Ansaugsystem rein und schon zischt deiner wie mit nem Nachrüst-BOV.

    LLK suche ich persönlich im Moment bei Pro Alloy oder bei Airtec.
    Der Airtec kostet halt knapp 200-250€ weniger. Ein- und Auslass find ich im Vgl. zum Pro Alloy doch deutlich "flowiger". Allerdings sieht der halt nich so bling bling aus, ist dafür aber größer als der Pro Alloy.

    Airtec Intercooler
    http://www.autospecialists.co.uk/im...ages/products/850.jpg&w=350&h=262&constrain=1

    Pro Alloy WRC Intercooler
    http://www.pumaspeed.co.uk/images/productlarge/Pro_alloys_focus_st_intercooler.jpg


    Und hier noch der von Forge:
    Forge Race Spec Intercooler
    http://www.forgemotorsport.co.uk/images/products/FMINTFOCR.jpg

    Forge standard replacement FMIC
    http://www.forgemotorsport.co.uk/images/products/FMINTFSTI.jpg

    Vor kurzem gabs bei den Cossis in der Fast Ford einen LLK-Test.
    Ausgabe Februar 2009:

    Standard 4x4

    http://i303.photobucket.com/albums/nn153/davidcrooked/Standard4x4.jpg


    Pace

    http://i303.photobucket.com/albums/nn153/davidcrooked/Pace.jpg


    Forge

    http://i303.photobucket.com/albums/nn153/davidcrooked/Forge.jpg


    Airtec

    http://i303.photobucket.com/albums/nn153/davidcrooked/Airtec.jpg


    Pro Alloy

    http://i303.photobucket.com/albums/nn153/davidcrooked/ProAlloy.jpg
     
  12. #11 pumapower83, 24.01.2009
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    Also ich will keinesfalls deine Ideen schlecht machen, aber wenn du so erheblicher Veränderungen an der Leistung machst solltest du die ohnehin schon gerade mal ausreichend dimensionierten Bremsen als allererstes "pimpen".

    Ich rede jetzt nicht von dem Redstuff-Zeug und irgendwelchen geschlitzten Bremsscheiben, sondern ich meine eine deutlich größere Bremsanlage.

    sowas:http://www.fritz-motorsport.de/product_info.php?cPath=33_167&products_id=938


    oder die hier:http://www.fritz-motorsport.de/product_info.php?cPath=33_167&products_id=945

    Also ich habe mit meinen 240 Ps genug Probleme.
     
  13. #12 Hagiman2000, 25.01.2009
    Hagiman2000

    Hagiman2000 Forum As

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    Sorry aber das ist Bullshit. Auch jeder Serien ST mit 225PS hat Probleme. Fahr einfach mal über die Nordschleife eine Runde und schon hast du Fading ohne Ende.

    Das Problem ist es gibt nur Schrott für den ST. Zimmermann Scheiben nicht wärmebehandelt, EBC nicht wärmebehandelt (also also so gut wie die Serienscheiben), usw.

    Die einzigen die ich bis jetzt gefunden haben sind die Tarox G88 die man vielleicht eingetragen bekommt. Kosten dafür aber auch eine ganze Ecke mit mit Belägen.

    Daher wird es bei mir mit 280Ps wohl wieder die Serienscheiben. 1000€ ausgeben (Vorne/Hinten + Beläge, Stahlflexleitungen) und dann steht TÜV auf der Kippe, sorry das passt nicht. Wenn man schon viel Geld investiert dann sollte auch der TÜV das locker absegnen.
     
  14. #13 pumapower83, 25.01.2009
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    pumapower83 Tiefflieger oben ohne

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    Das ist doch genau das, was ich geschrieben habe!!!

    Und wie du auf meinem Avatar und in meiner Signatur sehen kannst, bin ich verhältnismaßig oft auf der Nordschleife.

    Also erzähl mir nichts von fading...
     
  15. #14 Stchris, 25.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2009
    Stchris

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    Also ich muss da Hagiman2000 und pumapower83 schon mal rechtgeben also die Standart Bremsen mit nem Standart St sind auch nichts besonderes. Aber mal im ernst soviel Unterschied macht das auch nicht ob 225ps oder 285 ps die Geschwindigkeit ist die selbe. Und soviel Geld aus geben und dann noch mit Einzelabnahme vom Tüv wo nicht mal sicher ist ob man sie eingetragen bekommt find ich auch schwachsinn. Klar macht das sinn wenn man viel Kurvenreiche Rennstrecken fährt, aber so im Strassenverkehr oder bei Beschleunigungsrennen ist das nicht so wirklich von nöten. Also ich will dich da jetzt nicht kritisieren oder so aber das ist eben meine meinung dazu und wenn mein Projekt fertig ist werd ich ihn auch auf der Nordschleife fahren.
     
  16. #15 pumapower83, 25.01.2009
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    Und genau dafür ist die Serienbremse auf Dauer nicht geeignet. Als ich die letzte Glp gefahren bin, hatte ich ab der zweiten Runde Probleme.

    Auf der GP-Strecke hatte ich in der 4ten Runde null Bremsdruck..
     
  17. #16 Ruhrpott-Bengel, 27.01.2009
    Ruhrpott-Bengel

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    hier werden ja ganz teilweise tolle tipps gegeben :mies:

    klar, safety first, aber solange du nicht auf der rennstrecke unterwegs bist, reichen die st bremsen.

    Ich persönlich würde Dir ein Komplettpacket empfehlen.

    z.B aus LLK, Software und Abgasanlage von MTB, abgestimmt auf dem Prüfstand. Dann hast Du ECHTE 290+ PS (EWG Norm!) und kommst günstiger weg.

    Freunde Dich aber schonmal mit dem Gedanken an, eine neue Kupplung einbauen zu lassen. habe nun 29ooo km runter und meine rutscht bei nun 463 nm
     
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  19. #17 Stchris, 27.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2009
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    Danke für die Meinung Ruhrpott-Bengel

    Das dsci Focus ST225 Induction Kit will ich auf jedenfall verbauen

    Als LLK würd ich alternativ noch den Pro Alloy WRC Intercooler nehmen sieht auch nicht gerade schlecht aus oder Alternativ
    MTB LLK​

    Dreamscience Stratagem DUO Flasher möcht ich auch nehmen

    Mongoose Rennsportauspuff komplett ab Turbo
    das ist doof wenn der zu laut ist der geällt mir mal mim tüv sprechen weisst du wie die messung durchgeführt wird. 1m abstand oder???

    oder MTB Auspuff ab Kat


    EVO PISTON Type Pop-Off Ventil Bailey
    Okay gestrichen

    bilstein b16
    wenn sie besser sind okay dann die ich verlass mich auf deine aussage :top1:

    Kann man die Teile bei MTB auch ohne Einbau kaufen??? aber denke werde die Einzelteile verbauen aber danke für deinen guten und auch mal nen aussagekräftigem Kommentar
    Auf die Kupplung hab ich mich schon eingestellt das die das nicht lang mitmacht.
     
  20. #18 unclephil, 27.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2009
    unclephil

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    vergiss das mal wieder!

    Ich glaube von was du sprichst ist eine geräuschmessung zur überprüfung des Pegels.

    Wenn du so ne Anlage eintragen willst ist das ne ganz andere Prozedur, die ich nicht näher beschreiben brauch weil der Mongoose ab Turbo VIEL zu laut ist und du eh nicht bestehen würdest.

    Also entweder ab Kat mit Tüv
    oder komplett, aber dann ohne Tüv

    übrigens das Tuning so wie es RedST hat ist nur zu empfehlen, ich fahre im Moment MTB Stufe 1 und werde bis im Sommer ein sehr ähnliches Setup haben. Der LLK vom Danny ist echt erste Sahne !!
     
Thema:

Mein Projekt für das Jahr 2009

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