Mein Radiodisplay spinnt.

Diskutiere Mein Radiodisplay spinnt. im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Moin zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Radio 6000 CD. Wenn ich morgens los will und das Fahrzeug starte springt die Anzeige im Display auf...

1. #1 hamsterhunter, 20.10.2007
    hamsterhunter

hamsterhunter Neuling

Moin zusammen,
    ich habe ein Problem mit meinem Radio 6000 CD.
    Wenn ich morgens los will und das Fahrzeug starte springt die Anzeige im Display auf 4.00 Uhr um.
    Die Uhr läuft dann normal weiter bis zum nächsten Fahrzeug anlassen.
    Danach startet die Uhr wieder bei 4.00 Uhr, sieht bald so aus als wenn sie sich bei jedem Start resetet.

Gibt es da eine Abhilfe?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 20.10.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Kommt drauf an, es gibt mehrere Möglichkeiten:
    Hast du in deinen Menüs noch die Uhrzeit per RDS-Signal, benötigst du eine neue Software fürs Radio. Dann gibt es die Möglichkeit, die Batterie mal für 5 Minuten abzuklemmen, wenn es dann immer noch nicht geht, benötigst du am Kombiinstrument ein Spannungspuffermodul (die Uhrzeit wird im Kombiinstrument generiert).

4. #3 hamsterhunter, 20.10.2007
    hamsterhunter

hamsterhunter Neuling

Danke für die Info.

Gruß hunter

5. #4 baestler, 24.11.2013
    baestler

baestler Neuling

Hallo,
    vielleicht interessiert es ja noch jemand:
    beim neu (gebraucht) gekauften Ford Fusion meiner Frau mit Radio 6000CD war das gleiche Phänomen. Bei der Reklamation beim Händler wurde ein "Elektronikproblem" diagnostiziert, und wir sollten zu einer angeschlossenen Werkstatt zum Auslesen eines Fehlers fahren.
    Zu Hause hab ich mir das Handbuch zur Brust genommen und die Sicherungsbelegung studiert und mit dem Zustand im Sicherungskasten verglichen, und was soll ich sagen? Die Sicherung 7. von links in der 2. Reihe von oben fehlte. Die Instrumentenbeleuchtung funktionierte ja trotzdem, komisch.
    Sicherung 7,5 A eingesteckt, und das Datum und Uhrzeit bleibt gespeichert, der Tageskilometerzählerstand bleibt erhalten: BINGO.
    Prüft mal die Sicherung, vielleicht ist die defekt und verursacht diese Fehler.
    Gruß, baestler

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mein Radiodisplay spinnt.

Die Seite wird geladen...

Mein Radiodisplay spinnt. - Ähnliche Themen

1. Mk3 spinnt rum

Mk3 spinnt rum: Hallo Leute ich habe da ein Problem ich habe ein mk3 und da war ein Kolben kaputt.den habe ich erneuert und Kopf Dichtung auch gleich und Steuer...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt

Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt: Hallo Ford-Freunde, seit dem Wochenende habe ich ein nerviges Problem mit meinem Focus. 1. Die Türverriegelung geht nicht mehr per Funk....
  3. Anzeige Motortemperatur spinnt (vermutlich)

Anzeige Motortemperatur spinnt (vermutlich): Stimmt, Fahrzeugtyp fehlt: Fiesta III (GFJ), 1.3 KAT, Bj 93, 0928/788. Hallo zusammen, die Anzeige für die Motortemperatur (genauer wohl des...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Tachonadeln zeigen zuviel an / Tacho spinnt

Tachonadeln zeigen zuviel an / Tacho spinnt: Moin Moin, seit Sonntag hat mein Tacho irgendwie ne Macke. Zündung an (Motor aus) -> Tachonadeln schlagen voll aus gehen aber nicht in die...
  5. Freisprecheinrichtung spinnt seit Update

Freisprecheinrichtung spinnt seit Update: Servus zusammen, seit dem Update der "Leuchtweitenregulierung" spinnt mein Audiosystem und die Freisprecheinrihtung.. Anrufe werden signalisiert,...