Mein Radiodisplay spinnt.

Diskutiere Mein Radiodisplay spinnt. im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Moin zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Radio 6000 CD. Wenn ich morgens los will und das Fahrzeug starte springt die Anzeige im Display auf...

  1. #1 hamsterhunter, 20.10.2007
    hamsterhunter

    hamsterhunter Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,
    ich habe ein Problem mit meinem Radio 6000 CD.
    Wenn ich morgens los will und das Fahrzeug starte springt die Anzeige im Display auf 4.00 Uhr um.
    Die Uhr läuft dann normal weiter bis zum nächsten Fahrzeug anlassen.
    Danach startet die Uhr wieder bei 4.00 Uhr, sieht bald so aus als wenn sie sich bei jedem Start resetet.

    Gibt es da eine Abhilfe?
     
  2. #2 petomka, 20.10.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Kommt drauf an, es gibt mehrere Möglichkeiten:
    Hast du in deinen Menüs noch die Uhrzeit per RDS-Signal, benötigst du eine neue Software fürs Radio. Dann gibt es die Möglichkeit, die Batterie mal für 5 Minuten abzuklemmen, wenn es dann immer noch nicht geht, benötigst du am Kombiinstrument ein Spannungspuffermodul (die Uhrzeit wird im Kombiinstrument generiert).
     
  3. #3 hamsterhunter, 20.10.2007
    hamsterhunter

    hamsterhunter Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info.

    Gruß hunter
     
  4. #4 baestler, 24.11.2013
    baestler

    baestler Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielleicht interessiert es ja noch jemand:
    beim neu (gebraucht) gekauften Ford Fusion meiner Frau mit Radio 6000CD war das gleiche Phänomen. Bei der Reklamation beim Händler wurde ein "Elektronikproblem" diagnostiziert, und wir sollten zu einer angeschlossenen Werkstatt zum Auslesen eines Fehlers fahren.
    Zu Hause hab ich mir das Handbuch zur Brust genommen und die Sicherungsbelegung studiert und mit dem Zustand im Sicherungskasten verglichen, und was soll ich sagen? Die Sicherung 7. von links in der 2. Reihe von oben fehlte. Die Instrumentenbeleuchtung funktionierte ja trotzdem, komisch.
    Sicherung 7,5 A eingesteckt, und das Datum und Uhrzeit bleibt gespeichert, der Tageskilometerzählerstand bleibt erhalten: BINGO.
    Prüft mal die Sicherung, vielleicht ist die defekt und verursacht diese Fehler.
    Gruß, baestler
     
Thema: Mein Radiodisplay spinnt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford audiosystem 6000cd Radiodisplay bleibt dunkel

Die Seite wird geladen...

Mein Radiodisplay spinnt. - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik

    Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik: Hallo liebe Leute! Ich bin hier neu auf dem Forum und bin Ungar,also bitte endschuldigt mir die Rechtsschreibfehler! Habe einen Ford Focus 2 1,8...
  2. Leerlauf spinnt beim Auskuppeln

    Leerlauf spinnt beim Auskuppeln: Hallo Experten, im Gegensatz zum Standleerlauf, der bei ca. 980 Upm ist, bleibt der Leerlauf beim Auskuppeln entweder bei der Fahr-Umdrehungszahl...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kombiinstrument spinnt total, servolenkung geht während der Fahrt aus.. (Ursache geklärt)

    Kombiinstrument spinnt total, servolenkung geht während der Fahrt aus.. (Ursache geklärt): Hallo, Bei mir spinnt das Kombiinstrument total verrückt zuerst leuchtet die Motorkontrollleuchte. im Fehlerspeicher stand was vom Rücklicht...
  4. Tacho spinnt

    Tacho spinnt: Hallo Leute, die Tage sehr dubiose "Erscheinungen", Tacho- und Drehzahlmesser bleiben während der Fahrt auf einmal "stehen" und bewegen sich...
  5. Ausfall der ZV und das Kombiinstrument spinnt rum

    Ausfall der ZV und das Kombiinstrument spinnt rum: Hallo alle zusammen, Ich habe ein Problem und zwar geht die Zentralverriegelung nicht mehr! Zudem geht der Blinker im Innenraum nicht mehr also es...