Ranger '12 (Bj. 12-**) Mein Ranger ruckelt

Dieses Thema im Forum "Ford Ranger Forum" wurde erstellt von dietmar, 25.05.2015.

  1. #1 dietmar, 25.05.2015
    dietmar

    dietmar Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger 2,2 Automatik Limited Double Cab
    Hallo Ihr lieben ich habe einen Ford Ranger 2012 Automatik Limited 75000 km gelaufen 2,2 Diesel Motor.
    Das Auto hat folgendes Problem,wenn man langsam anfaehrt und nicht das Gaspedal voll durchdrueckt also gemuetlich faehrt dann ruckelt er bzw es ist ein Gerauesch als wenn die Luft weg bleibt,so ein pfpf und er nimmt das gas praktisch nicht an.Alles das nur bis 40 Km/h danach alles gut.Wenn man sehr stramm losfaehrt macht er das gar nicht.Ford Haendler findet nichts.Das Fahrzeug macht es an manchen Tagen staerker an manchen weniger.Das nervt absolut und ich habe kein Ahnung was das sein koennte.Vielleicht habt Ihr ja einen Tipp oder schon Erfahrungen damit gemacht.
    Danke Danke im Vorauss fuer eure Hilfe,bin verzweifelt!!!!!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WolfStryker, 26.05.2015
    WolfStryker

    WolfStryker Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger 3.2 L Automatik Wildtrak Bj. Sept. 2013
  4. mayday

    mayday Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger XLT 2009
    Servus Dietmar,

    konnte der Händler einen Fehlercode auslesen?
    Bin nicht der Spezialist. Könnte aber der Luftmengenmesser sein? Vielleicht auch ein Stecker der lose ist.

    Kam das Problem plötzlich. Habe ich Marder oder Ähnliches in der Umgebung?

    Halt uns mal auf dem laufenden.
    Gruß
     
  5. #4 beto, 16.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2015
    beto

    beto Neuling

    Dabei seit:
    16.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Limited 2.2
    Salü
    Habe auch einen Ford Ranger 2012 Automatik Limited. Macht genau dasselbe Theater...
    Übrigens hatte mein Ranger mit ca. 30000 km einen Schaden am Automatikgetriebe. Es wurde auf Garantie ausgetauscht. Man konnte mir nicht sagen, was genau kaputt war, jedoch hats getönt, als würde man ein paar Schrauben in einer Blechdose herumschütteln...

    Grüsse
     
  6. #5 Marcobrit, 16.08.2015
    Marcobrit

    Marcobrit Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ruckelt der Ranger wenn er warm ist oder evtl. nur wenn er halb warm ist?

    Würde mich interessieren. Ich habe ein 3,2 Wildtrak Automat. Hatte das bis her nur einmal. Also als er nicht richtig warm war. Abfahren, etwas den Berg runter rollen lassen, gaanz wenig Gas und dann hat er geruckelt. Bis jetzt konnte ich das ruckeln nicht mehr wieder erzeugen.

    Mfg marco
     
  7. beto

    beto Neuling

    Dabei seit:
    16.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Limited 2.2
    @ Marco
    Meiner macht dass wenn er kalt oder warm ist. Was ich auch noch beobachten konnte, ist dass der Drehzahlmesser bei diesen Ruckern ebenfalls kurz absinkt.

    Grüsse
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mein Ranger ruckelt

Die Seite wird geladen...

Mein Ranger ruckelt - Ähnliche Themen

  1. AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter

    AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter: HI, wer kann mir über den Verbrauch von AdBlue bei einem 3,2 l Ranger einen Beitrag liefern ? Mein Ranger hat jetzt 5600 km auf dem Tacho, wurde...
  2. Neuer mit neu bestellten Ranger

    Neuer mit neu bestellten Ranger: Hallo zusammen bin neu hier und komme aus Rheinberg /NRW. Habe mir heute einen Ranger Wildtrak 3.2 Automatik in Schwarz bestellt , der Vorgestern...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!

    1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!: Hi User! Mein schöner 1.6 HDI Turnier (109PS), KM-Stand 190.000, ruckelt sehr schlimm ... ich habe vor 4 Tagen die Batterie gewechselt.......
  4. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ranger gut erklärt

    Ranger gut erklärt: Habe gerade ein sehr gutes Video über den Ranger bei YouTube gesehen. [MEDIA] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. Ranger. Nutzfahrzeug oder PKW

    Ranger. Nutzfahrzeug oder PKW: Hallo Ranger- Fahrer, entweder ich bin nicht aufmerksam oder Ford hat eine Wende vollzogen. Nach meiner Meinung war der Ranger bisher von Ford...