Mein Rückfahrlicht geht nicht

Diskutiere Mein Rückfahrlicht geht nicht im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Habe folgendes Problem: Mein Rückfahrlicht geht nicht.Sicherungen sind ok und Birnen auch. Habe gelesen es könnte der Rückfahrschalter sein weiss...

  1. #1 boromea, 23.08.2015
    boromea

    boromea Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Fun 1,3 2005 JD3
    Habe folgendes Problem:

    Mein Rückfahrlicht geht nicht.Sicherungen sind ok und Birnen auch.
    Habe gelesen es könnte der Rückfahrschalter sein weiss aber nicht wo der Sitzt.

    Kann mir jemand helfen?


    Habe ein Ford Fiesta Schlüsselnummer:8566 und 517

    Vielen Dank schonmal im Vorraus
     
  2. #2 FocusZetec, 23.08.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.227
    Zustimmungen:
    299
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    vorne am Getriebe, links von dem schwarzen Plastikkasten

    einfach mal den Stecker abziehen und überbrücken, und dann schauen ob hinten die Lampen angehen (bei eingeschalteter Zündung)
     
  3. #3 boromea, 25.08.2015
    boromea

    boromea Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Fun 1,3 2005 JD3
    Also wenn man Motorhaube aufmacht oder untendrunter.
    Hab Mal Bild gemacht. 20150824_192504.jpg
    Dieser?
     
  4. #4 FocusZetec, 25.08.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.227
    Zustimmungen:
    299
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, das isser, abziehen und überbrücken
     
  5. #5 boromea, 26.08.2015
    boromea

    boromea Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Fun 1,3 2005 JD3
    ja hab ich gemacht überbrückt Leuchten funktionieren.
    Kann man den Schalter problemlos tauschen?
    Ohne Gang einlegen?
    läuft da Getriebeöl aus(hab ich irgendwo gelesen)?
     
  6. #6 GeloeschterBenutzer, 26.08.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.08.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    einfach rausschrauben, neuen rein und gücklich sein , aber vorsichtig beim festziehen , das teil ist aus alu und reist gerne ab , wenn zu fest angezogen wird !
    kann auch schon beim ausbauen passieren ;)
    beim einbau eines zubehörschalters sollte man etwas geeignettes dichtmittel auftragen , fals kein dichtmittel am gewinde des schalters ist .
     
  7. #7 boromea, 26.08.2015
    boromea

    boromea Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Fun 1,3 2005 JD3
    geiignetes Dichtmittel wäre zum Beispiel?
     
  8. #8 FocusZetec, 26.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.227
    Zustimmungen:
    299
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Gehäusedichtmittel (Silkondichtmasse), mit dem man die Getriebehälften auch abdichtet, das ist aber dann teurer als der Schalter selber :gruebel:

    normalerweise braucht man aber kein extra Dichtmittel, das ist schon auf dem Gewinde aufgebraucht ... und wenn doch dann schauen das du irgendwo einen Tropfen herbekommst

    - - - Aktualisiert - - -

    Original ist zwar etwas teurer, aber man kann nichts falsch machen klick (das weiße ist das Dichtmittel)
     
  9. #9 GeloeschterBenutzer, 26.08.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

  10. #10 FocusZetec, 26.08.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.227
    Zustimmungen:
    299
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ein billiger Schalter kostet aber keine 10€, daher wie gesagt, da wäre die Dichtmasse teurer... lieber etwas mehr ausgeben, dann braucht man sich nicht noch um sowas kümmern
     
  11. Pommi

    Pommi Guest

    Nur mal als Frage: Geht da nicht auch Teflonband? Oder wird das von dem Öl zerfressen?
     
  12. #12 GeloeschterBenutzer, 26.08.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    gibt ja auch ölbeständiges ;)
    geht natürlich auch
    bin ich aber nicht so der freund von .
     
Thema: Mein Rückfahrlicht geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückfahrlicht mit piepwarner geht nicht

Die Seite wird geladen...

Mein Rückfahrlicht geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung

    Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung: Vieleicht kann mir ja jemand helfen,gestern ging erst die rechte Seite bei meinem Focus nicht und Abends hat es dann auch die Linke erwischt....
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.

    Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.: Ford FOCUS Kombi (DNW) Bj. 3003 Typ: 1.6 16V KBA: 8566 364 Ursache: Tachobeleuchtung linke Seite ausgefallen – gleich alle 3 Birnen getauscht...
  3. Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus

    Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus: Hi Leute, meine Bremsen-Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus. Also die Lampe neben dem Tacho, welche auch leuchtet, wenn man...
  4. Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Jessi_897Neuling Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie...
  5. Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie wirklich Probleme...