Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR mein scorpie ist zu langsam??

Diskutiere mein scorpie ist zu langsam?? im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; hallo zusammen wie ihr wisst habe ich ja letztens mein getriebe beim 2,3 16v automat. gewechselt,läuft alles top,war kein großer akt. nur mir...

  1. #1 werner_wiesel, 16.10.2008
    werner_wiesel

    werner_wiesel Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen

    wie ihr wisst habe ich ja letztens mein getriebe beim 2,3 16v automat.
    gewechselt,läuft alles top,war kein großer akt.

    nur mir ist jetzt aufgefallen das der scorpi einen schlechten anzug hat,
    wenn ich auf economy fahre und ich bin auf der bahn dann beschleunigt er nur gaaanz langsam,als ob er 80 ps hätte, ich habe den luffi schon gemacht und denn spritfilter und der auspuff samt kat ist auch i.o., der thermoschalter ist ok und die lamdasonde ist auch neu,
    und das llrv ist auch i.o.
    am getriebe liegt es sicher auch nicht,denn das schaltet alles sehr sauber.
    beim fahren fühlt es sich so an als ob ihn jemand festhält,die kerzen sind auch i.o.
    und es sind ja auch keine zündaussetzter oder sowas.
    er geht bis 3000 normal und dann als würde er festgehalten.am schlimmsten war es gestern auf der bahn,ich habe ihn bis 190 gefahren und muste bremsen,dann beschleunigung nur noch bis 120 und gaaanz langsam wieder auf 150 und über 200 läuft er sowieso nicht,früher ist er 225 laut tacho gelaufen.......bei 160 kann man voll treten,aber es geht absolut nichts los,er schaltet wenn ich voll durchtrete einen runter und dann geht nichts los...

    vieleicht kennt ihr oder jemand das und kann mir nen rat geben was es sein könnte,ist bestimmt wieder so ne kleene sache die keiner findet.
    gruß werner
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Onkel Henry, 16.10.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Hört sich irgendwie trotzdem nach Kat an...
    Habt ihr eine Sicht- oder Druckprüfung gemacht?
     
  4. #3 werner_wiesel, 16.10.2008
    werner_wiesel

    werner_wiesel Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ja klar, ich habe den kat richtig geschüttelt und rerüttelt,und er ist auf der einlass seite nicht mal ansatzweise beschädigt, der sieht wie neu aus, da ist nicht eine wabe defekt,es klappert auch nichts drin,und ich habe ihn leicht abgeklopft,es ist alles der selbe ton.......

    was meint ihr zum benzindruckregler,oder die benzinrückführung, wo sitzen diese??

    gruß werner
     
  5. #4 Onkel Henry, 19.10.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Demnach habt ihr keine Druckprüfung gemacht. Der Keramikkörper kann auch innen zusammengefallen sein. Das sieht man eher schlecht.

    Der Regler müsste eigentlich an dem schwarzen, eckigen Verteilerrohr oberhalb der Einspritzventile sitzen. Müsste so eine kleine Aludose sein
     
  6. #5 Rocketman, 20.10.2008
    Rocketman

    Rocketman Autobahnraser²

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Genug Getriebeöl?
    Überprüfe doch mal die Kompression des Motors ^^
     
  7. #6 garfield06, 20.10.2008
    garfield06

    garfield06 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Mk3 V6 Ghia Automatik
    darf ich nochmal nachfragen:

    wenn du das rechte pedal richtung bodenblech aktivierst, beschleunigt er nicht richtig? geht die drehzahl so richtig rauf oder bleibt die auch unten?

    sollte sie raufgehen, dann stimmt was mit der wandlersteuerung net! bleibt sie unten, würd ich mal die kompression vom motor checken!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

mein scorpie ist zu langsam??

Die Seite wird geladen...

mein scorpie ist zu langsam?? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Reifen schlackern, drehe langsam durch

    Reifen schlackern, drehe langsam durch: Hallo, fahre einen 06er Ford Focus 1,6 TI mit 127.000 km habe das Problem das zw.70 und 110km/h meine Vorderreifen schlackern und zwar so, das es...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY springt nicht an, Anlasser dreht langsam, neue Batterie drin, Kabel wird heiß

    springt nicht an, Anlasser dreht langsam, neue Batterie drin, Kabel wird heiß: Hallo, brauche dringend Hilfe! Mein Mondeo springt nicht an. Habe ihn abends abegestellt und wollte morgens wieder starten, der Anlasser drehte...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 2.0 TDCI - Motor wird langsam warm nach Ölkühler-Wechsel? Normal?

    2.0 TDCI - Motor wird langsam warm nach Ölkühler-Wechsel? Normal?: Hey Leute, ich hatte vor kurzem einen defekten Ölkühler, den ich auch gleich nachdem es aufgefallen ist wechseln ließ. Blöderweise wird ja bei so...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Nach Bremsbelagwechsel vorne ein quietschen beim langsamen Bremsen+andere Sachen

    Nach Bremsbelagwechsel vorne ein quietschen beim langsamen Bremsen+andere Sachen: Hallo zusammen, bin am verzweifeln,da ich schon 3mal die vordere Bremse auseinander hatte und habe immer noch ein schreckliches quietschen beim...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Ruckeln bei langsamen Abbiegen mit 4x4

    Ruckeln bei langsamen Abbiegen mit 4x4: Hallo, ich bin neu hier :) Bevor ich damit zur Werkstatt gehe dachte ich mir ich frage mal ob es normal ist, was ich heute bei meinem Maverick...