Mein Scorpio hoppelt

Diskutiere Mein Scorpio hoppelt im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Fordfreunde, ich habe zwei Probleme mit meinem Scorpio:weinen2:! Irgendwas stimmt nicht mit meiner Drehzahl. Wenn ich kalt starte, springt...

  1. #1 Danny22372, 12.02.2008
    Danny22372

    Danny22372 Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fordfreunde,
    ich habe zwei Probleme mit meinem Scorpio:weinen2:!
    Irgendwas stimmt nicht mit meiner Drehzahl. Wenn ich kalt starte, springt er normal an, solange ich das Gaspedal nicht berühre. Wenn ja, fängt er an zu weben, dh, er schwankt in den Drehzahlen, bis er ausgeht. Wenn ich dann erneut starte läuft er unrund, und ich muss kurz hohe Drehzahlen geben, damit er sich wenigstens etwas beruhigt. Wenn ich dann losfahre, zieht er halbwegs normal. aber wenn ich dann anhalten muß oder die Drehzahlen zu niedrig werden, geht er dann teilweise auch aus:weinen:. Wenn ich ihn aber im stand, ohne das gaspedal betätigt zu haben, warmlaufen lasse, läuft er besser:verdutzt:.
    Das zweite Problem was er hat ist, wenn ich normal fahre, oder mal höhere DZ, sagt irgendwann ein Fehlerteufel" Nicht mehr als 2000 Umdrehungen", dann kann ich auf das Gaspedal treten so toll ich will, er scheint kein Gas mehr anzunehmen:rasend:. Wenn ich dann die Kupplung trete, fällt er weit unter 1000 Umdrehungen ab, fängt sich dann teilweise wieder bei 1000 UD, und wenn ich Glück habe kann ich dann ganz normal weiterfahren. Wenn ich ganz großes Pech habe, und ich will weiterfahren, fängt er an zu Hoppeln. Dann muß ich ihn ganz ausmachen, etwas warten( 5-10 Sekunden). Wenn ich ihn dann wieder anmache, läuft er wieder so, als ob nichts war. Bis er dann wieder anfängt zu spinnen:entsetzt:.
    Ach, wenn er mal "Normal läuft", hoppelt er auch wenn ich im normalen Fahrbetrieb das Gas wegnehme.
    Ich hab da so meine Theorien, bin aber leider kein KFZ-Mechaniker:confused:.
    Kühlwasser-Sensor habe ich schon gewechselt, der war kaputt.
    Mein Scorpio ist Bj'88, hat 100 Ps, mit OHC Maschine.
    Wenn ihr mir helfen könntet, würde ich mich riesig freuen.:top1:

    Danny
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mein Scorpio hoppelt

Die Seite wird geladen...

Mein Scorpio hoppelt - Ähnliche Themen

  1. Ford Scorpio Cosworth BOB Motorkabelbaum+Steuergeräte

    Ford Scorpio Cosworth BOB Motorkabelbaum+Steuergeräte: Biete nach steuerkettenriss Motorkabelbaum+Steuergeräte sowie Innenraumkabelbaum+getriebe und kardan. Karosserie,leder, Scheinwerfer,Motorblock...
  2. Bestand Ford Scorpio

    Bestand Ford Scorpio: Bestand an Ford Scorpio Modellen in Deutschland zum 01.01.2016 Laut KBA.Gelistet nach Typ Schlüssel....
  3. Biete Ford Scorpio II an bastler

    Ford Scorpio II an bastler: Biete hier meinen Ford Scorpio II Limousine BJ 1996 PS 147 Ausstatung Ghia Rost an geringen Stellen. Biete ihn ohne Garantie an nur an Bastler,...
  4. Suche Scorpio Mk2 Karosse oder Unfall

    Scorpio Mk2 Karosse oder Unfall: Hallo zusammen, suche eine Mk2 (Frogeye) Karosse, egal ob Limosine oder Kombi. Karosse kann auch gerne im schlechten Zustand sein (Motor und...
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio gekauft, lief unruhig im Leerlauf, gelöst

    Scorpio gekauft, lief unruhig im Leerlauf, gelöst: Hallo Scorpiofreunde, habe vor drei Monaten einen Scorpio gekauft und wollte mich jetzt hier anmelden und kurz vorstellen. Ich brauchte...