Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Mein Scorpio kam nicht in Hufe bis......

Diskutiere Mein Scorpio kam nicht in Hufe bis...... im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo euch allen ! Wer kann mir folgende Tatsache erklären ? Ich habe meinen Scorpio noch nicht lange (2 Ltr. 16 V 136 PS Bj 96) und mir fiel auf...

  1. #1 Centauri Lancier, 21.06.2009
    Centauri Lancier

    Centauri Lancier Neuling

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Turnier,1996,2,0 16V DOHC
    Hallo euch allen ! Wer kann mir folgende Tatsache erklären ?

    Ich habe meinen Scorpio noch nicht lange (2 Ltr. 16 V 136 PS Bj 96) und mir fiel auf das der Motor im unteren Drehzahlbereich im dritten Gang überhaupt nicht in die Hufe kam und sich wie eine Valium benahm. Dann bekam ich den Tip den Wagen mit E85 zu betanken. Halb Super, halb E85 und diese Mischung verbrauchen und danach wieder nur Super tanken. Okay, sagte ich mir, Mischung rein (30 Liter) und los gehts. Zuerst sagten die Stössel mal kurz guten Tag und es trat auch eine Verbesserung ein doch im Wiehengebirge ging dem Motor bei Tempo 80 die Puste aus (lange Bergstraße bei der Barre Brauerei). Als die Mischung verbraucht war, tankte ich nur Super nach und auf einmal hing der der Motor am Gas wie Rennpferd das am Start losgelassen wird. Nicht wiederzuerkennen. Er beschleunigt jetzt wie es sich für 136 PS gehört. Dies ist jetzt vor einer Woche geschehen. Seitdem habe ich nur Super getankt und bin bis heute um 800 KM auf dem Zähler reicher.

    Also,was ist da geschehen ?

    Gruß und alles gute auf euren Wegen von Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paule 24V, 21.06.2009
    Paule 24V

    Paule 24V Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    Hast du Schalter oder Automatik?
     
  4. #3 Centauri Lancier, 21.06.2009
    Centauri Lancier

    Centauri Lancier Neuling

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Turnier,1996,2,0 16V DOHC
    Es es ist ein Schalter.
     
  5. #4 Paule 24V, 21.06.2009
    Paule 24V

    Paule 24V Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    Mit dem tanken hat das nichts zu tun,denke ich mal.Wenn er jetzt läuft ist ja gut.Wenn weitere Phänomene auftreten kannst du das ja dazu schreiben.
     
  6. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hallo,
    ich weiß nicht wie das mit dem 136 PS Scorpi ist, aber ich hatte seit Samstag 20.06. mit meinem 2,3er Turnier genau das gleiche Problem!
    Zuvor ging der Scorpi, das war die wahre Freude. Plötzlich fing er an zu spinnen.
    Er beschleunigte von unten heraus einigermaßen und dann bremste er spürbar ab und
    Beschleunigte bei voll durchgetretenem Gaspedal nur noch ganz müde.
    Bei mir wars eindeutig der Luftmassenmesser am Luftfilterkasten, holte mir für 30.- Euros einen vom Schrottplatz.
    Ich weiß jetzt blos nicht, wo das Teil bei Deinem 2.0 mit 136 PS sitzt, aber ich denke der wird so ein Teil mit Sicherheit auch haben.
    Bei mir wirkte sich das Problem auch auf den Spritverbrauch aus, er schluckte wie ein Ochse.

    Also viel Erfolg!

    MfG
    Thomas
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Barry3108, 27.06.2009
    Barry3108

    Barry3108 Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio2 97 2,3
    Moin zusammen,

    ich hatte das gleiche Problem.
    Bei mir war der Kat dicht, nun sprintet er wieder.

    Gruß Bernd
     
  9. #7 john-live-wi, 28.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2009
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Was das bezweckt.....
    du hast eine Tankmischung getankt..........
    ganz einfach .......................
    diese Mischung hat bewegt, das die Maschine heiser wird. Es kam zur einer schnelle Verbrennung und da du ihn ja Leistung abverlangt hast hast du kurzzeitig eine Überhitzung der Brennkammer durchgeführt. was aber der Maschine nicht schaden.
    dieses bezweckt das festsitzende Ruße abgebrannt werden.
    einfach gesagt deine Maschine war zu.
    sie hat sich jetzt frei gebrannt kat auch und somit ist die volle Leistung wider da.
    Diese geschied wenn man viel Stadtverkehr fährt und Kurzstrecken oder lang steht. also keine Panik, :top1:--
    von LIQUI MOLY gibt es Tankzusätz, der sowas auch kann, ist einfacher und bring 1000% die selbe wirkung.
     
Thema:

Mein Scorpio kam nicht in Hufe bis......

Die Seite wird geladen...

Mein Scorpio kam nicht in Hufe bis...... - Ähnliche Themen

  1. Lohnt es sich? -Scorpio Cosworth-

    Lohnt es sich? -Scorpio Cosworth-: Guten Abend Scorpio Freunde! Derzeit fahre ich einen 96er 2,3l als Ghia Limousine. Ich bin so begeistert von dem Wagen, dass ich ernsthaft...
  2. Scorpio will nicht durch starten

    Scorpio will nicht durch starten: Hallo Ford Scorpio Gemeinde Habe ein sehr intressantes Problem. Ford Scorpio 2,9 i Kat Automatik BJ 88. Und vorweg ich habe schon sehr viele...
  3. Scorpio cosworth

    Scorpio cosworth: Hallo ihr lieben, ich suche Infos zum Scorpio Cosworth, habe mir gestern einen Ford Scorpio 1, 2,9 Cosworth gekauft. Macht der Motor ärger ??? Wie...
  4. Ford Scorpio Cosworth BOB Motorkabelbaum+Steuergeräte

    Ford Scorpio Cosworth BOB Motorkabelbaum+Steuergeräte: Biete nach steuerkettenriss Motorkabelbaum+Steuergeräte sowie Innenraumkabelbaum+getriebe und kardan. Karosserie,leder, Scheinwerfer,Motorblock...
  5. Bestand Ford Scorpio

    Bestand Ford Scorpio: Bestand an Ford Scorpio Modellen in Deutschland zum 01.01.2016 Laut KBA.Gelistet nach Typ Schlüssel....