Mein Scorpio laüft nicht schneller als 60

Dieses Thema im Forum "Ford Scorpio Forum" wurde erstellt von Neuhaus, 29.02.2008.

  1. #1 Neuhaus, 29.02.2008
    Neuhaus

    Neuhaus Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben, mein Scorpio 2,3 Liter bringt keine Leistung mehr habe gestern den Kraftstofffilter erneuert und kein Erfolg gehabt.Ich muss aber sagen das ich den Kabelbaum oben teilweise erneuert habe.Kapuute Kabel ersezt mit neuen Kabeln und verlötet.Habe ich hier ein Fehler gemacht.Ist es denkbar einen Stromlaufplan zu erhalten.Was mir gestern Abend aufgefallen war das die Anschlussschläuche am Abgaskrümmer runter gedrück wurden.Ich kann mir keinen Raim darausmachen was hier passiert ist.Kann es sein das der Sprit in der SZ nichts taugt,oder spielt es keine Rolle.Es wäre nett kurzfristig eine Antwort zubekommen denn ich brauche das Auto.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hacky67, 29.02.2008
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.

    Hört sich leider nach einem zerstörten Katalysator an.
    Dieser ist zusammengeschmolzen und blockiert nun den Abgasstrom.
    (Wahrscheinliche Ursache: Unverbrannter Kraftstoff in den Kat gelangt.
    Also beispielsweise, entweder Zündaussetzer oder "sabbernde" Einspritzdüse.)

    Durch den Staudruck wurden die Leitungen am Abgaskrümmer heruntergedrückt.
    (Üblicherweise der Anschluss der Abgasrückführung.)
    Da der Motor die Abgase nicht los wird, kann er die Zylinder auch nicht mit frischem Gemisch füllen.
    Daher die krasse Minderleistung.
    (Bei vollkommen dichtem Abgassystem geht der Motor sogar aus.)

    Notbehelf: Katalysatorgehäuse ausräumen.
    Nachteil: Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlischt. Außerdem begehst Du Steuerhinterziehung.
    Daher hilft dauerhaft nur: Ersetzen des Katalysators.

    Grüsse,


    Hartmut
     
  4. Rallef

    Rallef Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    95er Cosworth
    Hallo, ich hatte bisher auch ein 2,0l Sierra und einen 2,4l Scorpio Gl. Bei beiden war der Kat i.A. Wie schon Hacky sagt, Kat wechseln oder ausbauen und die Waben `rauskloppen. OOOOOOOOOOder aber gute Werkstatt mit Trallala TüV.
    Steuern bezahlen wir in unserem Lande genug.
    Gruß Ralf
     
  5. #4 Christian24V, 04.03.2008
    Christian24V

    Christian24V Forum As

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo,

    die Ursache für den zerstörten Katalysator (den würde ich so jetzt auch mal als Übeltäter sehen) muss nicht unbedingt bei anderen Komponenten zu suchen sein. Es kann natürlich so sein, wie es Hartmut beschrieben hat; möglicherweise hat sich die Keramik aber auch "nur" teilweise zerbröselt und blockiert nun den Abgastrakt. Die wunderschöne Keramik hat nämlich den Nachteil, mechanisch nicht besonders belastbar zu sein. Im Laufe eines Autolebens macht sie einiges mit an Vibrationen und Schlägen und irgendwann zerhaut es sie. Das wäre die "schönere" der beiden Varianten, da dann "nur" der Kat hinüber wäre, und keine weiteren Komponenten fehlerhaft wären.

    Gruß

    Christian
     
  6. Rallef

    Rallef Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    95er Cosworth
    Nehm den Wagen doch einfach auf die Bühne und hau mal mit der Handkante dagegen, wenn`s rappelt, ist Kat defekt. Bei mir hatten sich alle Lamellen quer zum Auspuff gestellt, weil halt lose, und somit keinen Durchfluss mehr.
    Gruß Rallef
     
Thema:

Mein Scorpio laüft nicht schneller als 60

Die Seite wird geladen...

Mein Scorpio laüft nicht schneller als 60 - Ähnliche Themen

  1. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

    Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio Mk2 als Winterauto?

    Scorpio Mk2 als Winterauto?: Moin, Bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Winterauto, welches eben nicht an jeder Ecke steht. Der Wagen soll Charakter haben. Kann gerne...
  3. Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln

    Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln: Hallo, Heute brauch ich auch mal Eure Hilfe. Das Lenkgetriebe (TeileNr. 7832 974 107; ET Code 95GB-3503-AD) vom Dicken (2,0 16V Ghia Automatik)...
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Gebläse läuft nur auf Stufe 4

    Gebläse läuft nur auf Stufe 4: Guten Morgen, bei meinem B-Max 1.6 TDCI läuft das Gebläse nur noch auf Stufe 4. Ich habe auch schon gelesen, das es sich wohl um den...
  5. Hat jemand von Euch 235 60 R18 eingetragen?

    Hat jemand von Euch 235 60 R18 eingetragen?: Hallo liebe Maverick-Freunde! Ich bin auf der Suche nach jemand, der 235 60 R18 auf seinem Maverick fährt und diese eingetragen hat! Wäre toll...