Mein Scorpio

Diskutiere Mein Scorpio im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Mein liebevoll in Schuss gehaltener scorpio MK2 habe ich vor 2 jahren von einem älteren Herren gekauft . Damals hatte er 54000 km gelaufen .Der...

  1. #1 indiana8869, 14.05.2011
    indiana8869

    indiana8869 Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MK 2 1995 2.0i
    Mein liebevoll in Schuss gehaltener scorpio MK2 habe ich vor 2 jahren von einem älteren Herren gekauft .
    Damals hatte er 54000 km gelaufen .Der Herr ist wohl in 15 jahren damit nur einkaufen gefahren denn der Wagen sieht aus wie neu.
    Naja paar Kratzer hat er schon aber nix wildes.
    Leider waren die Dichtungen in drer Lenkung nicht mehr so doll deswegen musste ne neue her.
    Der Kühler leider auch und wo ich das alles schon mal auseinander hatte bekam er auch gleich die flachen Lüfter vom Cossi.
    Vorne hab ich ein Facelift vorgenommen (lampen,grill) .
    Nebellampen hab ich verbaut und somit auch den erforderlichen Kabelbaum das war mal ne ******* arbeit weil man ja den Scheibenwischermotor ausbauen muss um an das letzte kabel zu gelangen.
    Innen sind jetzt Ledersitze drin mit Heizung.
    Die Rückbank hat 3 Kopfstützen
    Eine abnehmbare AHK sowie Parktronik und dritte Bremsleuchte sind jetzt auch drin.An diesem we werde ich versuchen die EFHs nachzurüsten.
    Bin gespannt ob das geht ,die Teile sind alle da.
    Habe bis gerade noch den Motorkabelbaum erneuert das heisst ihn quasi kopiert und neu aufgelegt jezt ruckelt er auch nicht mehr gottseidank.
    Wir bewegen uns mit getönten Scheiben und 225 Pellen auf der Strasse und dank neuen Bremsen und Pendelstangen und H&R Fahrwerk jetzt auch problemlos.
    Ich liebe dieses Auto .Ich weiss ich bin verrückt aber entweder man liebt es oder mann hasst es.
    Euch noch viel Spass beim Basteln bis dahin
    indy:rolleyes:
     
  2. #2 tradorus, 14.05.2011
    tradorus

    tradorus Guest

    Hallo und Herzlich Willkommen bei uns im Forum.:top1:

    Deine Fragen stellst du am besten im richtigen Unterforum:
    Ford-Forum-->Modelle-->Scorpio

    Dort bekommst du sicherlich mehr Antworten als hier.

    LG Martin
     
  3. #3 Christian24V, 14.05.2011
    Christian24V

    Christian24V Forum As

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo indy,

    willkommen im Forum.

    Freut mich, dass es noch mehr so "Verrückte" gibt, die Ihren Scorpio zur Vollausstattung treiben. Wir haben da scheinbar sehr ähnliche Ansichten.

    Grüße aus Quakenbrück

    Christian
     
  4. #4 Mondifan, 14.05.2011
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    herzlich willkommen in ford forum

    MFG Mondifan
     
Thema:

Mein Scorpio

Die Seite wird geladen...

Mein Scorpio - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 2.9 Keilriemen

    Scorpio 2.9 Keilriemen: Hallo Ford Freunde...... könnt ihr mir vielleicht die Maße der Keilriemen für einen 2.9er mitteilen ? Gruß Markus
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Ford Scorpio kaufberatung

    Ford Scorpio kaufberatung: Ich will meinen Audi A4b5 los werden und mir einen Ford Scorpio zulegen irgendwie hat er es mir vom aussehen angetan. Nun sind die aber rar gesät....
  3. Bestand Scorpio 1

    Bestand Scorpio 1: Das KBA hat seine Zulassungs Zahlen veröffentlicht. Es sind vom Scorpio 1 allgemein 1190 zugelassen...
  4. Biete Ford Scorpio MK1 2.4 V6

    Ford Scorpio MK1 2.4 V6: Hallo, ich habe noch einen Scorpio Bj89 zum Auschlachten rum stehen den ich los werden will. 2.4L V6 mit MT75 Getriebe 7,5" Differential...
  5. Automatikgetriebe Scorpio in Grsnada Mk1 Bj 73

    Automatikgetriebe Scorpio in Grsnada Mk1 Bj 73: Hallo, Frage zum Automatikgetriebe: Ich besitze ein Ford Granada 2.6 Autmatik Bj 73. Ich möchte gerne einen 4 Gang nachrüsten, mir wurde gesagt...