Mein Sierra springt plötzlich nicht mehr an

Diskutiere Mein Sierra springt plötzlich nicht mehr an im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Ford-Freunde, mein Sierra (Bj. 89, 2,0l DOHC) springt plötzlich nicht mehr an! Dabei habe ich folgendes festgestellt: 1. Benzin kommt 2....

  1. #1 Pumuckl1960, 28.07.2009
    Pumuckl1960

    Pumuckl1960 Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra, 1989, DOHC
    Hallo Ford-Freunde,

    mein Sierra (Bj. 89, 2,0l DOHC) springt plötzlich nicht mehr an!

    Dabei habe ich folgendes festgestellt:
    1. Benzin kommt
    2. Der Zündfunke von der Zündspule kommt nicht gleichmäßig , sondern 1-3 mal und dann wieder Pause

    Bisher habe ich folgendes getan:
    1. neue Zündkerzen
    2. neues Zündkabel von Zündspule bis Verteiler
    3. anderes Steuergerät (Beifahrerseite im Armaturenbrett)
    4. anderes Zündspulensteuergerät (unter der Zündspule)

    Leider kein Erfolg!

    Hat jemand einen Tip oder auch schon mal dieses Problem!

    Vielen Dank für Eure Nachrichten im voraus
     
  2. Pommi

    Pommi Guest

    Zündspule selbst würde ich mal ausschließen, da es wahrscheinlich gar keinen Zundfunken geben würde und nicht nur sporadisch mal einer und dann wieder nicht.

    Als erster Gedanke kam mir verdreckter Kurbel- bzw. Nockenwellensensor, so dass einer der beiden nur Stellenweise ein Signal abgibt. Und anhand von den beiden berechnet sich ja der Zundzeitpunkt.

    Und bevor sich noch andere melden: Ja, auch aus Drehzahl, Signal Lambdasonde, Drosselklappenpoti usw.

    MfG

    Pommi
     
  3. #3 OHCTUNER, 29.07.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Dieser Motor besitzt keinen Nockenwellensensor , kann man also vergessen !
     
  4. #4 cbrdriver, 29.07.2009
    cbrdriver

    cbrdriver Guest

    verteiler???
     
  5. #5 Blacktiger, 30.07.2009
    Blacktiger

    Blacktiger Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 VFL 2.0 Tdci
    ich würd auch verteiler sagen.

    aufmachen und die kontakte mal anschauen.


    nockenwellensensor gabs erst ab dem 2,3 im scorpio glaub ich.
     
  6. #6 cbrdriver, 30.07.2009
    cbrdriver

    cbrdriver Guest

    richtig.......

    auf jedenfall sieht man ja ob da oben ein sensor ist oder nicht

    AUSSERDEM kein sensor kein zündfunke
    UND wenn du einen nockenwellensensor hast hast du keinen verteiler sonst brauchst du ja keinen nockenwellensensor

    BITTE LESEN ist aus der mechaniker lehre 2tes lehrjahr und SEHR wichtig
    http://de.wikipedia.org/wiki/Zündung_(Verbrennungsmotor)#Magnetz.C3.BCndung



    bin fast sicher mit dem verteiler
     
  7. #7 Pumuckl1960, 03.08.2009
    Pumuckl1960

    Pumuckl1960 Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra, 1989, DOHC
    Super-Idee!

    Der Fehler war ein defekter OT-Geber

    Vielen Dank nochmal
     
Thema:

Mein Sierra springt plötzlich nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

Mein Sierra springt plötzlich nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr

    Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich an meinen Mondeo BJ 2010 über die Komfortschließung alles zu gemacht habe. Also Fenster hoch und...
  2. Street KA, Kofferraum schliesst nicht mehr

    Street KA, Kofferraum schliesst nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Kofferraum. Habe hier schon viel darüber gelesen wenn der Kofferraum nicht mehr...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Gebläse läuft nicht mehr (Klimaautomatik)

    Gebläse läuft nicht mehr (Klimaautomatik): Hallo Experten! nachdem jetzt lange Ruhe war ärgert mich mein Focus MK1 Ghia X 2.0 EZ03/2004 seit gestern mit einem Totalausfall des...
  4. Transit springt nicht mehr an

    Transit springt nicht mehr an: ICh hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe einen transit bj 2004 2,0 tdci. Problem ist das der gute an Kreisverkehren und scharfen kurven...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Abblendlicht rechts geht nicht mehr

    Abblendlicht rechts geht nicht mehr: Hallo, Ich bin der Lars und 20 Jahre alt, mache gerade ne Ausbildung als Krankenpfleger. Mein Ford Fiesta Baujahr 2000 geht das rechte...