Mein Sierra springt plötzlich nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Ford Sierra Forum" wurde erstellt von Pumuckl1960, 28.07.2009.

  1. #1 Pumuckl1960, 28.07.2009
    Pumuckl1960

    Pumuckl1960 Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra, 1989, DOHC
    Hallo Ford-Freunde,

    mein Sierra (Bj. 89, 2,0l DOHC) springt plötzlich nicht mehr an!

    Dabei habe ich folgendes festgestellt:
    1. Benzin kommt
    2. Der Zündfunke von der Zündspule kommt nicht gleichmäßig , sondern 1-3 mal und dann wieder Pause

    Bisher habe ich folgendes getan:
    1. neue Zündkerzen
    2. neues Zündkabel von Zündspule bis Verteiler
    3. anderes Steuergerät (Beifahrerseite im Armaturenbrett)
    4. anderes Zündspulensteuergerät (unter der Zündspule)

    Leider kein Erfolg!

    Hat jemand einen Tip oder auch schon mal dieses Problem!

    Vielen Dank für Eure Nachrichten im voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Zündspule selbst würde ich mal ausschließen, da es wahrscheinlich gar keinen Zundfunken geben würde und nicht nur sporadisch mal einer und dann wieder nicht.

    Als erster Gedanke kam mir verdreckter Kurbel- bzw. Nockenwellensensor, so dass einer der beiden nur Stellenweise ein Signal abgibt. Und anhand von den beiden berechnet sich ja der Zundzeitpunkt.

    Und bevor sich noch andere melden: Ja, auch aus Drehzahl, Signal Lambdasonde, Drosselklappenpoti usw.

    MfG

    Pommi
     
  4. #3 OHCTUNER, 29.07.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Dieser Motor besitzt keinen Nockenwellensensor , kann man also vergessen !
     
  5. #4 cbrdriver, 29.07.2009
    cbrdriver

    cbrdriver Guest

    verteiler???
     
  6. #5 Blacktiger, 30.07.2009
    Blacktiger

    Blacktiger Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 VFL 2.0 Tdci
    ich würd auch verteiler sagen.

    aufmachen und die kontakte mal anschauen.


    nockenwellensensor gabs erst ab dem 2,3 im scorpio glaub ich.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 cbrdriver, 30.07.2009
    cbrdriver

    cbrdriver Guest

    richtig.......

    auf jedenfall sieht man ja ob da oben ein sensor ist oder nicht

    AUSSERDEM kein sensor kein zündfunke
    UND wenn du einen nockenwellensensor hast hast du keinen verteiler sonst brauchst du ja keinen nockenwellensensor

    BITTE LESEN ist aus der mechaniker lehre 2tes lehrjahr und SEHR wichtig
    http://de.wikipedia.org/wiki/Zündung_(Verbrennungsmotor)#Magnetz.C3.BCndung



    bin fast sicher mit dem verteiler
     
  9. #7 Pumuckl1960, 03.08.2009
    Pumuckl1960

    Pumuckl1960 Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra, 1989, DOHC
    Super-Idee!

    Der Fehler war ein defekter OT-Geber

    Vielen Dank nochmal
     
Thema:

Mein Sierra springt plötzlich nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

Mein Sierra springt plötzlich nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 TDCI springt nicht an, keine Fuel Startfreigabe

    TDCI springt nicht an, keine Fuel Startfreigabe: Hallo liebes Forum, ich habe nun schon viele Dinge hier gelesen aber so richtig bin ich meinem Fehler nicht auf die Spur gekommen. Historie:...
  2. Spotify geht plötzlich nicht mehr

    Spotify geht plötzlich nicht mehr: Hallo Gemeinde, bei mir geht plötzlich Spotify bei meinem Sync nicht mehr. Findet es nicht mehr. Wenn ich nach neuen Apps suche, findet es auch...
  3. K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT

    K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT: Hallo allerseits, ich würde gerne einen anderen tacho einbauen und musste erfahren, dass ich dafür den K-Wert benötige. Weiß jemand diesen Wert...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

    Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...