Mein Soundboard im Reserveradkasten ;-)

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von milanw, 27.07.2006.

  1. milanw

    milanw Guest

    Hallo zusammen,

    stolz möchte ich euch mal meinen Bau des Soundboards zeigen. :lol: :lol:
    habe die Klappe für das Reserverad ausgebaut das Reserverad ist aber noch drin. der Klang ist jetzt schon traumhaft. werde das Rad auch drin lassen.

    Ihr düft mal raten was ich beim Schreiner für diese Platte bezahlt habe. War nicht billig aber sieht gut aus. nun kommt dort noch blauer Boxenteppich drüber.... Bilder folgen. :P :P

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruss,

    Milan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. milanw

    milanw Guest

    ok falsche Kategorie.... darf ruhig nach "Car Hifi" verschoben werden!!
     
  4. #3 Christian, 29.07.2006
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Es sieht "nett" aus. Aber du bist komplett an Carhifi vorbei geschlittert... Lies mal die Einsteigertipps...
    LG
    Christian (der sich mal wieder fragt wieso die Leute NIE nachfragen bevor sie irgendwo rumbauen.
     
  5. milanw

    milanw Guest

    @Christian: Naja das ist mir eigentlich vollkommen egal ob ich Deiner Meinung nach voll daran vorbeigeschlittert bin oder nicht.

    Mit ist es nur wichtig gewesen dass genügend Ablagefläche weiterhin besteht und dass ich alles nach meinen Wünschen eingebaut habe. Das beste an allem ist, dass ich einen perfekten Klang habe der mich so sehr überzeugt, dass auch ich als Leie der keine Ahnung von guter Carhifi hat merkt, das es eine gute Entscheidung war sowas zu bauen / bauen zu lassen.

    Habe diesen Beitrag erstellt um anderen Menschen alternative Ideen zu zeigen. Finde es immer wieder schade dass man dann als ersten Eintrag hören muss dass das was man da gebaut hat auf gut deutsch totaler mist ist. das nimmt einem die Motivation daran weiterzu machen. Man hätte es bestimmt schöner, toller, perfekter bauen können. Naja aber mir ist das Ergebniss des Klangs am wichtigsten.

    Gruss,

    Milan
     
  6. #5 CorsaNostra2005, 29.07.2006
    CorsaNostra2005

    CorsaNostra2005 Guest

    und da gehts los... du sagst du bist laie... woher nimmst du dir dann das recht festzulegen was perfekter klang ist?


    was denkst du wie viele steigerungen des klangbildes ich im auto hatte und immer gedacht hab besser gehts nicht...


    ist nicht böse gemeint... aber klang und klang sind 2 verschiedene sachen..

    speaker ausrichtung und positionierung ist immer das a und o... und zwei triaxe in die bodenplatte zu bauen? neee da geht was nicht mit rechten dingen zu...


    dann seh ich die stufe...


    klang hat auch immer ein wenig mit verarbeitung zu tun... und eines weiss ich leider auch... egal wie man was verbaut... eine crunch bzw magnat oder shark stufe wird nie wirklich klang bringen... (seltene ausnahmen vorbehalten)


    lass mich raten? platte einfach reingelegt und fertig?


    klang?


    lautsprecher brauchen resonanzkörper ... und woofer bis auf bassreflex oder bandpass gehäuse müssen zu 100% dicht sein für optimale frequenz bzw klangergebnisse... lautsprecher brauchen exakt berechnete volumenkammern... nur so kann man klang erzielen... in dem eine anlage haargenau durchkalkuliert bzw gerechnet wird... da muss jeder mm sitzen.
     
  7. milanw

    milanw Guest

    Na gut, das sind dann wieder verschiedene Meinungen. Ich korrigiere mich dann mal einfach in der Hinsicht dass ich meine das der Klang Für "Meinen Geschmack" perfekt ist. Und Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich.

    Naja war auf jedenfall ne Idee von mir das so zu verbauen wie man es hier sieht.

    Das einzige Problem was ich noch habe das man ein wenig die Lichtmaschiene hört. ist dass korrekt das dies entweder an der Verkabelung oder an der Masse liegt? dürfen Plus und Chinchkabel zusammenliegen?

    Gruss,

    Milan
     
  8. #7 CorsaNostra2005, 29.07.2006
    CorsaNostra2005

    CorsaNostra2005 Guest

    plus und chinch immer auseinander... die "schwingungen" vom plus kommen sonst auf die signalleiter und verfälschen halt das klangbild oder fügen eben unerwünschte geräusche hinzu. Masse sollte groß und gut geerdet sein...


    mach bitte keinen fehler und kauf dir diese störgeräuschentfernerdinger die ans chinch kommen... die fetten die klangqualität noch mehr ab obwohl die lima geräusche damit meistens entfernt werden
     
  9. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Sagen wir es mal so:

    Hast dir schon was einfallen lassen mit dem Einbau der Boxen. Das ist ja schonmal besser wie einfach auf die Hutablage gepappt.

    Nur, wieso Boxen im Kofferraum??? Frontsytem reicht vollkommen!
    Wenn du mal Gelegenheit hast, setz dich mal bei Christian ins Auto (oder auch Bald bei mir wenn ich neues Radio hab ;-) ) Dann hast du mal sauberen Klang ohne störenden Woofer oder Boxen im Heck. Konnte es vorher auch net glauben, das das so viel Unterschied macht! Naja nach dem Probehören, musste sofort was neues her!!!

    Aber: Mach weiter! Überleg dir mal auf ein gescheites Frontsystem umzusteigen. Ich hab auch angefangen mit der selben Endstufe wie du ;-)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ...mir als laie sagt der kofferraumausbau auch nicht wirklich zu, aber wie ich auch immer christian sage, einen hifi ausbau ohne hecksystem (mittel/tiefton) lasse ich mir auch nicht andrehen. da fehlt mir einfach was, ergo ist es mir auch egal obs das gesamt klangbild kaputt macht.
    jeder jeck ist halt anders.
     
  12. #10 Christian, 29.07.2006
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Und was spricht dagegen sich einfach mal zu informieren oder Tipps bzw. FAQ´s durchzulesen? Ist sinnvoll investierte Zeit... :)
     
Thema:

Mein Soundboard im Reserveradkasten ;-)

Die Seite wird geladen...

Mein Soundboard im Reserveradkasten ;-) - Ähnliche Themen

  1. Wasser im Reserveradkasten & andere Probleme

    Wasser im Reserveradkasten & andere Probleme: Moin, ich habe seit kurzem wieder mal Probleme.. folgendes... 1. Ich habe Wasser im Reserveradkasten, ich verstehe nicht wie das dort...
  2. suche seiten für soundboard

    suche seiten für soundboard: hi ich will mir ein soundboard bauen ich suche noch ein paar anregungen dazu gibt es in netz dazu seiten :gruebel: MFG Mondifan