Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Mein ST ist außer Betrieb, Lieferprobleme bei Ersatzteilen

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von Red-Zeppelin, 03.07.2014.

1. #1 Red-Zeppelin, 03.07.2014
    Red-Zeppelin

Red-Zeppelin Neuling

Am Montag hatte ich meine erste Jahresinspektion, dabei stellte die Werkstatt einen Marderschaden an den Kühlschläuchen fest. Von einer Weiterfahrt haben die deutlich abgeraten. Also willigte ich der Reparatur ein.

Jetzt kommt das große Problem, die beiden defekten Kühlschläuche sind derzeit nicht lieferbar! Es gibt keine Angaben oder Informationen, wann die Teile verfügbar sind. Mein Händler/Werkstatt scheint sich ja sehr zu bemühen, ist aber machtlos. Nach einigen Diskussionen habe ich dann zwar ein Leihfahrzeug (einfacher Focus, aber ganz neu) erhalten, aber für die erste Woche muss ich ca. 30 Euro täglich bezahlen. Nach der ersten Woche soll dann Ford die Kosten übernehmen. Aber ich will meinen Focus ST wieder haben, deshalb hatte ich ihn ja auch gekauft.

Gibt es sowas häufiger? Woran liegt es denn, dass es diese Ersatzteile nicht gibt?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KlumpMolch, 04.07.2014
    KlumpMolch

KlumpMolch Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3 2013 2.0
    Hi, sowas ist leider normal. Ich arbeite für das porsche-unternehmen und dort kommt es leider auch sehr oft vor, das die wagen nach einer wartung oder unfall nicht repariert werden können, weil einfach die teile nicht im lager sind.

Manche zulieferer schaffen gerade in der normalen arbeitszeit die normalen stückzahlen die der hauptkonzern für serienfahrzeuge abruft. Ersatzteile müssen dann in zusatzschichten erarbeitet werden und dies ist dann immer ein fall für den betriebsrat. Die lager der konzerne sind dann meist nicht so groß um ausfälle bei schichten ausgleichen zukönnen.

Bei solchen paar einfachen schläuchen find ich das aber echt lächerlich. So aufwendig sind die nun auch nicht.

4. #3 Red-Zeppelin, 21.07.2014
    Red-Zeppelin

Red-Zeppelin Neuling

Jetzt ist schon wieder eine Woche vergangen ohne dass Ford die Ersatzteile beschaffen konnte. Langsam würde es Sinn machen das Fahrzeug abzumelden, spart Steuer und Versicherung.

5. #4 KlumpMolch, 22.07.2014
    KlumpMolch

KlumpMolch Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3 2013 2.0
    frag doch mal direkt bei ford an und wo das problem liegt. hoffe du hast garantie, wirst ja wohl ein wagen kostenlos bekommen haben.

6. #5 Red-Zeppelin, 22.07.2014
    Red-Zeppelin

Red-Zeppelin Neuling

Ich komme gerade aus der Werkstatt, mit meinem reparierten Ford Focus ST Turnier. Nach 22 Tagen konnte die Ersatzteile organisiert und eingebaut werden. Schön endlich wieder das "geliebte" eigene Auto fahren zu dürfen.

@ KlumpMolch: Wie sollte das funktionieren einen Marderschaden über die Garantie abzuwickeln? Und die ersten sieben Tage musste ich den Leihwagen bezahlen, danach wird Ford die Kosten übernehmen.

7. #6 Legomeister, 24.07.2014
    Legomeister

Legomeister Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 250 Turnier in ferrarirot
    Zeugt nicht gerade von einem guten Service, wenn der Kunde für ein nicht vorhandenes Ersatzteil 210 Euronen für die erste Woche des Leihwagens blechen muss. Ich würde an deiner Stelle Ford mal eine nette Email zukommen lassen und nach einer anteiligen Kostenübernahme zumindest beim Leihwagen fragen. Die Reparatur von 2 Schläuchen wird ja wohl keine Woche in Anspruch nehmen!?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mein ST ist außer Betrieb, Lieferprobleme bei Ersatzteilen

Die Seite wird geladen...

Mein ST ist außer Betrieb, Lieferprobleme bei Ersatzteilen - Ähnliche Themen

1. Grill ST Front

Grill ST Front: Serwas, hat schon jemand Erfahrung damit ob der Grill in der Stoßstange also an dem auch das ST Emblem befestigt ist, vom Focus ST Mk3 FL in den...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Diesel mit Powershift

Focus ST Diesel mit Powershift: Hallo! Gibt es hier Leute die den ST Diesel mit Powershift haben? Wenn ja - wie zufrieden seid ihr damit? Ich bin mir nicht sicher ob ich...
  3. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren

Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren: Moin.. Hab hier was im Netz gefunden bzgl. deaktivieren des SS beim Focus MK3 FL ST Wäre das wirklich sooo einfach? Dachte das wird per Software...
  4. 5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See

5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See: Das 5. österreichweite Focus [IMG] / [IMG] Treffen findet am Samstag, dem 1. Juli 2017 bei Ford Schweiberer statt! [IMG] Adresse für's...
  5. Focus mk 3 St Stoßstange

Focus mk 3 St Stoßstange: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Focus St Stoßstange für den vfl (bj 2011) Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk