Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Mein ST ist außer Betrieb, Lieferprobleme bei Ersatzteilen

Diskutiere Mein ST ist außer Betrieb, Lieferprobleme bei Ersatzteilen im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Am Montag hatte ich meine erste Jahresinspektion, dabei stellte die Werkstatt einen Marderschaden an den Kühlschläuchen fest. Von einer...

  1. #1 Red-Zeppelin, 03.07.2014
    Red-Zeppelin

    Red-Zeppelin Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Am Montag hatte ich meine erste Jahresinspektion, dabei stellte die Werkstatt einen Marderschaden an den Kühlschläuchen fest. Von einer Weiterfahrt haben die deutlich abgeraten. Also willigte ich der Reparatur ein.

    Jetzt kommt das große Problem, die beiden defekten Kühlschläuche sind derzeit nicht lieferbar! Es gibt keine Angaben oder Informationen, wann die Teile verfügbar sind. Mein Händler/Werkstatt scheint sich ja sehr zu bemühen, ist aber machtlos. Nach einigen Diskussionen habe ich dann zwar ein Leihfahrzeug (einfacher Focus, aber ganz neu) erhalten, aber für die erste Woche muss ich ca. 30 Euro täglich bezahlen. Nach der ersten Woche soll dann Ford die Kosten übernehmen. Aber ich will meinen Focus ST wieder haben, deshalb hatte ich ihn ja auch gekauft.

    Gibt es sowas häufiger? Woran liegt es denn, dass es diese Ersatzteile nicht gibt?
     
  2. #2 KlumpMolch, 04.07.2014
    KlumpMolch

    KlumpMolch Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3 2013 2.0
    Hi, sowas ist leider normal. Ich arbeite für das porsche-unternehmen und dort kommt es leider auch sehr oft vor, das die wagen nach einer wartung oder unfall nicht repariert werden können, weil einfach die teile nicht im lager sind.


    Manche zulieferer schaffen gerade in der normalen arbeitszeit die normalen stückzahlen die der hauptkonzern für serienfahrzeuge abruft. Ersatzteile müssen dann in zusatzschichten erarbeitet werden und dies ist dann immer ein fall für den betriebsrat. Die lager der konzerne sind dann meist nicht so groß um ausfälle bei schichten ausgleichen zukönnen.


    Bei solchen paar einfachen schläuchen find ich das aber echt lächerlich. So aufwendig sind die nun auch nicht.
     
  3. #3 Red-Zeppelin, 21.07.2014
    Red-Zeppelin

    Red-Zeppelin Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt ist schon wieder eine Woche vergangen ohne dass Ford die Ersatzteile beschaffen konnte. Langsam würde es Sinn machen das Fahrzeug abzumelden, spart Steuer und Versicherung.
     
  4. #4 KlumpMolch, 22.07.2014
    KlumpMolch

    KlumpMolch Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3 2013 2.0
    frag doch mal direkt bei ford an und wo das problem liegt. hoffe du hast garantie, wirst ja wohl ein wagen kostenlos bekommen haben.
     
  5. #5 Red-Zeppelin, 22.07.2014
    Red-Zeppelin

    Red-Zeppelin Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich komme gerade aus der Werkstatt, mit meinem reparierten Ford Focus ST Turnier. Nach 22 Tagen konnte die Ersatzteile organisiert und eingebaut werden. Schön endlich wieder das "geliebte" eigene Auto fahren zu dürfen.

    @ KlumpMolch: Wie sollte das funktionieren einen Marderschaden über die Garantie abzuwickeln? Und die ersten sieben Tage musste ich den Leihwagen bezahlen, danach wird Ford die Kosten übernehmen.
     
  6. #6 Legomeister, 24.07.2014
    Legomeister

    Legomeister Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 250 Turnier in ferrarirot
    Zeugt nicht gerade von einem guten Service, wenn der Kunde für ein nicht vorhandenes Ersatzteil 210 Euronen für die erste Woche des Leihwagens blechen muss. Ich würde an deiner Stelle Ford mal eine nette Email zukommen lassen und nach einer anteiligen Kostenübernahme zumindest beim Leihwagen fragen. Die Reparatur von 2 Schläuchen wird ja wohl keine Woche in Anspruch nehmen!?
     
Thema:

Mein ST ist außer Betrieb, Lieferprobleme bei Ersatzteilen

Die Seite wird geladen...

Mein ST ist außer Betrieb, Lieferprobleme bei Ersatzteilen - Ähnliche Themen

  1. Sinnvolle Reise-Ersatzteile für Ford Transit TAL, TAS, TGL, TWS

    Sinnvolle Reise-Ersatzteile für Ford Transit TAL, TAS, TGL, TWS: Hallo zusammen, wir möchten mit unserem Ford Transit TGL BJ 1989, 71 PS Diesel an dem Baltic Sea Circle 2018 teilnehmen. Ziel ist es, in 16 Tagen...
  2. Biete Alufelge 17 Zoll ST-line

    Alufelge 17 Zoll ST-line: Biete hier eine 17 Zollfelge vom ST-Line an welche ich eigentlich als Ersatzrad nutzen wollte, habe mich aber anders entschieden, da ich ja jetzt...
  3. Ford Pickup F2 Baujahr 1953 - Ersatzteile

    Ford Pickup F2 Baujahr 1953 - Ersatzteile: Hallo zusammen, ich suche für meinen vorige Woche erworbenen Ford Pickup F2 Baujahr 1953 Ersatzteile. Hat jemand eine Adresse/Firma in...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Eine Bitte an die ST Turnier fahrer

    Eine Bitte an die ST Turnier fahrer: Hey, Es gibt ja für den Focus Turnier st ein Gewinde Fahrwerke von kw. Leider gibt es für den normalen Turnier keines, da die Hinterachse anders...
  5. Nur noch die fahrertür lässt sich manuell öffnen Rest bleibt zu von innen und aussen.

    Nur noch die fahrertür lässt sich manuell öffnen Rest bleibt zu von innen und aussen.: Hallo ich habe schon im Forum gesucht auch gefunden aber leider ohne Endergebnis. Allso bei mir im maverick war die sicherung der...