Mein Tacho spielt verrückt

Diskutiere Mein Tacho spielt verrückt im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo erstmal, Habe einen Ford - Scorpio Bauj.91 giha 88kw/120ps 5gang getriebe. Meine frage: mein Tache pendelt bei der fahrt immer rauf und...

  1. #1 Hans - Peter, 12.05.2007
    Hans - Peter

    Hans - Peter Neuling

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,
    Habe einen Ford - Scorpio Bauj.91 giha
    88kw/120ps 5gang getriebe.
    Meine frage: mein Tache pendelt bei der fahrt immer rauf und runter,habe schon den gewechselt,aber immer das gleiche.
    Ich weiß nicht mehr weiter,kann mir einer helfen?
     
  2. #2 Spawnor, 12.05.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.05.2007
    Spawnor

    Spawnor Guest

    Der hat eig noch tachowelle, musst evtl beim getriebe losschrauben und die welle ma rausziehen... sauber machen und neu einfetten.
    hatte das bei meinem auch war aber nur bis tacho 100km/h und dann war nie nadel ruhig.
    reinigen hilft meist scho ganz viel da die welle bei verschmutzung leicht immer festhakt und dabei so rumpendelt.
    kann natürlich auch sein das deine welle sich bald verabschiedet da die evtl am gammeln ist und dann überdreht...auch schon mal gehabt war dann aber kurz davor immer so, das die nadel ca 10km/h immer rumgependelt hat...also ganz extrem.
    aber musste ma schauen bei dir.

    mfg
     
  3. #3 OHCTUNER, 12.05.2007
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Mein 91er Ghia hat keine Tachowelle , der Tacho ist elektronisch !
    Kann man ja wunderbar feststellen , einfach während der Fahrt gang raus , Zündung aus , wenn der dann auf 0 geht , is nix mit Tachowelle !
     
  4. #4 Hans - Peter, 12.05.2007
    Hans - Peter

    Hans - Peter Neuling

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Mein Tacho ist elektrisch,was kann es swein das er dauernd pendelt?
     
  5. #5 cranedriver66, 12.05.2007
    cranedriver66

    cranedriver66 Guest

    Das wird der Geber am Getriebe sein.
     
  6. #6 Hans - Peter, 12.05.2007
    Hans - Peter

    Hans - Peter Neuling

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die info
     
  7. #7 Hans - Peter, 26.05.2007
    Hans - Peter

    Hans - Peter Neuling

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Frage: Wo befindet sich der geber am Getriebe?
     
  8. #8 scorpio89, 13.09.2009
    scorpio89

    scorpio89 Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio II Cosworth, Bj. 95, 2.9i
    Hi,

    hast Du bereits herausgefunden, wo der Geber am Getriebe sitzt? Ich habe naämlich ein ähnliches Problem (KM-Zähler funzen nicht, Tacho funzt nicht und er schaltet nicht mehr in den 4. Gang des Automatik-Getriebes).
    Kannst Du mir weiterhelfen?

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß
    Tom
     
  9. #9 OHCTUNER, 14.09.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    MT75 und A4LD sind unterschiedlich , somit gilt das auch für den Sensor !
     
Thema: Mein Tacho spielt verrückt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta spielt der tacho verrückt

Die Seite wird geladen...

Mein Tacho spielt verrückt - Ähnliche Themen

  1. Ausfall der Tacho-Anzeigen (Temperatur, Drehzahl, km/h und Tankanzeige)

    Ausfall der Tacho-Anzeigen (Temperatur, Drehzahl, km/h und Tankanzeige): Hallo! Ich hoffe, ich bin hier jetzt überhaupt richtig. Kenne mich leider nicht so mit den einzelnen Modellen aus. Mein Ford Focus (5-Türen) ist...
  2. Tacho spinnt

    Tacho spinnt: Hallo Leute, die Tage sehr dubiose "Erscheinungen", Tacho- und Drehzahlmesser bleiben während der Fahrt auf einmal "stehen" und bewegen sich...
  3. Biete Ford Tacho,Kombiinstrument,Convers

    Ford Tacho,Kombiinstrument,Convers: Ist verkauft kann zu. Danke
  4. Totalausfall Tacho Focus Turnier 1,6 TDCI BJ 2013

    Totalausfall Tacho Focus Turnier 1,6 TDCI BJ 2013: Hallo, ich habe folgendes Problem bei meinem Ford Focus Turnier 1,6 TDCI (115 PS) (DYB) Fahrzeug zeigt Motorstörung "Bremsflüssigkeit zu...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt auf 0 und Licht probleme

    Tacho fällt auf 0 und Licht probleme: Hallo zusammen ich fahre einen focus 99 vfl. Seit kurzem habe ich das Problem, 3ml bisher das während der Fahrt die Tachonadel auf 0 geht. Nach...