Mein Tacho spielt verrückt

Dieses Thema im Forum "Ford Scorpio Forum" wurde erstellt von Hans - Peter, 12.05.2007.

  1. #1 Hans - Peter, 12.05.2007
    Hans - Peter

    Hans - Peter Neuling

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,
    Habe einen Ford - Scorpio Bauj.91 giha
    88kw/120ps 5gang getriebe.
    Meine frage: mein Tache pendelt bei der fahrt immer rauf und runter,habe schon den gewechselt,aber immer das gleiche.
    Ich weiß nicht mehr weiter,kann mir einer helfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spawnor, 12.05.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.05.2007
    Spawnor

    Spawnor Guest

    Der hat eig noch tachowelle, musst evtl beim getriebe losschrauben und die welle ma rausziehen... sauber machen und neu einfetten.
    hatte das bei meinem auch war aber nur bis tacho 100km/h und dann war nie nadel ruhig.
    reinigen hilft meist scho ganz viel da die welle bei verschmutzung leicht immer festhakt und dabei so rumpendelt.
    kann natürlich auch sein das deine welle sich bald verabschiedet da die evtl am gammeln ist und dann überdreht...auch schon mal gehabt war dann aber kurz davor immer so, das die nadel ca 10km/h immer rumgependelt hat...also ganz extrem.
    aber musste ma schauen bei dir.

    mfg
     
  4. #3 OHCTUNER, 12.05.2007
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Mein 91er Ghia hat keine Tachowelle , der Tacho ist elektronisch !
    Kann man ja wunderbar feststellen , einfach während der Fahrt gang raus , Zündung aus , wenn der dann auf 0 geht , is nix mit Tachowelle !
     
  5. #4 Hans - Peter, 12.05.2007
    Hans - Peter

    Hans - Peter Neuling

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Mein Tacho ist elektrisch,was kann es swein das er dauernd pendelt?
     
  6. #5 cranedriver66, 12.05.2007
    cranedriver66

    cranedriver66 Guest

    Das wird der Geber am Getriebe sein.
     
  7. #6 Hans - Peter, 12.05.2007
    Hans - Peter

    Hans - Peter Neuling

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die info
     
  8. #7 Hans - Peter, 26.05.2007
    Hans - Peter

    Hans - Peter Neuling

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Frage: Wo befindet sich der geber am Getriebe?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 scorpio89, 13.09.2009
    scorpio89

    scorpio89 Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio II Cosworth, Bj. 95, 2.9i
    Hi,

    hast Du bereits herausgefunden, wo der Geber am Getriebe sitzt? Ich habe naämlich ein ähnliches Problem (KM-Zähler funzen nicht, Tacho funzt nicht und er schaltet nicht mehr in den 4. Gang des Automatik-Getriebes).
    Kannst Du mir weiterhelfen?

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß
    Tom
     
  11. #9 OHCTUNER, 14.09.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    MT75 und A4LD sind unterschiedlich , somit gilt das auch für den Sensor !
     
Thema:

Mein Tacho spielt verrückt

Die Seite wird geladen...

Mein Tacho spielt verrückt - Ähnliche Themen

  1. K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT

    K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT: Hallo allerseits, ich würde gerne einen anderen tacho einbauen und musste erfahren, dass ich dafür den K-Wert benötige. Weiß jemand diesen Wert...
  2. Hilfe! Tacho wackelt

    Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  3. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  4. Tacho wechsel

    Tacho wechsel: Wär kann mir genaue Informationen geben bei dem Der Tacho Kombiintrument wechsel von kleinen Display auf gross funktioniert hat. Mein Auto...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Wie Tacho / Kombiinstrument ausbauen?

    Wie Tacho / Kombiinstrument ausbauen?: Ich spiele mit dem Gedanken, mir wieder eine individuelle Tachoscheibe anfertigen zu lassen. Frage: Wie bekomme ich den Tacho raus? Wie komme ich...