Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Mein TDCI Quietscht kurz beim Starten

Diskutiere Mein TDCI Quietscht kurz beim Starten im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Liebe Gemeinde, ich vernehme bei diesen minus Graden beim Starten so ein Geräusch (quietschen, mir fällt dafür kein wrot ein), würde es als...

  1. #1 Zacherle, 11.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.01.2010
    Zacherle

    Zacherle Guest

    Hallo Liebe Gemeinde,

    ich vernehme bei diesen minus Graden beim Starten so ein Geräusch (quietschen, mir fällt dafür kein wrot ein), würde es als metallisches Geräusch deuten, es ist aber auch kürzer als 1 Sec. aber relativ laut.

    Ich meine mein alter Caddy Firmenwagen SDI hatte das auch, weiss ich aber nicht mehr genau, ist das normal beim Diesel?

    Oder ist bei mir etwas nicht in Ordnung bzw. geht bei mir was kaputt?

    Dank und Gruß
    Florian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FoFo305, 11.01.2010
    FoFo305

    FoFo305 einzelstück...

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    Hallo,

    das hört sich nach dem Motorlager oder Riemen an der dann kurz quitsch aber Ferndiagnosen sind immer naja kann sehr vieles sein aber würde mal sagen eher nicht so schlimm...

    Gruß
     
  4. #3 Zacherle, 11.01.2010
    Zacherle

    Zacherle Guest

  5. #4 FoFo305, 11.01.2010
    FoFo305

    FoFo305 einzelstück...

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    ja weil beim start hohe Kräfte auftreten und wir hatten das schon öfter das es dann quitscht beim starten...
     
  6. #5 Zacherle, 11.01.2010
    Zacherle

    Zacherle Guest

    ja bei näherem Überlegen wie die Lager bei meinen Bisherigen Autos aussahen, kann ich mir vorstellen das dort doch etwas quietschen kann, Ausserdem ist das Metall an den Teilen dick was zum Geräusch passen würde.

    das will ich mal näher ins Auge fassen, weisst du wie viele Lager ich habe?
    Falls es mehrere sind machts ja keinen Sinn nur eins zu Tauschen..
     
  7. #6 Zacherle, 13.01.2010
    Zacherle

    Zacherle Guest

    kann man ein defektes Motorlager irgendwie feststellen etc?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mein TDCI Quietscht kurz beim Starten

Die Seite wird geladen...

Mein TDCI Quietscht kurz beim Starten - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Schlagen beim Einkuppeln

    Schlagen beim Einkuppeln: Hallo Gemeinde, nach lager Zeit melde ich mal wieder. Ich habe zurzeit ein Problem mit einem Fiesta, wenn ich einkuppel dann kommt manchmal ein...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 FSE beim Sony Radio

    FSE beim Sony Radio: Hallo, ursprünglich hatte ich ein 6000er mit FSE im Auto verbaut. Hier funktioniert alles wunderbar. Nun habe ich mir allerdings das Sony MP3...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Zündschloss, Probleme beim Einbau

    Zündschloss, Probleme beim Einbau: Hallo Zusammen, Ich habe Schei … gebaut. :( Das Zündschloss von meinem Fiesta hat so Doll geharkt das sich der Schlüssel sich nicht mehr drehen...
  4. Zahnriemensatz 1.6 TDCI (welche Marke ?)

    Zahnriemensatz 1.6 TDCI (welche Marke ?): Hallo Allerseits ! Mein Fiesta ist schon seit 10 Jahren auf den Straßen und 175.000 km hinter sich. Daher soll der Zahnriemen demnächst...
  5. Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI

    Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI: Grüße, ich habe in meinem Ford Fusion 1.4 TDCI die normale Lichtmaschine vom Werk drin. Dazu eine Batterie mit 72aH. Durch Bekanntschaft wurde...