Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Mein TDCI Quietscht kurz beim Starten

Diskutiere Mein TDCI Quietscht kurz beim Starten im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Liebe Gemeinde, ich vernehme bei diesen minus Graden beim Starten so ein Geräusch (quietschen, mir fällt dafür kein wrot ein), würde es als...

  1. #1 Zacherle, 11.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.01.2010
    Zacherle

    Zacherle Guest

    Hallo Liebe Gemeinde,

    ich vernehme bei diesen minus Graden beim Starten so ein Geräusch (quietschen, mir fällt dafür kein wrot ein), würde es als metallisches Geräusch deuten, es ist aber auch kürzer als 1 Sec. aber relativ laut.

    Ich meine mein alter Caddy Firmenwagen SDI hatte das auch, weiss ich aber nicht mehr genau, ist das normal beim Diesel?

    Oder ist bei mir etwas nicht in Ordnung bzw. geht bei mir was kaputt?

    Dank und Gruß
    Florian
     
  2. #2 FoFo305, 11.01.2010
    FoFo305

    FoFo305 einzelstück...

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    Hallo,

    das hört sich nach dem Motorlager oder Riemen an der dann kurz quitsch aber Ferndiagnosen sind immer naja kann sehr vieles sein aber würde mal sagen eher nicht so schlimm...

    Gruß
     
  3. #3 Zacherle, 11.01.2010
    Zacherle

    Zacherle Guest

  4. #4 FoFo305, 11.01.2010
    FoFo305

    FoFo305 einzelstück...

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    ja weil beim start hohe Kräfte auftreten und wir hatten das schon öfter das es dann quitscht beim starten...
     
  5. #5 Zacherle, 11.01.2010
    Zacherle

    Zacherle Guest

    ja bei näherem Überlegen wie die Lager bei meinen Bisherigen Autos aussahen, kann ich mir vorstellen das dort doch etwas quietschen kann, Ausserdem ist das Metall an den Teilen dick was zum Geräusch passen würde.

    das will ich mal näher ins Auge fassen, weisst du wie viele Lager ich habe?
    Falls es mehrere sind machts ja keinen Sinn nur eins zu Tauschen..
     
  6. #6 Zacherle, 13.01.2010
    Zacherle

    Zacherle Guest

    kann man ein defektes Motorlager irgendwie feststellen etc?
     
Thema:

Mein TDCI Quietscht kurz beim Starten

Die Seite wird geladen...

Mein TDCI Quietscht kurz beim Starten - Ähnliche Themen

  1. Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus

    Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus: Hallo seit einer Woche geht mein ford focus turnier tdci. Nach 2 min einfach aus. Ich habe schon längere Zeit das Problem das der turbo öfter...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus

    1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus: Mein Ford-Focus-Turnier II (DA 3) [1,6 TDCi, 109 PS, Ezl: 05.2007, 277 tkm] geht während der Fahrt plötzlich aus. Lässt sich dann wieder starten...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP wird unruhig beim beschleunigen

    wird unruhig beim beschleunigen: Hallo,Freunde, mein Mondeo MK2 1997 BNP Kombi wird beim Beschleunigen zwischen ca.80 und 120kmh unruhig, aber nicht in der Lenkung. Hat jemand...
  4. Motorenöl GTC 1,5l TDCI

    Motorenöl GTC 1,5l TDCI: Hallo Zusammen, da bei mir die erste Inspektion anstehe, ich aber das Öl zu "normalen" Preisen selber mitbringen möchte, stellt sich nun die...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Knackern im Rückwärtsgang 1,6 TDcI

    Knackern im Rückwärtsgang 1,6 TDcI: Hallo, seit ein paar Tagen knackt mein Fiesta (1,6 TDcI mit 95 PS; ca. 79000 km, BJ 2012) beim Anfahren im Rückwärtsgang, hin und wieder auch im...