Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Mein TDCI Quietscht kurz beim Starten

Diskutiere Mein TDCI Quietscht kurz beim Starten im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Liebe Gemeinde, ich vernehme bei diesen minus Graden beim Starten so ein Geräusch (quietschen, mir fällt dafür kein wrot ein), würde es als...

1. #1 Zacherle, 11.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.01.2010
    Zacherle

Zacherle Guest

Hallo Liebe Gemeinde,

ich vernehme bei diesen minus Graden beim Starten so ein Geräusch (quietschen, mir fällt dafür kein wrot ein), würde es als metallisches Geräusch deuten, es ist aber auch kürzer als 1 Sec. aber relativ laut.

Ich meine mein alter Caddy Firmenwagen SDI hatte das auch, weiss ich aber nicht mehr genau, ist das normal beim Diesel?

Oder ist bei mir etwas nicht in Ordnung bzw. geht bei mir was kaputt?

Dank und Gruß
    Florian

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FoFo305, 11.01.2010
    FoFo305

FoFo305 einzelstück...

Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    Hallo,

das hört sich nach dem Motorlager oder Riemen an der dann kurz quitsch aber Ferndiagnosen sind immer naja kann sehr vieles sein aber würde mal sagen eher nicht so schlimm...

Gruß

4. #3 Zacherle, 11.01.2010
    Zacherle

Zacherle Guest

5. #4 FoFo305, 11.01.2010
    FoFo305

FoFo305 einzelstück...

Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    ja weil beim start hohe Kräfte auftreten und wir hatten das schon öfter das es dann quitscht beim starten...

6. #5 Zacherle, 11.01.2010
    Zacherle

Zacherle Guest

ja bei näherem Überlegen wie die Lager bei meinen Bisherigen Autos aussahen, kann ich mir vorstellen das dort doch etwas quietschen kann, Ausserdem ist das Metall an den Teilen dick was zum Geräusch passen würde.

das will ich mal näher ins Auge fassen, weisst du wie viele Lager ich habe?
    Falls es mehrere sind machts ja keinen Sinn nur eins zu Tauschen..

7. #6 Zacherle, 13.01.2010
    Zacherle

Zacherle Guest

kann man ein defektes Motorlager irgendwie feststellen etc?

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mein TDCI Quietscht kurz beim Starten

Die Seite wird geladen...

Mein TDCI Quietscht kurz beim Starten - Ähnliche Themen

1. zu hohe Temperatur MK3 BWY TDCI 2,0 90KW

zu hohe Temperatur MK3 BWY TDCI 2,0 90KW: mein Mondeo wird zu warm. Ich habe schon mehrere Maßnahmen durchgeführt wie z.Bsp. Wasserpumpe u. Servopumpe erneuert (alte war ok) an der Pumpe...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Keyless Start Schlüssel Feder weg

Keyless Start Schlüssel Feder weg: Hallo, mein Focus hat einen Startknopf. Im Schlüsselgehäuse sitzt ein Notschlüssel, der bei Bedarf herausgenommen wird. Gehalten wird der von...
  3. Von 5w30 auf 0w40? 1.6 TDCI

Von 5w30 auf 0w40? 1.6 TDCI: Wäre es ein Vorteil, wenn ich von 5w30 auf 0w40 wechsel? Hat einer Erfahrung gemacht damit? Oder eher 5w40? Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
  4. Klima stinkt, aber erst beim ausschalten

Klima stinkt, aber erst beim ausschalten: Ich hab bei meinem FoFo das Problem, das meine Klima stinkt. Aber nicht beim Einschalten, wie man es so landläufig kennt, sondern meine stinkt...
  5. Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi

Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi: Servus, der Kleine (1.4 TDCI, BJ2002) hat neue Glühkerzen und ne Reinigung der Injektoren plus neue O-Ringe, Führungen, ... bekommen. Damit mir...