Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mein Traumauto gefunden =)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von FordKAfahrer1991, 20.10.2012.

  1. #1 FordKAfahrer1991, 20.10.2012
    FordKAfahrer1991

    FordKAfahrer1991 Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.25 L 82 PS Titaninum
    Hallo,
    war vorhin bei meinem Ford Händler und dort habe ich mein Auto gesehen so wie ich es mir vorstelle. Zurzeit fahre ich noch den Fiesta Mk7 mit 82 PS Titanium. Nun habe ich mein Traum gesehen und zwar genau den gleichen mit 97 PS und ich habe ihn letztes Jahr gekauft und finanziert. Er Hat jetzt 56000 km runter und der neue 20000. Will jetzt meinen zurückgeben und er soll mir für meinen alten 8000 € geben und mit dem neuen verrechnen. Jetzt habe ich eine Frage ich habe den ja finanziert. Die Zinsen die ich bezahle werden die dann abgezogen weil ich ja nicht für volle 84 Monate bezahlt habe oder wie läuft das.

    Gruß

    Jan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fcfofi

    fcfofi Neuling

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn Du eine Finanzierung beenden möchtest, musst Du der Bank eine Entschädigung zahlen, das nennt sich Vorfälligkeitsentschädigung. Du bekommst also nichts zurückgezahlt, sondern musst je nachdem kräftig draufzahlen.
     
  4. #3 FordKAfahrer1991, 20.10.2012
    FordKAfahrer1991

    FordKAfahrer1991 Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.25 L 82 PS Titaninum
    Aber die BDK Bank nimmt sowas doch nicht oder ich hatte das schonmal gemacht habe aber keinerlei Rechnung bekommen. Das wird alles über das Autohaus abgewickelt. Ich nehme ja wieder einen Kredit bei der gleichen Bank auf. Ich geh da ja nicht weg. Ich bin ein sehr guter Kunde vom Autohaus.
     
  5. #4 Kletterbuxe, 21.10.2012
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Jede Finanzierung ist ein bisschen anders und jede Bank hat andere Kosten / Procedere bei soetwas und damit noch nicht genug...es ändert sich auch mit der Zeit :eingeschnappt:
    Es kann dir also keiner sagen wie das bei DIR funktioniert. Die Finanzierer hier können nur sagen, wie es bei ihnen selber war...und das hilft dir ja nur bedingt weiter.

    Das allerbeste ist: die Bank direkt anrufen.
    Du hast ja sicher auf nem Briefkopf einen Ansprechpartner/Sachbearbeiter stehen, der dir das sagen muss, dafür bezahlst du ihn ja schließlich auch ;-)

    Lohnt sich der ganze Aufwand (neues Auto -> neuer Vertrag, altes Auto abmelden, neues anmelden, Versicherungen ummelden usw.) wegen der 15 PS, oder ist an dem "neuen" so viel mehr besser?
     
  6. #5 focusdriver89, 21.10.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    oder mit dem Verkäufer im Autohaus ssprechen.
     
  7. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Mal ganz davon abgesehn, dass eine Finanzierung nicht der beste Weg ist, ein Auto bzw. sonstige Güter zu kaufen...

    Letztendlich zahlst du der Bank Geld zurück, dass gar nicht Existiert
     
  8. #7 focusdriver89, 21.10.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ich sehe das zwar ähnlich, allerding wenn keiner eine Karre finanzieren würde, dann würden die wenigsten neue Autos fahren und die Händler würden noch mehr stehen haben auf dem Hof, als es jetzt ohnehin schon ist.

    Und die Leute haben heut zu tage immer weniger Geld, kaum einer kann noch was ansparen, weils nur für das nötigste reicht.
     
  9. #8 focuswrc, 21.10.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    im nachinein muss ich ehrlich sagen, dass ich selbst bei meinem kombi recht blöd war, den zu finanzieren, statt die flatrate zu nehmen.

    1. sind die zinsen höher

    2. garantie und service ist 4 jahre mit dabei, bei der flatrate

    3. nach den 4 jahren kann ich immernoch entscheiden ob ich ihn wirklich behalte, oder mir doch n neuen hole. bei meinen 30tkm im jahr lohnt sich n neuer.

    jetzt hat sich auch privat einiges verändert, hab nen firmenwagen, ich zahle raten für ein auto, dass jetzt nurnoch n bissi von meiner freundin benutzt wird..

    man muss sich die sache wirklich genau überlegen.

    in deinem fall ist halt wirklich die frage, ob der neue wirklich so viel besser ist, dass du eine auslöse und längere/höhere raten in kauf nimmst.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FordKAfahrer1991, 21.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2012
    FordKAfahrer1991

    FordKAfahrer1991 Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.25 L 82 PS Titaninum
    Also ich war grade nochmal da und ich habe die auswahl zwischen einem wie ich euch gesagt habe der hat 97 ps und hat 20000 km nur runter oder einen 3 türer mit 135 ps der 1.6 liter st sport und der hat wirklich alles drin nur kein tempomat und kein sony radio. Gibt es den ST eigentlich nicht mit Chrom. an den Seiten. Und kosten beide das gleiche. Jetzt stellt sich die Frage welchen nehme ich.

    Der 134 PS

    https://www.kosyplus.de/Fahrzeug/FahrzeugDetailHG.aspx?FzgID=2089316

    oder der 97 PS

    https://www.kosyplus.de/Fahrzeug/FahrzeugDetailHG.aspx?FzgID=2082309

    welchen würdet ihr mir raten

    Wenn ihr den link nicht geöffnet bekommt müsst ihr unter www.fordlueckenotto.de gehen und dann unter unsere gebrauchten dort findet ihr sie.
     
  12. #10 focuswrc, 21.10.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    bei dem preis würd ich den 1.6er sport-s nehmen.

    den hat auch mein bruder. ich find der geht echt gut vorwärts

    chromleisten gibts generell beim fiesta nicht. es gibt nen dekorsatz für den sport mit seitlichen streifen oder rallystreifen übers auto.
     
Thema:

Mein Traumauto gefunden =)

Die Seite wird geladen...

Mein Traumauto gefunden =) - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?

    Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?: Hallo Gemeinde, Ich hab vor ein paar Tagen ein neues Radio in mein FoFo eingebaut und dabei ein USB-Anschluss in einen "Blindschalter"gelegt....
  2. "Kein USB-Gerät gefunden"

    "Kein USB-Gerät gefunden": Moin, betreibe an meinem Kuga Mk II einen iPod nano über die USB-Buchse in der Mittelarmlehne. Hat eigentlich auch immer, abgesehen von einigen...
  3. Suche Stahlfelgen 5 J x 13 = ERLEDIGT + GEFUNDEN

    Stahlfelgen 5 J x 13 = ERLEDIGT + GEFUNDEN: [IMG]Der Titel ist Programm. :willkommen: Wer noch einen Satz Felgen sein Eigen nennt und sich davon trennen mag....bitte melden....:) Ich suche...
  4. Suche gefunden

    gefunden: .....
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Losen Schlauch gefunden

    Losen Schlauch gefunden: Hallo, Ich habe heute einen schlauch gefunden der vom automatik getriebe kommt. Ich kann aber nicht finden wo der drauf gehören soll. Nur denke...