Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Mein Zeitvertreib

Diskutiere Mein Zeitvertreib im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi an alle, wollte mich hier mal wieder melden. Bin die letzten Jahre andere Marken gefahren und jetzt mal wieder auf den Focus gekommen! Hab...

1. #1 Breyker, 10.11.2012
    Breyker

Breyker Neuling

Hi an alle, wollte mich hier mal wieder melden. Bin die letzten Jahre andere Marken gefahren und jetzt mal wieder auf den Focus gekommen!

Hab einen Ford Focus BJ 98 mit 2l Motor durch ein kleine Tauschgeschäft bekommen.
    wollte ihn ursprünglich en bissel fit machen und Weiter verkaufen, doch es kam ein wenig anders.

Als ich mir das Auto genau angesehen hatte, war mir klar, warum ich nix bezahlt hab dafür. Letzter Ölwechsel war schon 3 Jahre her und das Auto hatte an allen Ecken Kratzer und Delle. Kotflügel vorne waren beide Durchgerostet und darunter sah es nicht besser aus.

Hab dann beschlossen, das ich ihn für mich Restaurieren werde. Bis jetzt Sind 2 Neue Kotflügel dran. auch schon Lackiert. Stossstange vorne hab ich wieder instandgesetzt und Lackieren lasse. Also die Vorarbeiten mach ich selbst, von spachteln über schleifen und Füllern..... Das Heck mit beiden Seitenwänden kommt im Winter noch dran. Wobei eine Seitenwand erstmal wieder in ihre Form gebracht werden muss.

Unter Auto hab ich bis jetzt die Schweller geschweißt, Bremsleitungen neu gemacht und die Radhäuser so gut wies ging den Rost entfernt und mit Unterbodenwachs konserviert.

Hab mir auch schon en schönen Satz Felgen organisiert. OZ Crono 18 Zoll, aber die alte Ausführung.

Was mich jetzt noch interessieren würde, das Thema Bremsen und Motor. was sind so eure Erfahrungen, welche teile sind bezahlbar und taugen was um dem Auto noch en bissel auf die Sprünge zu helfen.

BITTE keine Diskussionen über den Sinn eines Motorumbaues. Das Interessiert mich net!
    Das Auto soll rein für den Sommerbetrieb sein und es ist mir Egal wie lang er hält. Hab noch en Auto auf Ersatz......
    Die einzige Kritik die ich gelten lasse ist, wenn mir einer erzählen kann, wie ich en 5 Zylinder Turbo in den Bock reinbekomme.

Achso, die Antriebswelle rechts is übelst ausgeschlagen. Wer hat erfahrungen mit dem Zeug bei Ebay und co.

Danke für die mithilfe

MFG
    Patrick

2. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    verschoben, hat nix mit Vorstellen zu tun.

3. #3 klaralang, 10.11.2012
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Achso, die Antriebswelle rechts is übelst ausgeschlagen. Wer hat erfahrungen mit dem Zeug bei Ebay und co.

Über das Billigzeugs aus der Bucht hab ich eine positive und eine negative Antwort.

Der Satz Antriebswellen/ FOFO 1,8 115 PS für damals 149€, jetzt glaub ich so um die 130€ waren ok, die Billigbremsscheiben für einen FOFI hab ich nach knapp 2000KM wieder rausgeschmissen. ( die pulsierten schlimmer als die gewechselten, waren aber die ersten 1000km ruhig )
    Inspektionskits mit Original Ford Teilen gibts in der Bucht auch relativ günstig, wobei ich immer ohne Öl bestelle und das hier im Forum des öfteren erwähnte 5w40 vom gelb blauen Baumarkt ( 20% außer Tiernahrung ) verwende.

Die beiden Riemen ? wieviel KM hast Du denn drauf ?

4. #4 chickensam53, 13.11.2012
    chickensam53

chickensam53 Neuling

Darf's auch ein V8 sein?
    Kugel Komponents

Thema:

Mein Zeitvertreib

Die Seite wird geladen...

Mein Zeitvertreib - Ähnliche Themen

1. Super Zeitvertreib

Super Zeitvertreib: http://members.home.nl/saen/Special/zoeken.html Wenn man das erste Rätsel gelöst hat gibts ne super Überraschung!