Meine Beifahrerseite ist undicht!

Diskutiere Meine Beifahrerseite ist undicht! im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; :weinen2:Könnt Ihr mir helfen? Ich habe meine Galaxy vor ca. 3 Jahren gebraucht von Privat gekauft. Nach einem halben Jahr stellte ich fest, dass...

1. #1 sf.master, 17.07.2009
    sf.master

sf.master Guest

:weinen2:Könnt Ihr mir helfen?
    Ich habe meine Galaxy vor ca. 3 Jahren gebraucht von Privat gekauft. Nach einem halben Jahr stellte ich fest, dass nach starkem Regen der Boden auf der Beifahrerseite ziemlich feucht war-nach einem Dauerregen stand sogar das Wasser ca. 5 cm hoch im Wagen- aber nur auf der Beifahrerseite und unter dem Beifahrersitz! Nach dem ich bei Ford war und die mir für ca. 114 Euro die Zulufteingänge "modifiziert" haben, kam immer noch Wasser rein. Die sagten mir: "Es müsse das Armaturenbrett abgenommen werden um festzustellen wo das Wasser rein kommt. Könnte es auch von der Türsäule von der Regenrinne reinkommen???

Danke für alle erstgemeinten Antworten.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 17.07.2009
    petomka

petomka Forum Profi

Ursache sollten defekte Dichtungen am äusseren Windlauf sein, ist aber altbekannt, dafür muss nicht das Armaturenbrett raus.

4. #3 FocusZetec, 17.07.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Es kann auch von verstopften Wasserabläufen kommen, schau mal ob im Motorraum ganz hinten (da beim Innenraumfilter) das Wasser steht ...

5. #4 Richy ST, 18.07.2009
    Richy ST

Richy ST Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST Bj 08 2,5 L
    Bei meinem alten Focus hatte ich auch Wasser im Auto stehen.
    Damals hatte sich die Folie hinter der Türverkleidung gelöst. Neu verklebt und das Auto war wieder dicht.

6. #5 Focus1989, 18.07.2009
    Focus1989

Focus1989 Benutzer

Fahrzeug:
    coming soon: FoFo Mk2 FL 1,6L
    Hi,
    also der Vater meiner Freundin fährt ein C-Max, der hatte genau das selbe. Beifahrerseite undicht, Wasser steht im Fußraum.

Bei ihm war es die Dichtung der Windschutzscheibe.

7. #6 sf.master, 11.10.2009
    sf.master

sf.master Guest

Undichte Beifahrerseite

Hallo Leute,

nun melde ich mich mal wieder. In der Zwischenzeit habe ich herausgefunden, das das Wasser nicht vorne sondern entweder in dem Mittelträger oder der Tür reinkommen muß, da das Wasser zuerst unter dem Beifahrersitz ist und dann erst noch vorne kommt. Sollte das Wasser von oben (Regenabfluss) kommen, könntet Ihr mir einen Tip geben wie man das abdichten kann!?

Gruß sf.master

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Janosch, 11.10.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hab mal dein altes und neues Thema zusammengeführt. Muss ja nun nicht unbedingt 2 Themen erstellt werden

10. #8 FocusZetec, 11.10.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Auch da ist die Scheibe eingeklebt ... durch eine Defekte "Dichtung" (wenn man es überhaupt so nennen darf) kommt kein Wasser in den Innenraum.

Sind die Abläufe im Motorraum frei (zB. von Laub)? Das Wasser könnte zB. durch das Gehäuse vom Pollenfilter eindringen.

Thema:

Meine Beifahrerseite ist undicht!

Die Seite wird geladen...

Meine Beifahrerseite ist undicht! - Ähnliche Themen

1. Frage zum Außenspiegel Beifahrerseite

Frage zum Außenspiegel Beifahrerseite: Hallo! Fahre einen FF Tunier 2015 Titanium. Heute beim waschen ist mir zum ersten mal an der Unterfläche vom Beifahreraußenspiegel ein Knopf oder...
  2. Einspritzdüsen undicht

Einspritzdüsen undicht: Moin, bei meinem FoFo Kombi Autom., 1,6TDCI, 80KW, BJ2006, 153Tkm, sind evt eine oder mehrere Injektoren undicht. Beim Kaltstart gibt es ein...
  3. Undichtigkeit Vorderkante Dach

Undichtigkeit Vorderkante Dach: War bei mir letztens undicht, von Heute auf Morgen. Eine Zeit gerätselt, über die Dichtungslogik gegrübelt und für 5,- Euro und 5 Minuten...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 tank undicht?

tank undicht?: hallo, ein bekannter hat mich gebeten in unserem forum nach folgender sache zu fragen: wenn er getankt hat, egal wieviel, ob halb voll oder...
  5. Wasser im Fußraum Beifahrerseite

Wasser im Fußraum Beifahrerseite: Hallo, habe seit zwei Wochen Wasser im Fußraum ( seitdem es regnet) und keiner konnte mir genau sagen woher es kommt. Also blieb mir nichts...