Meine Beifahrerseite ist undicht!

Diskutiere Meine Beifahrerseite ist undicht! im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; :weinen2:Könnt Ihr mir helfen? Ich habe meine Galaxy vor ca. 3 Jahren gebraucht von Privat gekauft. Nach einem halben Jahr stellte ich fest, dass...

  1. #1 sf.master, 17.07.2009
    sf.master

    sf.master Guest

    :weinen2:Könnt Ihr mir helfen?
    Ich habe meine Galaxy vor ca. 3 Jahren gebraucht von Privat gekauft. Nach einem halben Jahr stellte ich fest, dass nach starkem Regen der Boden auf der Beifahrerseite ziemlich feucht war-nach einem Dauerregen stand sogar das Wasser ca. 5 cm hoch im Wagen- aber nur auf der Beifahrerseite und unter dem Beifahrersitz! Nach dem ich bei Ford war und die mir für ca. 114 Euro die Zulufteingänge "modifiziert" haben, kam immer noch Wasser rein. Die sagten mir: "Es müsse das Armaturenbrett abgenommen werden um festzustellen wo das Wasser rein kommt. Könnte es auch von der Türsäule von der Regenrinne reinkommen???

    Danke für alle erstgemeinten Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 17.07.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Ursache sollten defekte Dichtungen am äusseren Windlauf sein, ist aber altbekannt, dafür muss nicht das Armaturenbrett raus.
     
  4. #3 FocusZetec, 17.07.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.362
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Es kann auch von verstopften Wasserabläufen kommen, schau mal ob im Motorraum ganz hinten (da beim Innenraumfilter) das Wasser steht ...
     
  5. #4 Richy ST, 18.07.2009
    Richy ST

    Richy ST Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Bj 08 2,5 L
    Bei meinem alten Focus hatte ich auch Wasser im Auto stehen.
    Damals hatte sich die Folie hinter der Türverkleidung gelöst. Neu verklebt und das Auto war wieder dicht.
     
  6. #5 Focus1989, 18.07.2009
    Focus1989

    Focus1989 Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    coming soon: FoFo Mk2 FL 1,6L
    Hi,
    also der Vater meiner Freundin fährt ein C-Max, der hatte genau das selbe. Beifahrerseite undicht, Wasser steht im Fußraum.

    Bei ihm war es die Dichtung der Windschutzscheibe.
     
  7. #6 sf.master, 11.10.2009
    sf.master

    sf.master Guest

    Undichte Beifahrerseite

    Hallo Leute,

    nun melde ich mich mal wieder. In der Zwischenzeit habe ich herausgefunden, das das Wasser nicht vorne sondern entweder in dem Mittelträger oder der Tür reinkommen muß, da das Wasser zuerst unter dem Beifahrersitz ist und dann erst noch vorne kommt. Sollte das Wasser von oben (Regenabfluss) kommen, könntet Ihr mir einen Tip geben wie man das abdichten kann!?

    Gruß sf.master
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Janosch, 11.10.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hab mal dein altes und neues Thema zusammengeführt. Muss ja nun nicht unbedingt 2 Themen erstellt werden
     
  10. #8 FocusZetec, 11.10.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.362
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Auch da ist die Scheibe eingeklebt ... durch eine Defekte "Dichtung" (wenn man es überhaupt so nennen darf) kommt kein Wasser in den Innenraum.

    Sind die Abläufe im Motorraum frei (zB. von Laub)? Das Wasser könnte zB. durch das Gehäuse vom Pollenfilter eindringen.
     
Thema:

Meine Beifahrerseite ist undicht!

Die Seite wird geladen...

Meine Beifahrerseite ist undicht! - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Spritzdüse Heckscheibe undicht

    Spritzdüse Heckscheibe undicht: Hallo zusammen, in unregelmäßigen Abständen verliert die Spritzdüse an der Heckscheibe Flüssigkeit. Sie ist sozusagen inkontinent xD Problem ist,...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fensterheber Beifahrerseite... (((

    Fensterheber Beifahrerseite... (((: Hallo Zusammen, hatte gestern am meinen Focus CC ( EZ 08/2007, 1,6 Benzin, 45.000 km) die Beifahrertür auseinander geschraubt da das Fenster...
  3. Beifahrerseite ohne Strom!

    Beifahrerseite ohne Strom!: Hallo zusammen, seit einer Woche haben wir ein Problem mit der kompletten Beifahrerseite Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr,...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wasser Beifahrerseite

    Wasser Beifahrerseite: Hallo Bei meinen Focus 1/2014 kommt irgendwie Wasser in den Bereich unter den Teppich. Gemerkt habe ich es durch einen unangenehmen Geruch....
  5. Frage zum Außenspiegel Beifahrerseite

    Frage zum Außenspiegel Beifahrerseite: Hallo! Fahre einen FF Tunier 2015 Titanium. Heute beim waschen ist mir zum ersten mal an der Unterfläche vom Beifahreraußenspiegel ein Knopf oder...