Meine bisherige Ford Puma ST Geschichte...

Diskutiere Meine bisherige Ford Puma ST Geschichte... im Ford Puma 2020 Forum im Bereich Ford Puma Forum; Ich würde sagen im 9.Monat wird es eine Entscheidung geben. Man kennt es. Hatte ich schon!!!

  1. Fst2012

    Fst2012 Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2021
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 182
    Ich würde sagen im 9.Monat wird es eine Entscheidung geben. Man kennt es. Hatte ich schon!!!
     
    Dominik_Cenia gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #102 Dominik_Cenia, 22.08.2022
    Dominik_Cenia

    Dominik_Cenia Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2022
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Puma ST 2020
    Streetka 2005
    News!

    Als ob ich denen nochmal hinterhertelefonieren werde...:pfeifen:
     
  4. #103 Darkling, 23.08.2022
    Darkling

    Darkling Forum As

    Dabei seit:
    31.07.2018
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier, 2014, 2l Ecoboost
    Naja, du hast in den letzten Monaten so viel rum telefoniert, da kommt es doch auf einen weiteren Anruf auch nicht mehr an :lol:
    Freut mich für dich, dass du (hoffentlich) endlich dein Auto wieder bekommst :top:
     
    Fst2012 gefällt das.
  5. #104 Dominik_Cenia, 23.08.2022
    Dominik_Cenia

    Dominik_Cenia Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2022
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Puma ST 2020
    Streetka 2005
    Hm ja, mal schauen. Bin ich eigentlich grad noch stolz für.
    Aber jetzt muss erstmal das Auto fertig werden. Dann sehen wir weiter...
     
    Fst2012 gefällt das.
  6. #105 Dominik_Cenia, 26.08.2022
    Dominik_Cenia

    Dominik_Cenia Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2022
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Puma ST 2020
    Streetka 2005
    Er ist wieder da!

    Auf den Tag genau nach 5 Monaten habe ich den Puma ST heute wieder abgeholt.

    Alle Arbeiten wurden vorbildlich ausgeführt. Meine "Mängelliste" wurde abgearbeitet und natürlich wurde der Marderschaden komplett ausgebessert. Da der Motorraum vom Marder auch ziemlich vollgekotet war, wurde eine komplette Motorwäsche veranlasst. Die Dämmung an der Seite wurde auch erneuert und auch sonst wurde gleich noch eine volle Inspektion sowie eine Innen- und Außenreinigung durchgeführt. Der Meister ist mit mir auch nochmal das komplette Auto durchgegangen und hat mir alle Stellen an denen gearbeitet wurde gezeigt.

    Den Fiesta habe ich wieder abgegeben. Vorher habe ich das Auto auch noch von Innen und Außen grundgereinigt. Als Dank gab es dann noch von mir eine fette Schwarzwälder-Kirsch Torte oben drauf, für die ganze Werkstatt.

    Die Rechnung am Ende war echt human (nur dreistellig...).

    Tja was soll ich sagen. Bin vorhin zur Arbeit mit dem Puma gefahren aber so richtig gefühlt habe ich nichts dabei. Keine Freunde, kein Lösen der Anspannung, einfach gar nix. Vielleicht will ich es auch einfach nur nicht zulassen. Bin mir echt nicht sicher was ich davon halten soll.

    Ford aus Köln hat gestern nochmal versucht mich zu erreichen aber da war ich beruflich beschäftigt. Wieder eine Email mit Bitte um Rückruf. Mal sehen, eigentlich habe ich noch immer kein Bock darauf.

    Tja.
     
    Fst2012 gefällt das.
  7. #106 Dominik_Cenia, 30.08.2022
    Dominik_Cenia

    Dominik_Cenia Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2022
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Puma ST 2020
    Streetka 2005
    So nach ein paar Tagen:

    - der "Knopf" zu lösen der Handbremse klemmt jetzt plötzlich und dadurch lässt sich die Handbremse nur noch lösen, wenn man sie gaaanz hoch bis zum Anschlag zieht und dann nochmal mit extra viel Kraft ein Stück weiter. Da muss ich nochmal zur Werkstatt. Meine Freundin hatte jetzt schon einmal das komplette Griffstück der Handbremse in der Hand (also dieses Teil aus Kunststoff), weil es nicht anders ging

    - der kleine Lackschaden auf der Motorhaube ist wieder da. Okay, den Lackstift habe ich noch, also versuche ich es jetzt mal selbst.

    - das Vibrieren im Cockpit ist besser geworden aber noch nicht ganz weg

    - ich würde mal gerne wissen was das Autohaus in den 5 Monaten mit dem Puma gemacht hat, denn er hat jetzt 125 km mehr auf dem Tacho. Nicht schlimm aber interessant.
     
  8. Fst2012

    Fst2012 Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2021
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 182
    Die haben eine/mehrere gründliche Probefahrten gemacht, wegen Geräuschen suchen. Wurde das etwa nicht mit dir abgesprochen?
     
  9. #108 Dominik_Cenia, 30.08.2022
    Dominik_Cenia

    Dominik_Cenia Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2022
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Puma ST 2020
    Streetka 2005
    Nicht das ich wüsste, ist ja aber auch schon so lang her. Aber wie gesagt, ist ja nicht schlimm, ich bin sogar froh dass das Auto zwischendurch mal ordentlich bewegt wurde. Kam mir einfach nur relativ viel vor von den km her.

    Das mit der Handbremse nervt mich extrem. Und ja, sie haben das Auto zwar von Innen & Außen sauber gemacht aber das war wohl "nur" einfach eine Tour durch die Waschanlage. Gibt einige Stellen, da muss ich nochmal selbst ran. Aber gut, sowas mache ich ja auch gerne.
     
  10. #109 Dominik_Cenia, 07.09.2022
    Dominik_Cenia

    Dominik_Cenia Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2022
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Puma ST 2020
    Streetka 2005
    Zum Abschluss des ganzen Themas hier: Ford hat mir am Ende noch einen Servicegutschein über einen dreistelligen Betrag zukommen lassen. Immerhin.
     
    KA+Driver gefällt das.
  11. #110 Caprisonne, 07.09.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    18.040
    Zustimmungen:
    3.295
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    dann kauf dem Marder davon was anständiges zu Fressen damit er nicht wieder die Kabel zerfleischen muß .
     
    Wotschi und KA+Driver gefällt das.
  12. #111 Dominik_Cenia, 07.09.2022
    Dominik_Cenia

    Dominik_Cenia Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2022
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Puma ST 2020
    Streetka 2005
    Jepp, Parkplatz und Motorraum sind mittlerweile komplett "vermint" was das angeht. Hatte letzte Woche auf dem Motor vom Streety ne Schreibe Brot liegen. In dreh hier noch durch...
     
  13. #112 Fst2012, 17.09.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.09.2022
    Fst2012

    Fst2012 Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2021
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 182
    Gelöscht durch Moderator.
     
  14. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    15.970
    Zustimmungen:
    783
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Du mögest entschuldigen wenn ich Deinen Mist lösche.
    Wir sind hier kein Aluhutforum und auch nicht FFF.
     
    KA+Driver gefällt das.
  15. Fst2012

    Fst2012 Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2021
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 182
    Aber ich hatte doch bestimmt Zwinker und Lachsmileys verwendet? Das bedeutet dann Ironie und Satire. Ach ja, ich vergaß, Spaß haben ist hier in diesem ,,hochprofessionellen Fachforum" anscheinend nicht immer erlaubt.
     
  16. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    15.970
    Zustimmungen:
    783
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Es war kein einziger Smilie vorhanden, der hätte so einiges gerettet.
    Von daher... eigene Haustüre bevor Du rummotzt.

    Und Spaß ist hier sehr wohl erlaubt, man muß das aber auch können,
    Da haperts bei Dir ja scheinbar noch ein bischen.
     
    Wotschi gefällt das.
  17. Fst2012

    Fst2012 Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2021
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 182
    Joo,alles klar!
     
Thema:

Meine bisherige Ford Puma ST Geschichte...

Die Seite wird geladen...

Meine bisherige Ford Puma ST Geschichte... - Ähnliche Themen

  1. Ford Probe AGR System

    Ford Probe AGR System: Servus, ich bin derzeit sehr am verzweifeln. Der Motor bringt keine Leistung, raucht weiß aus dem Auspuff (also verbrennt er irgendwo Wasser) und...
  2. Filter Wechselintervall Ford Focus Mk3.5 bj 2017 2.0tdci 110kw

    Filter Wechselintervall Ford Focus Mk3.5 bj 2017 2.0tdci 110kw: Hallo gemeinde, kann mir jemand sagen wie der Wechselintervall für Luftfilter und Dieselfilter ist beim Ford Focus Mk3.5 bj 2017 2.0tdci 110kw-...
  3. Meine bisherigen Erfahrungen mit dem MK4

    Meine bisherigen Erfahrungen mit dem MK4: Moin zusammen, bei mir fing es mit einem MK1 um das Jahr 2000 an, den ich 11,5 Jahre gefahren habe und der lediglich 2 Mängel hatte. Gleich zu...
  4. Meine bisherigen Fahrzeuge ;)

    Meine bisherigen Fahrzeuge ;): Nummer 1 Ford Escort "Bravo" würde ich sofort wieder fahren [IMG] Nummer 2 Mazda MX 5 auch den würde ich gerne nochmal haben, musste damals...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Meine bisherigen Erfahrungen

    Meine bisherigen Erfahrungen: Hallo Leute. Vor 2 1/2 Jahren habe ich meinen C-Max 109 PS Diesel (Bj. 11/2007) mit 13.900 Km für 20 Scheine gekauft. Nun haben wir die 70.000...