Meine Bremsen quietschen oder was auch immer das ist!

Diskutiere Meine Bremsen quietschen oder was auch immer das ist! im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi ihr Immer wenn ich bei uns so ne Abkürzung gefahren bin und da muss man halt n bischen bremsen immer wieder dann quietscht irgendwas auf der...

  1. #1 Focus1.8Ghia, 11.06.2005
    Focus1.8Ghia

    Focus1.8Ghia Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus, bj 2011, 1.6 Ecoboost 150PS
    Hi ihr

    Immer wenn ich bei uns so ne Abkürzung gefahren bin und da muss man halt n bischen bremsen immer wieder dann quietscht irgendwas auf der Fahrerseite vorne aber ich kann mir nicht vorstellen was es sein soll.weiss es vielleicht einer von euch???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hoschy

    hoschy Guest

    ist das quitschn nur ab und zu wenn du über hubbel fährst oder tritt es nur beim bremsen auf (wegen der abkürzung)?
    ich hatte das auch und das quitschn (bei hubbel nicht beim bremsen) wurde zum klappern und ich hab feststellen müssen das das kugelgelenk vom stabbipendel ausgeschlagen war ...... kostet beum ATU ca 37.95 €
     
  4. #3 Focus1.8Ghia, 13.06.2005
    Focus1.8Ghia

    Focus1.8Ghia Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus, bj 2011, 1.6 Ecoboost 150PS
    ne des kommt nicht wenn ich hupeln fahr des ist wenn ich auf der geraden fahr aber ich kann mir nur noch eins vorstellen wenn ich da an der Abkürzung so oft abremsen muss das dann die Bremsen warm oder heiss werden kann das auch sein oder weniger???weil das ist ja net immer kommt auf mein Fahrstil drauf an wenn ich wieder meine ich muss da runter rasen wie so n gestörter dannn quietscht irgendwas.
     
  5. #4 Dark Blue, 13.06.2005
    Dark Blue

    Dark Blue Advanced Member

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    1
    meine bremsen quietschen auch, allerdings in nem erträglich niedrigen Geräuschpegel. Das ist ne ganz normale Sache und zeigt sogar, dass die bremse funktioniert :wink:

    scheen abnd
     
  6. #5 Focus1.8Ghia, 14.06.2005
    Focus1.8Ghia

    Focus1.8Ghia Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus, bj 2011, 1.6 Ecoboost 150PS
    hi du und wann quietschen sie bei dir???Immer oder auch nur manchma???Dann ist das normal oder muss man in die Werstatt?
     
  7. #6 Dark Blue, 14.06.2005
    Dark Blue

    Dark Blue Advanced Member

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    1
    ich hör das auch nur manchma...ist wahrscheinlich von der Temperatur der Bremse abhängig. Und wie gesagt, in einem gewissen Rahmen ist das ganz normal. Aber wenns so laut ist, dass es in den Ohren sticht, sind die Bremsbeläge durch und du brauchst neue.

    Gruuß
     
  8. #7 Focus1.8Ghia, 15.06.2005
    Focus1.8Ghia

    Focus1.8Ghia Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus, bj 2011, 1.6 Ecoboost 150PS
    Also wie du schon sagst es ist noch zu ertragen der Ton nicht so das es in den Ohren weh tut.Also ist das normal meinst du??Dann bin ich auch beruhigt!

    Grüßle
     
  9. #8 BlackHazard, 15.06.2005
    BlackHazard

    BlackHazard ColD air, no reLoad

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    wenn die Bremsblöcke runter sind spürst du das normal auch wenn du bremmst... solange die Bremswirkung in ordnung ist ist das scheissegal.

    Gruss Leo

    P.S.: Meine quietschen auch.... und hatte an meinen Alten Fiesta auch schomma NEUE Bremsscheiben und Blöcke dran gemacht und was haben die gemacht...rischtisch..gequietscht.
     
  10. #9 Focus1.8Ghia, 15.06.2005
    Focus1.8Ghia

    Focus1.8Ghia Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus, bj 2011, 1.6 Ecoboost 150PS
    soso ok der Fiesta auf den Bildern ist deiner odeR???
     
  11. #10 jörg990, 16.06.2005
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Leute,

    ich fasse es nicht: quietschende Bremsen sollen normal sein, und "wenn die Bremsblöcke runter sind spürst du das normal auch wenn du bremmst... solange die Bremswirkung in ordnung ist ist das scheissegal."

    Hallo? Es geht hier um Bremsen, nicht um einen losen Auspuff!

    Quietschen tun Bremsen, wenn die Beläge verglast oder die Scheiben ausgeglüht sind. Oder durch Korrosion in den Bremssätteln (schwergängige Beläge, Kolben). Auch ausgeleierte / fehlende Befestigungselemente führen zu Geräuschen.

    Abhilfe:
    - Beläge ausbauen
    - Scheibendicke messen und mit Mindestwert vergleichen (weiß die Werkstatt)
    - Härte der Scheibe prüfen: mit einer Feile versuchen, etwas Material abzutragen an der Fläche, wo die Beläge anliegen.
    Wenn da nix weggeht und die Feile nur drüberrutscht, Scheiben tauschen
    - Wenn bis hierher ok, Planlauf der Scheibe mit Messuhr prüfen. Sollte <0,08...0,05mm sein, wenn nicht --> Scheibe raus.
    - Manschette des Bremskolbens auf Beschädigung prüfen / auf Flüssigkeitsspuren untersuchen
    - prüfen, ob Kolben leichtgängig ist: muss sich leicht (mit Hammerstiel) zurückdrücken lassen
    - Bremssattel reinigen: alle Flächen säubern, an denen die Beläge anliegen
    - wenn Scheiben getauscht werden: Radflansche säubern, Scheiben montieren und Planlauf prüfen
    - Fläche, an denen Beläge mit dem Sattel Kontakt haben, dünn mit Kupferpaste einschmieren. Keinesfalls auf Belagvorderseite oder Bremsschiebe bringen!
    - Kanten an den neuen Bremsbelägen mit Feile brechen
    - Beläge einbauen
    - Bremspedal mehrmals betätigen, bis Beläge an der Scheibe anliegen
    - prüfen, ob sich die Scheibe bei nicht betätigter Bremse von Hand drehen lässt. Wenn nicht, klemmt irgend was.

    @Fiesta1.3Ghia:
    da du nicht genau beschreiben kannst, woher das Geräusch kommt, würde ich dir empfehlen, die Bremsen von jemandem checken zu lassen, der sich damit auskennt.
    Kann auch eine freie Werkstatt oder ein Bremsendienst sein.
    Beschreibe denen den Fehler möglichst genau, sonst werden unter Umständen nur Beläge getauscht obwohl noch mehr defekt ist. Dann hättest du das gleiche Problem kurze Zeit später wieder.


    Grüße

    Jörg
     
  12. #11 Focus1.8Ghia, 16.06.2005
    Focus1.8Ghia

    Focus1.8Ghia Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus, bj 2011, 1.6 Ecoboost 150PS
    hi Jörg
    aber wie ich jetzt gemerkt habe qietschen die nicht immer also in letzter Zeit war es gar nimmer nur da da wo ich so runtergerast bin und so stark immer wieder abbremsen musste da hat es gequietscht aber bis jetzt dann nimmer.Dann kann es doch eigentlich nix schlimmes sein ?Würd ich jetzt einfach mal sagen ich kenn mich ja net aus :)
     
  13. #12 Dark Blue, 17.06.2005
    Dark Blue

    Dark Blue Advanced Member

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    1
    Würd ich gern ma sehen, wie das Mädel (?!) die oben beschriebene Prozedur durchführt!! Man kanns auch n bissl übertreiben...
    Ich hab extra dazugesagt, dass ein leichtes, gelegentliches Wimmern in Ordnung ist, das man auch nur hört, wenn man fenster auf hat und s radio aus. Und wie auch schon gesagt wurde, quietschen selbst nagelneue Autos und deren Bremsen sind ja wohl nicht verglast! Desweiteren gehen meine nach wie vor bombig, sind also noch nicht am Ende.

    ABER: sicherer lebt der gemeine Fordfahrer am Ende doch, wenn er bei einem flauen Gefühl seine Werkstatt des Vertrauens aufsucht...die freuen sich über jeden Kunden!!

    Gute Nacht
     
  14. #13 Focus1.8Ghia, 19.06.2005
    Focus1.8Ghia

    Focus1.8Ghia Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus, bj 2011, 1.6 Ecoboost 150PS
    hey du ich übertreib es gar net es war so und was soll ich dagegen machen wenn es jetzt nimmer ist da kann ich ja dann nur froh sein
     
  15. #14 Dark Blue, 19.06.2005
    Dark Blue

    Dark Blue Advanced Member

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    1
    Ich meinte doch auch Jörg mit seiner detailierten Anleitung.....
     
  16. #15 Focus1.8Ghia, 20.06.2005
    Focus1.8Ghia

    Focus1.8Ghia Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus, bj 2011, 1.6 Ecoboost 150PS
    achso ja die ist ziemlich lang. :)
     
  17. #16 BlackHazard, 20.06.2005
    BlackHazard

    BlackHazard ColD air, no reLoad

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    1. Ja Fiesta 1.3 Ghia das auf den Bildern ist mein FoFi

    2. Zu dieser "kleinen Prozedur" sag ich nur.....ha.....wenn man Geld zu verschenken hat kann man das ja gerne machen...ich habe jedoch weder die Werkzeuge noch die Zeit eine solche Prozedur durchzuführen. Des weiteren glaube ich nicht, dass mein Vater mich mit dem Auto fahren lassen würde, wenn das Quietschen auch nur in einer geringsten Form gefährlich wäre. Als KFZ-Mechaniker lässt der mich ja nichtmal fahren, wenn meine Temperaturanzeige defekt ist.
    UND AUSSERDEM fahre ich mit dem Auto schon ziemlich lange (und bin nicht gerade ein zimperlicher Fahrer) und die Bremsen haben einen besseren Zug als die Bremsen von meinem Kumpel (die gerade erst NEU!!!! gemacht wurden!!!!!!!!!)

    3. Is nicht bös gemeint aber was net sein muss das muss nicht sein
    Zur not gibts ja noch die Handbremse :wink:
     
  18. #17 Dark Blue, 21.06.2005
    Dark Blue

    Dark Blue Advanced Member

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    1
    Jenau!!!!
     
  19. #18 Focus1.8Ghia, 21.06.2005
    Focus1.8Ghia

    Focus1.8Ghia Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus, bj 2011, 1.6 Ecoboost 150PS
    genau die Handbremse oder streckst dein Fuss aus der Tür raus und bremst mit dem wär doch auch was :D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 BlackHazard, 21.06.2005
    BlackHazard

    BlackHazard ColD air, no reLoad

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    LOL ich sag nur Familie Feuerstein... einfach schön ein Loch in de Boden mache und dann die Füsse raus. Erinnert mich jetzt irgendwie an ne Michelin Werbung :-))
     
  22. #20 Focus1.8Ghia, 21.06.2005
    Focus1.8Ghia

    Focus1.8Ghia Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus, bj 2011, 1.6 Ecoboost 150PS
    kann man ja mal versuchen muss halt bald genug anfangen zum bremsen damit man auch an der Stelle zum stehen kommt wo man will und net paar Meter weiter :D
     
Thema:

Meine Bremsen quietschen oder was auch immer das ist!

Die Seite wird geladen...

Meine Bremsen quietschen oder was auch immer das ist! - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik

    Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik: Hallo, gleich vorab. Ich habe die Suche schon durch. Leider muss ich trotzdem fragen. Ich möchte an meinem Focus Facelift die Bremsen vorne und...
  2. Bremse umrüsten...

    Bremse umrüsten...: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich würde gerne in unseren Ka die innenbelüfteten Bremsscheiben verbauen... Weiß jemand, ob es...
  3. Bremse hinten

    Bremse hinten: Bremse hinten links wird warm, was könnte das sein? Danke schon mal
  4. Bremsen hinten wechseln...

    Bremsen hinten wechseln...: Hallo Forum... Bei meinem Mondeo BJ 2015 sind die hinteren Bremsen komplett eingelaufen. Habe es beim Räder wechseln bemerkt. Als mich letztes...
  5. Probleme mit der Bremse

    Probleme mit der Bremse: Hallo, ich hoffe jemand hat vielleicht einen Rat, oder sogar eine Lösung für mein Problem. Da ich damit schon seit November letzten Jahres am...