Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Meine Einparkhilfe sieht sachen!

Diskutiere Meine Einparkhilfe sieht sachen! im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebes Forum, also in den letzten Tagen ist mir aufgefallen das meine einparhilfe sachen sieht die garnicht da sind! Ich fahre auf einer...

1. #1 srYhigH, 22.03.2010
    srYhigH

srYhigH Benutzer

Fahrzeug:
    MONDEO III Kombi BWY, 03/2003, 2.0 TDCi
    Hallo liebes Forum,

also in den letzten Tagen ist mir aufgefallen das meine einparhilfe sachen sieht die garnicht da sind! Ich fahre auf einer gerade Straße ohne Hinternisse rückwärts und dat ding Piep und die LED anzeige im Heck ist im Roten bereich und blinkt.

Mich stört es nicht so wirklich aber meine Freundin bekommt dann immer ein Schreck und sagt es nervt Sie, kennt jemand das Problem und hat eine Lösung!?
    Ich habe eine abnehmbare Anhängerkupplung dran fahre aber immer ohne Kogelkopf, liegt es daran oder muss ich zusätzlich was verändern wenn ich ohne fahre?

Danke

LG Lars

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Morgoth2, 22.03.2010
    Morgoth2

Morgoth2 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 1999, 1.6l 16V
    Mahlzeit Du^^

Also ich hab ma mitbekommen, dass sich ne AHK und die Parksensoren gerne kloppen :P

Es soll dafür nen Lösung geben - die Parksensoren sobald ne AHK dransitzt - die Sensoren außer Betrieb zu nehmen. Weil stell dir einfach mal vor, dass du nen Anhänger dran hast und dann rückwärts tuckerst - der piept dann ja ohne Grund - okay der Änhänger ist der Grund - vor sich rum:freuen2:

4. #3 FrankTheTank, 23.03.2010
    FrankTheTank

FrankTheTank Benutzer

Fahrzeug:
    MK III Ghia Tunier, Duratec 2.0 16V, LPG
    ... er hat doch geschrieben, daß er OHNE Kugelkopf fährt und trotzdem die Sensoren spinnen.

Ich würde erstmal die Sensoren reinigen. Vllt ist da noch Salz drauf o.ä. Dann würde ich die Sensoren alle abstöpseln und einen nach dem anderen wieder ran. Dann wirst du sehen welcher ne Macke hat.Den wirst du dann möglicher Weise neu brauchen...

Erstmal so als Idee von mir.

5. #4 srYhigH, 23.03.2010
    srYhigH

srYhigH Benutzer

Fahrzeug:
    MONDEO III Kombi BWY, 03/2003, 2.0 TDCi
    Moin,

super danke für den Tipp bekomme ich die Sensoren denn so einfach ab ohne die Heckschürze abzubauen?

6. #5 FrankTheTank, 23.03.2010
    FrankTheTank

FrankTheTank Benutzer

Fahrzeug:
    MK III Ghia Tunier, Duratec 2.0 16V, LPG
    Du mußt sie ja nicht abbauen. Wenn Du hinter die Stoßstange schaust, hat jeder Sensor ein eigenes Kabel mit eigener Steckverbindung. Diese trennst Du einfach kurz auf, legst den Rückwärtsgang bei eingeschalteter Zündung ein und steckst einen zusammen und guckst. Wenn alles i.O. dann den nächsten usw. Laß mal hören ob Du erfolgreichwarst. Danke und viel Erfolg..

Gruß Frank

Thema:

Meine Einparkhilfe sieht sachen!

Die Seite wird geladen...

Meine Einparkhilfe sieht sachen! - Ähnliche Themen

1. Einparkhilfe funktioniert nach Einbau einer AHK nicht mehr.

Einparkhilfe funktioniert nach Einbau einer AHK nicht mehr.: Hallo zusammen, nach dem Einbau einer Anhängerkupplung funktioniert die Einparkhilfe nicht mehr und im Display wird Störung angezeigt (gelbes...
  2. XVision Einparkhilfe vorn ohne Funktion

XVision Einparkhilfe vorn ohne Funktion: Hallo, habe das Nachrüstsystem von Ford. Wäre das XVision Hinten ist alles links oben im Kofferraum versteckt also der Lautsprecher usw. Nur da...
  3. Ford fiesta motor ruckelt und kriegt keine Leistung mehr nach gelbe warnleuchte sieht er nicht mehr

Ford fiesta motor ruckelt und kriegt keine Leistung mehr nach gelbe warnleuchte sieht er nicht mehr: Hallo Leute bin neu hier im Forum, habe mir vor 2 Monate einen ford fiesta bj 2007 TDCI 1.4l, 50kw / 68PS gekauft. Das Problem an dem wagen...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe meldet Störung

Einparkhilfe meldet Störung: Hallo zusammen, bin neu hier.... Ich habe ein Problem mit meiner PDC. Habe die vorn und hinten. Seit kurzem funktioniert die nur noch sporadisch....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Fehler

Einparkhilfe Fehler: Hallo Fordfreunde ;) Erstmal ein Gutes Neues Nachträglich. mein FOFO mag mich nicht mehr ;( (BJ 2012 2.0 Diesel 140 PS DYB) Nachdem ich einen...