Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Meine Einparkhilfe sieht sachen!

Diskutiere Meine Einparkhilfe sieht sachen! im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebes Forum, also in den letzten Tagen ist mir aufgefallen das meine einparhilfe sachen sieht die garnicht da sind! Ich fahre auf einer...

  1. #1 srYhigH, 22.03.2010
    srYhigH

    srYhigH Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MONDEO III Kombi BWY, 03/2003, 2.0 TDCi
    Hallo liebes Forum,

    also in den letzten Tagen ist mir aufgefallen das meine einparhilfe sachen sieht die garnicht da sind! Ich fahre auf einer gerade Straße ohne Hinternisse rückwärts und dat ding Piep und die LED anzeige im Heck ist im Roten bereich und blinkt.

    Mich stört es nicht so wirklich aber meine Freundin bekommt dann immer ein Schreck und sagt es nervt Sie, kennt jemand das Problem und hat eine Lösung!?
    Ich habe eine abnehmbare Anhängerkupplung dran fahre aber immer ohne Kogelkopf, liegt es daran oder muss ich zusätzlich was verändern wenn ich ohne fahre?

    Danke

    LG Lars
     
  2. #2 Morgoth2, 22.03.2010
    Morgoth2

    Morgoth2 Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 1999, 1.6l 16V
    Mahlzeit Du^^

    Also ich hab ma mitbekommen, dass sich ne AHK und die Parksensoren gerne kloppen :P

    Es soll dafür nen Lösung geben - die Parksensoren sobald ne AHK dransitzt - die Sensoren außer Betrieb zu nehmen. Weil stell dir einfach mal vor, dass du nen Anhänger dran hast und dann rückwärts tuckerst - der piept dann ja ohne Grund - okay der Änhänger ist der Grund - vor sich rum:freuen2:
     
  3. #3 FrankTheTank, 23.03.2010
    FrankTheTank

    FrankTheTank Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK III Ghia Tunier, Duratec 2.0 16V, LPG
    ... er hat doch geschrieben, daß er OHNE Kugelkopf fährt und trotzdem die Sensoren spinnen.

    Ich würde erstmal die Sensoren reinigen. Vllt ist da noch Salz drauf o.ä. Dann würde ich die Sensoren alle abstöpseln und einen nach dem anderen wieder ran. Dann wirst du sehen welcher ne Macke hat.Den wirst du dann möglicher Weise neu brauchen...

    Erstmal so als Idee von mir.
     
  4. #4 srYhigH, 23.03.2010
    srYhigH

    srYhigH Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MONDEO III Kombi BWY, 03/2003, 2.0 TDCi
    Moin,

    super danke für den Tipp bekomme ich die Sensoren denn so einfach ab ohne die Heckschürze abzubauen?
     
  5. #5 FrankTheTank, 23.03.2010
    FrankTheTank

    FrankTheTank Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK III Ghia Tunier, Duratec 2.0 16V, LPG
    Du mußt sie ja nicht abbauen. Wenn Du hinter die Stoßstange schaust, hat jeder Sensor ein eigenes Kabel mit eigener Steckverbindung. Diese trennst Du einfach kurz auf, legst den Rückwärtsgang bei eingeschalteter Zündung ein und steckst einen zusammen und guckst. Wenn alles i.O. dann den nächsten usw. Laß mal hören ob Du erfolgreichwarst. Danke und viel Erfolg..

    Gruß Frank
     
Thema: Meine Einparkhilfe sieht sachen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo mk 3 einparkhilfe hinten led

Die Seite wird geladen...

Meine Einparkhilfe sieht sachen! - Ähnliche Themen

  1. Im Steuergeräte Sachen freischalten

    Im Steuergeräte Sachen freischalten: Mahlzeit zusammen, Seit gut zwei Wochen bin ich Besitzer eines schönen st170 Turnier. Hier und da schaue ich nach Teilen zum umbauen etc....
  2. Warum sieht man kaum neue Fiesta"s ?

    Warum sieht man kaum neue Fiesta"s ?: Den neuen Fiesta MK 8 gibt es jetzt bereits seit einem halben Jahr. Auf der Straße hab ich bisher erst einen einzigen gesehen. Zumindest hier am...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Einparkhilfe nachrüsten - Park Distance Control

    Einparkhilfe nachrüsten - Park Distance Control: Guten Tag euch allen, ich will gerne in meinem Fiesta eine Einparkhilfe für Vorne und Hinten verbauen lassen. Dazu war ich beim Vertragshändler...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Original Einparkhilfe hinten

    Original Einparkhilfe hinten: Hallo ich möchte bei mir gerne die Einparkhilfe hinten für meinen Ford Focus 2009 nachrüsten (lassen). Mein Ford-Händler in der Nähe will die...