Meine Felgen sehen aus wie Schwein...

Diskutiere Meine Felgen sehen aus wie Schwein... im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; und eingesaut haben se sich auch noch *gg* ne jetzt mal scherz bei seite. hab jetzt endlich "meine" felgen wieder. mein papa hatte meinen...

  1. #1 Sunny2510, 09.04.2007
    Sunny2510

    Sunny2510 Guest

    und eingesaut haben se sich auch noch *gg*

    ne jetzt mal scherz bei seite.

    hab jetzt endlich "meine" felgen wieder. mein papa hatte meinen escort kombi als firmen-auto genutzt und dabei auch die felgen drauf. da der alte kombi aber nun schrott ist und mein papa nun nen 4er golf fährt hab ich mir die felgen wieder unter den nagel gerissen :)

    das schlimme ist nur... die sehen aus wie schwein!!!! habe se schon mal ordentlich mit nem kraftreiniger eingesprüht und mit nem hochdruckreiniger abgespritzt aber sehr sauber sind sie nicht geworden.

    habt ihr irgendwelche tipps für mich? hab mal ein paar bilder gemacht. sind auch einige kratzer dran, die ich wohl nicht mehr wegbekommen werde. aber für diesen sommer müssen se noch reichen. als azubi hab ichs nicht so dicke :)

    also bin für jeden tip zu haben :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wiesel87, 09.04.2007
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    Also zum Saubermachen kannst du Cilit Bang verwenden hab das hier gelesen soll sehr gut sein...die Kratzer kriegst du damit nich weg...da gibt es aber bestimmt spezialisten für
     
  4. #3 Pfeuffer, 09.04.2007
    Pfeuffer

    Pfeuffer Guest

    ja verschiedene firmen machen dir die kratzer raus lakieren die neu usw sehen danach weider tip top aus bekommen auch größere amcken raus!

    aber die lassen sich das natürlich bezahlen bis zu 100€ pro felge! bei normalen schäden kratzer so um die 50€!
     
  5. #4 ALex2305, 09.04.2007
    ALex2305

    ALex2305 Guest

    Hallo, ich würde mir um das saubermachen der felgen keinen kopf machen, wenn du die zum lackieren bringst, schleift sie der lackierer sowieso ab --> dann hast wieder saubere und neu lackierte felgen. habe nebenbei in einer lackiererei gearbeitet und bei uns war das so.
    gruss

    alex:tanzend:
     
  6. #5 Sunny2510, 10.04.2007
    Sunny2510

    Sunny2510 Guest

    naja also ich glaube das lackieren würde sich kaum lohnen, wenn das bis zu 100euro kostet.
    bei atu gibts die felgen glaub ich für knapp 90euro das stück *g* aber ich hab auch noch nicht genau geschaut ob alle kratzer haben.

    naja seit heute morgen steht mein kleiner eh... ich vermute die benzinpumpe. aber dazu in einem anderen thread :)
     
  7. #6 Gugliotta, 12.04.2007
    Gugliotta

    Gugliotta Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Probiere es mal mit Backofenreiniger. Aufsprühen, einwirke lassen, abputzen und fertig. Dadurch werden auch die Reifen wieder schwarz!
     
  8. #7 Sunny2510, 12.04.2007
    Sunny2510

    Sunny2510 Guest

    backofenreiniger?? na wenn du das sagst :) dann werd ich das mal austesten
     
  9. #8 xxlemmixx, 22.04.2007
    xxlemmixx

    xxlemmixx Guest

    Also ich hab das gleiche Problem nur ein bissel extremer wrede das mit dem Backofenreiniger auch mal probieren...Felgenreiniger von Sonay hat auch nix gebracht. Bei mir ist noch das lustige, wenn ich Kopfsteinpflaster fahre, dann klappern und ringen die Felgenabdeckungen in der Mitte. Hat jemand Ahnung, wie ich das abstellen kann? Die Felgen sind von Aluett!

    Gruss Lemmi
     
  10. jansi

    jansi Guest

    Ich hab mal mit Cilit Bang meine Alu-Guss-Felgen bei meinem Motorrad gereinigt und damit die Beschichtung zerstört.......:)
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 STPussy, 22.04.2007
    STPussy

    STPussy Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS DA3 ST 2007

    Würd ich net machen ich arbeite mit backofen reiniger (eigene Metzgerei)
    das zeug ist so scharf das zerfrisst das Alu danach kannst du sie wegwerfen ! Ich würde es nicht machen ...
    Bring sie zu einem der sie repariert und mach sie mit ganz normalen Felgen reiniger sauber von ATU oder so ...
     
  13. #11 Gugliotta, 23.04.2007
    Gugliotta

    Gugliotta Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Man darf natürlich den Backofenreiniger da nicht stundenlang drauf lassen. Einsprühen 5-10 min. einwirken lassen, dann abspühlen, dann passiert da auch nix. Ich spreche da aus Erfahrung. Klappt prima!
     
Thema:

Meine Felgen sehen aus wie Schwein...

Die Seite wird geladen...

Meine Felgen sehen aus wie Schwein... - Ähnliche Themen

  1. Felgen Freigabe

    Felgen Freigabe: Habe ja seit Mittwoch Abend unser CC und sind bis yetzt sehr zufrieden. Habe natürlich heute ihn mal etwas aufpoliert. Und habe dabei noch das...
  2. Suche MK 2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen

    Suche MK 2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen: Grüß gott, da ich meinen MK 3 auf 195/65 R15 eintragen will, brauche ich im Raum München einen MK2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen um zu schauen ob die...
  3. Welche Voraussetzungen gelten bei Felgen für TÜV Abnahme?

    Welche Voraussetzungen gelten bei Felgen für TÜV Abnahme?: Ich habe von meinem MKI Focus noch die originalen 17" 7-Speichen Felgen in glaube 215x40 (war der 2.0er), welche ich gerne am MK III einsetzen...
  4. Traglast Bescheinigung cosworth felgen

    Traglast Bescheinigung cosworth felgen: hat wer eine Bescheinigung von den 8j 16 ET25 cosworth felgen? Traglast etc.
  5. Biete Ford Focus MK II 17 Zoll Titanium Felgen mit WR Semperit Speed Grip2

    Ford Focus MK II 17 Zoll Titanium Felgen mit WR Semperit Speed Grip2: 4 Kompletträder abzugeben wegen Fahrzeugwechsel. Bereifung 205/50-17 Semperit Speed Grip 2 Winterreifen mit noch sehr gutem Profil (siehe Foto)...