Meine Focus DAB Erfahrung von 2004 bis 19

Diskutiere Meine Focus DAB Erfahrung von 2004 bis 19 im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Ich wohne in Südtirol und fahre schon seit 15 Jahre mit DAB, UKW ist in Südtirol durch Doppelsprachigkeit hoffnungslos überlastet. Wir haben hier...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. trjo

trjo Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus TDCI 88KW 2017
    Ich wohne in Südtirol und fahre schon seit 15 Jahre mit DAB, UKW ist in Südtirol durch Doppelsprachigkeit hoffnungslos überlastet. Wir haben hier über 50 DAB Sender und der Empfang ist wunderbar. Voraussetzung ist aber ein richtiges DAB Radio und eine aktive Dachantenne.
    Mein 3 Focus Erfahrungen:
    2000 Focus Turnier habe ich mit einem org. 2004 Einbau Ebay Ford DAB Radio oval nachgerüstet, einwandfreie Funktion aber nur DAB ohne DAB+.
    2009 neuer Focus Turnier, den habe ich mit einem Chinesischem Xtrons DAB+ ausgestattet, zufriedenstellend nur wenn ich unsere Provinz verlassen habe musste ich die Sender neu suchen und nach der Rückkehr wieder dasselbe. Suchlauf und die 20 Fixprogramme neu speichern.
    2018 Jahreswagen aus "D" hier habe ich mir vom deutschen Händler den Ford FM-Transmitter von AIXON AG-DE "DAB212STD" einbauen lassen. Von Köln bis Bayern hat er wunderbar funktioniert, in Bayern musste ich einen neuen Suchlauf durchführen und habe die Bayernsender bis Südtirol empfangen. Dort war schluss mit lustig. 20 Resets und alle möglichen Versuche das Teil ging nicht mehr, eingesendet zum Hersteller, angeblich Transmitter fehlerfrei, aber nicht in Südtirol. Das Teil hat mich sehr viel Nerven gekostet und ist jetzt im Müll gelandet.
    Also bei mir war dieses Teil unbrauchbar
    Bei Ford Infotainment - shop Ford.de wird dieses Teil angeboten.
    Part No. 2146136 Aixon Digitalradio Upgrade für FM-RDS Autoradio mit AF-Funktion - €165,00
    upload_2019-10-20_20-44-26.png

Also einen FM Transmitter kann man vergessen, im Hintergrund hört man ständig Geräusche von anderen FM Sendern und das hantieren mit einer Fernbedienung ist schlimmer als telefonieren.
    Auch Xtrons liefert für das Modell 2012 - 2019 nur passende Radios mit externen USB FM Transmitter, also Mist.
    Wer kann mir helfen dass ich wieder DAB im Auto genießen kann?
    Mein Focus DYB XWDE16X 5DAAAAMC
    Mein AHU 180815 - Prod. F1BT-18C815-KM - Mod. NG AHU 03.11.217 - 10R-048415

2. #2 MucCowboy, 20.10.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
Thema:

Meine Focus DAB Erfahrung von 2004 bis 19

Die Seite wird geladen...

Meine Focus DAB Erfahrung von 2004 bis 19 - Ähnliche Themen

1. Ford Focus C-Max EPB deaktivieren

Ford Focus C-Max EPB deaktivieren: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und habe da mal eine Frage. Wir haben meiner Frau einen C-Max 2,0 Ghia Automatik gekauft, das Auto ist Baujahr...
  2. Biete Focus MK3FL DAB-Radio, Sitze mit Sitzheizung

Focus MK3FL DAB-Radio, Sitze mit Sitzheizung: Guten Tag, verkaufe ein Original Focus DAB+ Radio mit der Bezeichnung F1BT-18C815-LAK. Das Radio ist DAB+ und TMC-fähig und ist kompatibel für 6...
  3. Focus CC Dach fährt nur halb auf

Focus CC Dach fährt nur halb auf: Guten Abend liebes Forum. :keinengel: Seit heute habe ich das Problem an meinem CC ,dass wenn ich das Dach öffne es nur halb auffährt und dann der...
  4. DAB Emfang weg beim Türöffnen

DAB Emfang weg beim Türöffnen: Moin Zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich beim DAB Programm eine Autotür / Kofferraum öffne, verschwindet der DAB Empfang. Bei anderen...
  5. DAB+ serienmäßig

DAB+ serienmäßig: Hallo Leute, ich will einen Focus 5-Türer Titanium bestellen und bin ein wenig verwirrt. Der Verkäufer beim FFH meinte zu mir, das DAB+ in der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden