Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Meine Focus Story

Diskutiere Meine Focus Story im Eure Projekte Forum im Bereich Vorstellungen; Hallo an alle, nach einem Jahr Mitgliedschaft und fast einem Jahr Focus mk II möchte ich euch mein Auto nicht länger vorenthalten: Es ist...

  1. #1 raubkatze129, 17.04.2013
    raubkatze129

    raubkatze129 Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, 2006, 1.8 TDCI
    Hallo an alle,

    nach einem Jahr Mitgliedschaft und fast einem Jahr Focus mk II möchte ich euch mein Auto nicht länger vorenthalten:


    Es ist ein Focus Baujahr 2005

    1,8 Tdci

    Austattungsvariante Sport

    Jeans Blau Metallic

    hier zu sehen Bilder vom Zustand wie ich ihn gekauft habe
     

    Anhänge:

  2. #2 raubkatze129, 17.04.2013
    raubkatze129

    raubkatze129 Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, 2006, 1.8 TDCI
    geändert habe ich bisher:

    Radio auf Sony Mp3 Cd

    Radioblende mit Matt grauer Carbon-Folie bezogen

    PDC von Waeco nachgerüstet

    Sitzheizung nachgerüstet

    18 Zoll Alus von Ford

    auf die Cabrio Front umgerüstet

    Eibachfedern 30mm mit Sachs Dämpfern rundum



    Bilder vom aktuellen Zustand folgen
     
  3. #3 electrogeek, 18.04.2013
    electrogeek

    electrogeek Car-Hifi-Anlagenbau uvm.

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220, Focus MK2, Citroen C4, Astra H,
    sieht gut aus, schöne farbe
     
  4. #4 raubkatze129, 18.04.2013
    raubkatze129

    raubkatze129 Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, 2006, 1.8 TDCI
    So hier ist er im aktuellen Dress.

    Habe heute
    - mal den Winterdreck runtergewaschen
    - Sommerreifen montiert
    - LED Rückleuchten angebracht
    - Devil Eyes Kennzeichenbeleuchtung angepasst

    Ich hoffe er gefällt euch...
     

    Anhänge:

  5. KaSi.

    KaSi. Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II Turnier
    sehe keine Kennzeichenbeleuchtung :zunge1::zunge1:

    sonst front sieht schick aus würde jetzt nur noch am Heck auf FL umbauen oder den Rammschutz lackieren.
     
  6. #6 electrogeek, 19.04.2013
    electrogeek

    electrogeek Car-Hifi-Anlagenbau uvm.

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220, Focus MK2, Citroen C4, Astra H,
    noch n bisschen tiefer?
     
  7. #7 raubkatze129, 19.04.2013
    raubkatze129

    raubkatze129 Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, 2006, 1.8 TDCI
    von der "Höhe" find ichs ok, tiefer wäre zwar schicker aber der Focus ist schon ne ganze Ecke härter geworden und ein bisschen Komfort wollte ich schon noch behalten.

    Mit der Heckstossi muss ich mir noch was einfallen lassen, das Plastik gefällt mir auch nicht. Ob ich es lackieren lasse oder doch komplett muss ich mir noch überlegen:gruebel:
     
  8. #8 raubkatze129, 10.08.2013
    raubkatze129

    raubkatze129 Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, 2006, 1.8 TDCI
    So lange nicht gemeldet, aber da meine Bremsscheiben von Ate nach einem Jahr einen Schlag hatten, mussten neue her. Ich hab mich für die EBC Turbo Groove entschieden!
    Mal sehen ob sie halten was sie optisch versprechen :gruebel:
     

    Anhänge:

  9. #9 klaralang, 11.08.2013
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    ich seh da zwei Sachen die mir eigentlich gar nicht so gut gefallen


    alte Bremsbeläge auf neuen Scheiben


    nur mit dem Rangierwagenheber ohne Unterstellbock :mies:
     
  10. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Uaahhh.... warum zum Henker hast Du die alten Beläge wieder reingemacht?
    Das geht GAR NICHT. :mies:

    Volle Zustimmung an meinen Vorredner.
    Die Turbo Groove gabs nicht geschenkt, da wären die paar Taler für neue Beläge auch drin gewesen.
     
  11. #11 raubkatze129, 11.08.2013
    raubkatze129

    raubkatze129 Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, 2006, 1.8 TDCI
    Immer mit der Ruhe! Neue Beläge habe ich auch geordert. Nur in einem anderen Shop, die waren nur noch nicht da, es werden ebc blackstuff. Konnte es nur nicht mehr abwarten.

    Und das Auto wurde selbst verständlich mit einem Bock gesichert, der steht mit einer passenden Hartgummiauflage unter dem Schweller an der Kante. Sieht man nur nicht auf dem Bild ;)

    Auto wurde noch nicht bewegt!
     
  12. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Du baust die komplette Bremse wieder zusammen und wartest noch auf die Beläge?
     
  13. #13 raubkatze129, 11.08.2013
    raubkatze129

    raubkatze129 Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, 2006, 1.8 TDCI
    Klar ist doch kein Akt. Auto hoch und eben die zwei Schrauben am Sattel lösen.
    Am schlimmsten finde ich immer nur die Scheiben ab zu bekommen wenn sie fest sitzten.
     
  14. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Stimmt, da hab ich auch schon welche in Teilen runtergedroschen.
    Vorrangig beim Golf 3 halten die besser als angeschweißt. :lol:
     
Thema:

Meine Focus Story

Die Seite wird geladen...

Meine Focus Story - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Tunier 1.8

    Ford Focus Tunier 1.8: Hallo ich habe ein Ford Focus 1.8 Diesel von 2004 Kombi. Seid einiger Zeit ist er ein wenig lauter im Stand Gas würde ich sagen . Aber mein...
  2. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT

    Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT: Hallo zusammen, hat hier jemand das Mountune KIT MR 290 für den Focus ST eingetragen? Was habt bzw. musstest Ihr dafür machen und bei wem seit Ihr...
  3. Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003

    Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003: Hallo, Meine Originalantenne vom Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003 ist in der Mitte des Antennenstabes gebrochen. Diesen möchte ich durch...
  4. Biete SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung

    SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung: Hallo - biete hier eine Sony Navi-blende für den focus mk3 2011-2015 an - perfekt zum nachrüsten falls kein Navi vorhanden ist( display wird noch...
  5. Hallo mein focus mk1 startet nicht.

    Hallo mein focus mk1 startet nicht.: Guten tag, Ich habe ein problem mit meinem focus, der startet nämlich nicht mehr. Die zündung ist das und wenn ich den Schlüssel auf Stellung lll...