Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Funkfernbedieung will nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von playaman, 14.04.2014.

  1. #1 playaman, 14.04.2014
    playaman

    playaman Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK1 vFL 1.8 85KW DNW
    Hallo,

    seit kurzer Zeit will meine Funkfernbedieung von meinem Focus MK1 Turnier nicht mehr. Hatte erst die Batterie der FB im Verdacht, obwohl das kaum sein kann, da ich diese erst vor kurzem gewechselt hatte.
    Aber na gut, habe sie trotzdem nochmal gewechselt.... aber nichts.

    Was die FB angeht, kann ich nur sagen, dass wenn ich die Knöppes drücke es wie immer schön klickt, also den erforderlichen Widerstand gibt.

    Leider habe ich nur 2 Schlüssel. 1 ohne FB und 1 mit FB.

    Jetzt weiss ich leider nicht weiter wie ich das überprüfen soll, oder was ich machen kann, Wie soll ich überprüfen ob die FB defekt ist???

    LG

    playa
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Hallo,

    am einfachsten wäre es zu versuchen, die Fernbedienung neu zu programmieren. Das Fzg. "vergisst" diese manchmal, wenn die Batterien leer sind.

    - Zündschlüssel direkt hintereinander 5x von Stellung 0 oder 1 auf Stellung 2 (Zündung) drehen
    - warten bis Signal ertönt
    - Verriegelungstaste der Fernbedienung gedrückt halten (ca. 5s)
    - Zündung ausschalten

    Anschließend sollte eine intakte Fernbedienung funktionieren (dauert manchmal jedoch auch einige Minuten). Falls das nicht funktioniert, liegt ein defekt an Fernbedienung oder Empfänger vor; das könnte dann eine Werkstatt prüfen.
    Es gibt z.B. spezielle Empfänger, die das Signal einer Fernbedienung anzeigen können.
     
  4. #3 playaman, 14.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2014
    playaman

    playaman Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK1 vFL 1.8 85KW DNW
    werde ich dann morgen mal probieren.... mal schauen was das ergebnis ist.
    aber glaube kaum das die batterien leer waren. weder schlüssel ( war relativ neu) noch auto...

    schade das der schlüssel keiine diode hat ;-) wäre viel einfacher herauszufinden ob die FB noch funktioniert ;-)

    aber danke schon einmal
     
  5. #4 MucCowboy, 15.04.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.073
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    In den allermeisten Fällen sind die feinen Kontaktfedern im Schlüssel nicht ordentlich an der Batterie dran, kein oder schlechter Kontakt, damit keine Stromversorgung für den Sender. Ich hab auch schon Fälle gesehen, da hat jemand die Batterie falschrum eingelegt. Bitte mal nachprüfen. Die Kontaktfedern vorsichtig nachbiegen.

    Das Auto "vergisst" nichts, der Schlüsselcode liegt im Permanentspeicher vom ZV-Modul (oder GEM, je nach Baujahr). Auch bei Abklemmen der Autobatterie bleiben diese Codes im Speicher. Einzig möglich wäre, dass sich dieses Modul im Fahrzeug "aufgehängt" hat. Hier hilft tatsächlich, mal für 10 min die Batterie abzuklemmen.

    Grüße
    Uli
     
  6. #5 playaman, 15.04.2014
    playaman

    playaman Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK1 vFL 1.8 85KW DNW
    okay... habe FB neu angelernt. hat funktioniert.

    keine Ahnung woran das gelegen hat. Batterien von FB waren voll. auch die, die ich vorher drin hatte. Aber wie gesagt, hatte von einem auf den anderen Tag nicht mehr gefunzt.
    Auch Autobatterie war immer voll und hatte auch keine aussetzer oder wurde mal abgeklemmt.

    Dann komme ich mal zu der nächsten Frage... Wie komme ich denn an einen zusätzlichen Schlüssel?
     
  7. #6 MucCowboy, 15.04.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.073
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    FORD hat so viele davon die verkaufen sie sogar ;)

    Was soll's denn sein? Einer mit oder einer ohne Fernbedienung?
     
  8. #7 playaman, 15.04.2014
    playaman

    playaman Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK1 vFL 1.8 85KW DNW
    ja das mir schon klar das Ford da so wohl noch irgendwo 10Stück rumliegen hat. :lol:

    Ich hatte da an so einen mit FB gedacht. ist ja nie weg so ein ersatz. Die Frage stelle ich ja auch nur weil ich sparen will.
     
  9. #8 GeloeschterBenutzer, 15.04.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    die dinger gibt es in der bucht neu , gebraucht oder als billige china kopien zu erwerben .

    der schlüsselrohling fürs funkei kostet beim FFH mit fräsen zwischen 15 und 20 €

    bei der FFB muß allerdings der richtige transponter für die WFS drin sein .
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 playaman, 15.04.2014
    playaman

    playaman Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK1 vFL 1.8 85KW DNW
    steh auf'n schlauch was FFH heissen soll.... sorry

    das wird dann wie am besten gemacht?
     
  12. #10 GeloeschterBenutzer, 15.04.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.04.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    FFH - Freundlicher Ford Händler

    auf deiner funkfernbedienung steht eine teilenummer und diese ist wichtig auf der suche nach einer
    gebrauchten FFB .
    damit die dann auch zum fahrzeug past .
     
Thema:

Meine Funkfernbedieung will nicht mehr!

Die Seite wird geladen...

Meine Funkfernbedieung will nicht mehr! - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

    Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  3. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

    Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  5. Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!

    Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!: Hallo und danke schonmal für die Antworten... Ich brauche hilfe... Mein Ford Focus DAW 2001Bj. 1,4 will nicht mehr anspringen.:verdutzt: Es hat...