Meine Gangschaltung spinnt

Diskutiere Meine Gangschaltung spinnt im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Es scheint mit dem Ford Fiesta ja ziemlich viele Probleme zu geben, oder irre ich mich? Mein Problem ist folgendes: Mir ist mein...

  1. Sina

    Sina Guest

    Es scheint mit dem Ford Fiesta ja ziemlich viele Probleme zu geben, oder irre ich mich?

    Mein Problem ist folgendes:

    Mir ist mein Kupplungsseil gerissen. Ich habe ein neues gekauft und es wurde mir eingebaut. Danach krachten mein 2. und 3. Gang immer so, als wenn ich die Kupplung nicht richtig durchtrete, was ich aber tue. Dann wurde mir gesagt, die muss eingestellt werden. Das geht aber leider nicht, weil das Seil auch zu lang sei. Ich habe ein Fiesta Baujahr Ende ´95 und dafür soll es wohl nur ein Seil geben.

    Jetzt habe ich natürlich Angst, dass mir beim Getriebe oder der Gangschaltung irgendwas kaputt geht und das Fahren macht auch keinen Spaß mehr, weil ich mega vorsichtig schalten muss. :evil:

    Könnt Ihr mir helfen, das wäre voll lieb. Danke!
     
  2. Naz

    Naz Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3 1.1l + Audi A4 Avant 2.4l
    Oh ja das Problem kenne ich auch!
    Meiner ist BJ 92 und beim runterschalten in den 2. Gang meine ich auch gleich, dass mir etwas um die Ohren fliegt!
    Aber bis jetzt hat es zwei Jahre gehoben!
    Weiß jemand was das knaken bedeutet? Klingt wie ein Zahnrad oder so! :huh:
    Greez Naz
     
  3. #3 bauer_horscht, 21.06.2005
    bauer_horscht

    bauer_horscht Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volvo xc60
    Ford Focus MK3 FL
    Tach auch,
    Denke auch das es daran liegt das da irgendetwas nicht richtig eingestellt ist, würde an deiner Stelle einfach mal ne andere (Ford)Werkstatt aufsuchen.
    Wenn's Getriebe im Arsch ist will es wieder keiner gewesen sein....

    Ciao, Micha
     
Thema:

Meine Gangschaltung spinnt

Die Seite wird geladen...

Meine Gangschaltung spinnt - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung spinnt

    Zentralverriegelung spinnt: Moin, musste an meibem Maverick den Aussenspiegel an der Fahrertür wechseln. Alles kein Problem. Beim Zusammenbau hat die ZV mehrfach geklackert....
  2. Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik

    Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik: Hallo liebe Leute! Ich bin hier neu auf dem Forum und bin Ungar,also bitte endschuldigt mir die Rechtsschreibfehler! Habe einen Ford Focus 2 1,8...
  3. Leerlauf spinnt beim Auskuppeln

    Leerlauf spinnt beim Auskuppeln: Hallo Experten, im Gegensatz zum Standleerlauf, der bei ca. 980 Upm ist, bleibt der Leerlauf beim Auskuppeln entweder bei der Fahr-Umdrehungszahl...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kombiinstrument spinnt total, servolenkung geht während der Fahrt aus.. (Ursache geklärt)

    Kombiinstrument spinnt total, servolenkung geht während der Fahrt aus.. (Ursache geklärt): Hallo, Bei mir spinnt das Kombiinstrument total verrückt zuerst leuchtet die Motorkontrollleuchte. im Fehlerspeicher stand was vom Rücklicht...
  5. Tacho spinnt

    Tacho spinnt: Hallo Leute, die Tage sehr dubiose "Erscheinungen", Tacho- und Drehzahlmesser bleiben während der Fahrt auf einmal "stehen" und bewegen sich...