Meine Gangschaltung spinnt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Sina, 17.06.2005.

  1. Sina

    Sina Guest

    Es scheint mit dem Ford Fiesta ja ziemlich viele Probleme zu geben, oder irre ich mich?

    Mein Problem ist folgendes:

    Mir ist mein Kupplungsseil gerissen. Ich habe ein neues gekauft und es wurde mir eingebaut. Danach krachten mein 2. und 3. Gang immer so, als wenn ich die Kupplung nicht richtig durchtrete, was ich aber tue. Dann wurde mir gesagt, die muss eingestellt werden. Das geht aber leider nicht, weil das Seil auch zu lang sei. Ich habe ein Fiesta Baujahr Ende ´95 und dafür soll es wohl nur ein Seil geben.

    Jetzt habe ich natürlich Angst, dass mir beim Getriebe oder der Gangschaltung irgendwas kaputt geht und das Fahren macht auch keinen Spaß mehr, weil ich mega vorsichtig schalten muss. :evil:

    Könnt Ihr mir helfen, das wäre voll lieb. Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Naz

    Naz Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3 1.1l + Audi A4 Avant 2.4l
    Oh ja das Problem kenne ich auch!
    Meiner ist BJ 92 und beim runterschalten in den 2. Gang meine ich auch gleich, dass mir etwas um die Ohren fliegt!
    Aber bis jetzt hat es zwei Jahre gehoben!
    Weiß jemand was das knaken bedeutet? Klingt wie ein Zahnrad oder so! :huh:
    Greez Naz
     
  4. #3 bauer_horscht, 21.06.2005
    bauer_horscht

    bauer_horscht Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volvo xc60
    Ford Focus MK3 FL
    Tach auch,
    Denke auch das es daran liegt das da irgendetwas nicht richtig eingestellt ist, würde an deiner Stelle einfach mal ne andere (Ford)Werkstatt aufsuchen.
    Wenn's Getriebe im Arsch ist will es wieder keiner gewesen sein....

    Ciao, Micha
     
Thema:

Meine Gangschaltung spinnt

Die Seite wird geladen...

Meine Gangschaltung spinnt - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gebrauchts getriebe Spinnt...

    Gebrauchts getriebe Spinnt...: Mahlzeit zusammen. Habe ein neues Getriebe bekommen, nachdem das alte (zumindest der 3. Gang) den Geist aufgegeben hat. Das Getriebe ist kein...
  2. Autoradio spinnt CD 6000EON

    Autoradio spinnt CD 6000EON: Hallo Ford Freunde Meine Scheibe Fahrerseite läuft wieder einwandfrei. Ich hatte jedoch ein anderes Problem. Mein Autoradio fing völlig...
  3. Drehzahlnadel im Kombiinstument spinnt

    Drehzahlnadel im Kombiinstument spinnt: .
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Waschfunktion spinnt, Wischer geht nicht wieder aus

    Waschfunktion spinnt, Wischer geht nicht wieder aus: Hallo, hab ein Problem mit der Zentralen Steuereinheit wies aussieht. Wenn ich Intervall wähle geht der manchmal, manchmal aber auch einfach nur...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zentralverriegelung geht mehr Schlecht als Recht

    Zentralverriegelung geht mehr Schlecht als Recht: :hilfe:Hallo, ich weiß nicht ob dieses Problem hier schon einmal angesprochen wurde, aber ich habe folgendes Problem::gruebel: Ich fahre einen...