Meine Heizung geht nicht richtig und mein Motorkühlt nicht mehr richtig

Diskutiere Meine Heizung geht nicht richtig und mein Motorkühlt nicht mehr richtig im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ich habe folgendes Problem mit meinen 94er 1,8 Liter Festival. Und zwar es begann so. Ich Fuhr Morgens ganz normal zur Arbeit alles war ok...

  1. #1 Monditom95, 28.10.2007
    Monditom95

    Monditom95 Guest

    Hallo

    Ich habe folgendes Problem mit meinen 94er 1,8 Liter Festival. Und zwar es begann so. Ich Fuhr Morgens ganz normal zur Arbeit alles war ok alles war bestens. Nachmittags als ich nachhause Fuhr ging auf einmal meine Heizung nicht mehr. Gut dachte Ich mir wird sich der Heizungskühler verabschiedet haben, da der Fußraum rechtes auch Naß war Bestätigte das meine Vermutung. Also habe ich mir dran gemacht und habe den Heizungskühler ausgetauscht, das Alte jedoch sah mir noch recht ganz aus. So als Ich das ding wieder Drin hatte ließ ich meinen Motor warmlaufen um die Luft aus dem Kühlsystem raus zubekommen motor war warm aber heizung ging immer noch nicht. habe ich gedacht ok fahre ich doch kurz zum Ersatzteilehandel und Hole ein Neuen Thermostat. Leider Bin ich nicht bis dahin gekommen da meine Motor den Arsch hoch gemacht hatte. Er Ist Heiß gelaufen Wahrscheinlich war doch noch ein Luftpolster drinne. Jedensfalls ich nciht lange rumgemacht mich an PC gesetzt und nach einem anderen Motor gesucht. bin dann auch fündig geworden und habe Kurzer HAnd einen Komplette Mondeo zum Schlachten gekauft. der Motor lauft super ruhig auch jetzt noch nach dem Umbau. Nur habe ich immer noch das Problem das meine Heizung nicht richtig Warm macht und das Mein Kühlerlufter nicht angeht dadruch wird natürlich der motor wieder Heiß. Ich weiß einfach nciht mehr was ich machen soll.

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen bin schon kurz davor mir einen anderen zukaufen und den jetzigen auf den schrott zuwerfen!
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hast du das Kühlsystem mal mit einem Wasserschlauch durchgespült? Vielleicht hängt ja "nur" irgendwo eine Verstopfung. Die Wasserpumpe ist vom alten oder neuen gebauchten Motor übernommen worden?
     
  3. #3 Monditom95, 28.10.2007
    Monditom95

    Monditom95 Guest

    Nein habe ihn nicht Durchgespühlt aber die Wasserpumpe ist neu reingekommen
     
Thema:

Meine Heizung geht nicht richtig und mein Motorkühlt nicht mehr richtig

Die Seite wird geladen...

Meine Heizung geht nicht richtig und mein Motorkühlt nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

  1. Ranger '12 (Bj. 12-**) Gänge lassen sich nicht mehr einlegen

    Gänge lassen sich nicht mehr einlegen: Kann mir jemand einen Hinweis geben? Bin im Sumpf eingesackt, jetzt kann ich den Gang nicht mehr ändern! Bin vor und zurück im Wechsel irgendwann...
  2. 1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?

    1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?: Hallo es ist mein erster Beitrag hier! ich habe für mein Fiesta ja8 1.25 44kw 17 Zoller geholt, reifen würde ich 195 er nehmen meine Frage ist,...
  3. Standheizung C-Max geht nicht mehr

    Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY MONDEO MK 3 B4Y Heizung funkzt nicht richtig

    MONDEO MK 3 B4Y Heizung funkzt nicht richtig: Hallo... ich hätte da gerne mal ein Problem. ;-) Bei meinem MK3 Mondeo Benziner 2.0 funktioniert die Heizung nicht mehr richtig. Hier mal ein...