Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Meine Klima tropft nicht (Kondenswasser?)

Diskutiere Meine Klima tropft nicht (Kondenswasser?) im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, das Thema beschäftigt mich schon seit Längerem. Gerade aktuell, wo es wieder sehr heiss und schwül ist, sieht man an Ampeln oder auf...

1. mattis

mattis Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Hallo,

das Thema beschäftigt mich schon seit Längerem.
    Gerade aktuell, wo es wieder sehr heiss und schwül ist, sieht man an Ampeln oder auf Parkplätzen unter so gut wie jedem Fahrzeug eine Pfütze.

Nur unter meinem nicht. Die Kiste tropft einfach nicht :mies::)
    Nicht mehr. Den damals, nach dem Kauf, hat sie es meines Wissens nach getan.

Wenn die Klima bei den aktuellen Wetterbedingungen länger läuft, müsste doch wenigstens mal ein Tröpfchen Kondenswasser den Weg nach draußen finden?
    Oder verliert der Focus sein Kondenswasser nur während der Fahrt durch irgendwelche cleveren Fliehkraft-/Schüttel-Ventile :)

Kann man da evtl. von oben rann und prüfen, ob da evtl. irgendwelche Abläufe dicht sind?

Nach Abschalten der Klima muss ich jedenfalls das Fenster für kurze Zeit öffnen und die Lüftung komplett hochdrehen, sonst hat man das Gefühl in einer Sauna zu sitzen. Die Luftfeuchtigkeit schnellt dann (gefühlt) extrem nach oben.

Kann das auf ein Problem mit dem Ablauf des Kondensats hindeuten?

Danke.

LG

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Meine Klima tropft nicht (Kondenswasser?)

Die Seite wird geladen...

Meine Klima tropft nicht (Kondenswasser?) - Ähnliche Themen

1. Blinker und Klima defekt Sicherung knallt sofort durch

Blinker und Klima defekt Sicherung knallt sofort durch: Hallo, vor paar Wochen kam Rauch aus der Lüftung und Motorhaube . Dies hat nach kurzer Zeit wieder aufgehört. Es ging aber noch alles. Jetzt geht...
  2. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  3. Klima - Problem

Klima - Problem: Hallo, habe mir im Dezember einen Fiesta Bj.06 mit 80 Ps gekauft Bei der Probefahrt viel mir auf das die Klimaanlage nicht funktioniert, der...
  4. Klima Kühlt nur im Stand

Klima Kühlt nur im Stand: Hallo Leute Ich habe folgendes Problem und-zwar Meine Klima oder allgemein die Kühle Luft Funktioniert nur wenn der Wagen im Stand ist (Ampel)....
  5. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Klima reinigen mit LM 4087

Klima reinigen mit LM 4087: Hallo, ich habe einmal den LM 4087 Reiniger und den aus der Dose für den Fußraum... jetzt frag ich mich gerade ob ich den Verdampfer überhaupt...