Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Meine Klima tropft nicht (Kondenswasser?)

Diskutiere Meine Klima tropft nicht (Kondenswasser?) im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, das Thema beschäftigt mich schon seit Längerem. Gerade aktuell, wo es wieder sehr heiss und schwül ist, sieht man an Ampeln oder auf...

  1. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Hallo,

    das Thema beschäftigt mich schon seit Längerem.
    Gerade aktuell, wo es wieder sehr heiss und schwül ist, sieht man an Ampeln oder auf Parkplätzen unter so gut wie jedem Fahrzeug eine Pfütze.

    Nur unter meinem nicht. Die Kiste tropft einfach nicht :mies::)
    Nicht mehr. Den damals, nach dem Kauf, hat sie es meines Wissens nach getan.

    Wenn die Klima bei den aktuellen Wetterbedingungen länger läuft, müsste doch wenigstens mal ein Tröpfchen Kondenswasser den Weg nach draußen finden?
    Oder verliert der Focus sein Kondenswasser nur während der Fahrt durch irgendwelche cleveren Fliehkraft-/Schüttel-Ventile :)

    Kann man da evtl. von oben rann und prüfen, ob da evtl. irgendwelche Abläufe dicht sind?

    Nach Abschalten der Klima muss ich jedenfalls das Fenster für kurze Zeit öffnen und die Lüftung komplett hochdrehen, sonst hat man das Gefühl in einer Sauna zu sitzen. Die Luftfeuchtigkeit schnellt dann (gefühlt) extrem nach oben.

    Kann das auf ein Problem mit dem Ablauf des Kondensats hindeuten?


    Danke.


    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Meine Klima tropft nicht (Kondenswasser?)

Die Seite wird geladen...

Meine Klima tropft nicht (Kondenswasser?) - Ähnliche Themen

  1. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Klima reinigen mit LM 4087

    Klima reinigen mit LM 4087: Hallo, ich habe einmal den LM 4087 Reiniger und den aus der Dose für den Fußraum... jetzt frag ich mich gerade ob ich den Verdampfer überhaupt...
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Knopfbeleuchtung für Radio und Klima

    Knopfbeleuchtung für Radio und Klima: Hallo liebe Ford-Freunde, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten C-Max Baujahr 2008 gekauft. Mein Problem ist das weder die Knöpfe vom Radio...
  3. Sync 3 fehlendes Klima Menü

    Sync 3 fehlendes Klima Menü: Hallo Zusammen, ich habe zu Weihnachten meinen neuen FoFo Turnier Titanium bekommen. Es ist ein EU Import aus Tschechien. Nun ist mir aufgefallen,...
  4. Suche Belüftungsverstellung Mondeo Mk 2 manuelle Klima

    Belüftungsverstellung Mondeo Mk 2 manuelle Klima: Suche den Unterdruck-Verstellschalter der Belüftung für den Mk 2 aus dem Armaturenbrett-Bedienteil. Meiner ist Bj 98. Siehe Foto. Eventuell auch...
  5. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Surrendes Geräusch aus der Klima bei Zündung ein

    Surrendes Geräusch aus der Klima bei Zündung ein: Hallo, jetzt ist mir gerade eben ein Geräusch aufgefallen dass ich meine so noch nie gehabt zu haben. Wenn der Zündschlüssel auf Position 2 steht,...