Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Klimaautomatik macht mich fertig

Diskutiere Meine Klimaautomatik macht mich fertig im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich hab gerade das Forum schonmal durchstöbert und mich wundert es echt das ich nichts dazu gefunden hab: Ich hab den Ghia mit Klimaautomatik, und...

  1. #1 DaSchulte, 06.01.2011
    DaSchulte

    DaSchulte Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Bj.04 1.8 ZETEC
    Ich hab gerade das Forum schonmal durchstöbert und mich wundert es echt das ich nichts dazu gefunden hab:
    Ich hab den Ghia mit Klimaautomatik, und das ding spinnt.
    Vorallem auf längeren Autobahnfahrten. Im Winter, wenn man mal so 1-2h gefahren ist kühlt die Anlage plötzlich extrem runter. Man beginnt dann natürlich die Temperatur zu verstellen (Ich hab 2 kids im auto da brauch ich keine Kalte luft) auf 28° oder so. Nichts passiert. Geht man dann eine Stufe höher auf HI, heizt die Anlage wieder, und wie. Das macht man ein paar minuten mit bis einem die Füße schmilzen und regelt dann selbst wieder runter auf 22°. Entweder dann hält sie die Temperatur oder kühlt wieder einige Zeit später.
    Manchmal ist es auch so das man einen warmen innenraum hat und auf 16° runter geht die anlage aber trotzdem vollgas heizt.
    Oder draußen sind es über 30grad und die Klima heizt mit allem was sie hat..

    Hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee?
    Wenn einer meint er muss eine manuelle gegen eine Automatik tauschen,bitte,gegen ein-und ausbau kann er meine umsonst haben ich bin echt fertig mit dem ding
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wigg

    wigg Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    kuga 4x4+Focus CC+Grand C-Max
    Temperaturfühler

    Hallo
    soweit ich weiß, wird bei der Klimaautomatik durch einen kleinen Ventilator Innenraumluft zu einem Fühler zur Temperaturmessung transportiert. Mir hat ein Mechaniker einmal den Tipp gegeben, dies Ansaugöffnung fallweise mit den Staubsauger (Fugendüse oder Bürstenaufsatz) auszusaugen, sonst verstaubt das Ding. Mach ich fallweise, noch kein Problem (bei meinem CC ein kleines Gitter neben Heckscheibenheizungsschalter)
    LG
    Wigg
     
Thema:

Meine Klimaautomatik macht mich fertig

Die Seite wird geladen...

Meine Klimaautomatik macht mich fertig - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Komfortfensterheber macht probleme

    Komfortfensterheber macht probleme: Hallo hab probiert es selber in den Griff zu bekommen aber jetzt brauch ich euren Rat. Also seit kurzem geht auf der Fahrerseite meine...
  2. Mein dicker macht kleine Probleme

    Mein dicker macht kleine Probleme: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  3. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Innenraumgeräusche Klimaautomatik

    Innenraumgeräusche Klimaautomatik: Hallo, in meinem diesjährigen Spanienurlaub stellten sich bei hohen Außentemperaturen Geräusche im Innenraum der Klimaautomatik ein. Nach Aussage...
  4. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  5. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....