Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Klimaautomatik macht mich fertig

Diskutiere Meine Klimaautomatik macht mich fertig im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich hab gerade das Forum schonmal durchstöbert und mich wundert es echt das ich nichts dazu gefunden hab: Ich hab den Ghia mit Klimaautomatik, und...

1. #1 DaSchulte, 06.01.2011
    DaSchulte

DaSchulte Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Bj.04 1.8 ZETEC
    Ich hab gerade das Forum schonmal durchstöbert und mich wundert es echt das ich nichts dazu gefunden hab:
    Ich hab den Ghia mit Klimaautomatik, und das ding spinnt.
    Vorallem auf längeren Autobahnfahrten. Im Winter, wenn man mal so 1-2h gefahren ist kühlt die Anlage plötzlich extrem runter. Man beginnt dann natürlich die Temperatur zu verstellen (Ich hab 2 kids im auto da brauch ich keine Kalte luft) auf 28° oder so. Nichts passiert. Geht man dann eine Stufe höher auf HI, heizt die Anlage wieder, und wie. Das macht man ein paar minuten mit bis einem die Füße schmilzen und regelt dann selbst wieder runter auf 22°. Entweder dann hält sie die Temperatur oder kühlt wieder einige Zeit später.
    Manchmal ist es auch so das man einen warmen innenraum hat und auf 16° runter geht die anlage aber trotzdem vollgas heizt.
    Oder draußen sind es über 30grad und die Klima heizt mit allem was sie hat..

Hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee?
    Wenn einer meint er muss eine manuelle gegen eine Automatik tauschen,bitte,gegen ein-und ausbau kann er meine umsonst haben ich bin echt fertig mit dem ding

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wigg

wigg Benutzer

Fahrzeug:
    kuga 4x4+Focus CC+Grand C-Max
    Temperaturfühler

Hallo
    soweit ich weiß, wird bei der Klimaautomatik durch einen kleinen Ventilator Innenraumluft zu einem Fühler zur Temperaturmessung transportiert. Mir hat ein Mechaniker einmal den Tipp gegeben, dies Ansaugöffnung fallweise mit den Staubsauger (Fugendüse oder Bürstenaufsatz) auszusaugen, sonst verstaubt das Ding. Mach ich fallweise, noch kein Problem (bei meinem CC ein kleines Gitter neben Heckscheibenheizungsschalter)
    LG
    Wigg

Thema:

Meine Klimaautomatik macht mich fertig

Die Seite wird geladen...

Meine Klimaautomatik macht mich fertig - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Zentralverriegelung macht probleme

Zentralverriegelung macht probleme: Hallo zusammen, bei meinem C-Max funktioniert auf der Beifahrerseite die Verriegelung nur noch sporadisch, Mein Mechaniker meint ich brauche...
  2. Klimaautomatik ist fehlerhaft

Klimaautomatik ist fehlerhaft: Hallo Leute, seit einigen Wochen bzw. Monaten ärgert uns die Klimaautomatik. Außentemperatur z.B. 25°C und die eingestellt e Innenraum...
  3. Mittelschalldämpfer macht zicken...

Mittelschalldämpfer macht zicken...: Hallo zusammen, 2015 ging ein Traum in Erfüllung, ich habe mir den neuen Mustang bestellt. Nach etwas Lieferverzögerung ist er im Februar 2016...
  4. Klimaautomatik resetten

Klimaautomatik resetten: Gruß, Schwiegervater hat nen Mk2 FL mit Klimaautomatic. Die Luftüngsdüsen nach vorn bringen keine Luft,geht nur noch zur Scheibe und in...
  5. Handbremse macht zicken

Handbremse macht zicken: Hallo Leute, bei meinem FOFO bockt die Handbremse rum. Ich habe folgendes Problem. Handbremse wird angezogen (alles schick soweit, und wie es...