Meine neue Errungenschaft

Diskutiere Meine neue Errungenschaft im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Liebes Forum, hiermit möchte ich mich vorstellen als frisch gebackenen (Wieder)-Ford-Fahrer. Ich habe Gestern "zugeschlagen" und mir einen...

  1. #1 Nobudgetcars, 24.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2013
    Nobudgetcars

    Nobudgetcars Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.0 TDCI , 131 PS, EZ 10/2002, Turnier
    Liebes Forum,

    hiermit möchte ich mich vorstellen als frisch gebackenen (Wieder)-Ford-Fahrer. Ich habe Gestern "zugeschlagen" und mir einen gebrauchten Ford Mondeo 2.0 Turnier TDCI, also mit der 131 PS-Maschine per Handschlag gekauft. Er ist EZ 10/2002, hat 171000 auf der Uhr, Teilleder, Xenon, Klima,ESP,8fach bereift um nur die Besonderheiten zu nennen, in schwarz. :)
    Im Rahmen der Probefahrt war mir nichts Nachteiliges aufgefallen. Im Gegenteil: Ich war beeindruckt wieviel Power dieses Auto entwickelt mit 2.0 131 PS. Wow!

    Der Wagen kostet mich nun 2900 Euro abzüglich 450 Euro (für einen Mazda 323 mit abgelaufenem TÜV), also effektiv 2450.- mit TÜV/HU neu.

    Um ehrlich zu sein, habe ich von dem Problem der rostenden Türen hier erst nach dem Handschlag erfahren. Ich konnte jedoch Gestern absolut nichts erkennen. Da schien auch nichts gespachtelt, oder nachlackiert gewesen zu sein. Spaltmaße auch o.k..Habe aber davon nur mäßige Kenntnisse.

    Na, mal schauen, wie sich der Mondeo bewährt. Wenn es Euch interessiert, lade ich gerne mal Bilder hoch.

    Mir gefällt der Wagen ausgesprochen gut, die Fahreigenschaften sind für einen Diesel fast schon unheimlich und bei den Preisen von VW, Mercedes, Audi, oder noch schlimmer BMW, fast keine Frage, warum ich mich für den Ford entschieden habe, statt eine BMW-Kilometerleiche, BJ 1998 mit 600000 auf dem Tacho zu kaufen,(beispielsweise) :mies:.

    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag noch,

    Steffen

    p.s.: Bin 50 Jahre jung, selbständig, habe noch Vieles vor im Leben und werde ab dem 27.02.13 den oben genannten Mondeo fahren. Mein Standort ist Lübeck und ich freue mich schon auf Erfahrungsaustausch
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    herzlich willkommen!
     
  3. #3 ssvjahn1, 24.02.2013
    ssvjahn1

    ssvjahn1 O`zapft is

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Puma 1.7
    &
    BMW E46 328I
    &
    Audi A3 2.0 TD
    Herzlich Willkommen
     
  4. #4 Nobudgetcars, 25.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2013
    Nobudgetcars

    Nobudgetcars Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.0 TDCI , 131 PS, EZ 10/2002, Turnier
    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG] Aufgenommen während der Probefahrt. Erste Begegnung mit dem MK-3.
    [​IMG]
     
  5. #5 Olaf ST, 25.02.2013
    Olaf ST

    Olaf ST Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Trend Bj. 09.2011
    Der Mondeo sieht ja super aus.

    Ein herzliches Willkommen im Forum.
     
  6. #6 Nobudgetcars, 25.02.2013
    Nobudgetcars

    Nobudgetcars Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.0 TDCI , 131 PS, EZ 10/2002, Turnier
    Danke! Ich hoffe, daß ich nichts übersehen habe.

    Gibt es eigentlich oft Fälle mit heruntergedrehten Tachoständen?

    Gruß,

    Steffen
     
  7. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
  8. #8 Nobudgetcars, 25.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2013
    Nobudgetcars

    Nobudgetcars Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.0 TDCI , 131 PS, EZ 10/2002, Turnier
    Ja, ich weiß. Leider ist das so. Habe mir Pedale, Sitze, Lenkrad und Innenraum schon genau angeschaut. Den Verkäufer habe ich gezielt darauf angesprochen, ob die KM "echt" sind. Mehr kann ich ja quasi als Laie nicht machen. Erzählen kann er mir das Blaue vom Himmel.
    Naja, ich will mal nicht schwarzmalen und positiv denken ;-) .

    (Mit meiner Frage meinte ich die Situation bei den Mondi-Dieseln speziell, also, ob es da sehr verbreitet ist)
     
  9. #9 Speedster Sierra, 28.02.2013
    Speedster Sierra

    Speedster Sierra Forum As

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra 2,0 I CL
    Baujahr 1987
    OHC 74 Kw
    Herzlich willkommen!:)
     
  10. #10 _zitroneneis_, 28.02.2013
    _zitroneneis_

    _zitroneneis_ Henrietta

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    13.508
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Golf V
    Willkommen und viel Spaß hier.

    Viel Glück mit dem Auto.
     
Thema:

Meine neue Errungenschaft

Die Seite wird geladen...

Meine neue Errungenschaft - Ähnliche Themen

  1. Neu im Forum, gleich ne Frage

    Neu im Forum, gleich ne Frage: Moin bin neu hier im Forum hab mich angemeldet weil ich für einen Bekannten einen Mondeo reparieren soll Schraube sonst nur Audi und VW Ich...
  2. Div neue schlösser

    Div neue schlösser: einige neue schlösser mit neuen schlüsseln abzugeben denke das meiste ist fiesta preis pro stück 25,-€+vers 2x 1034229 96fga18168ac 1x...
  3. Seid ihr den neuen Fiesta MK 8 schon gefahren? - Eindrücke

    Seid ihr den neuen Fiesta MK 8 schon gefahren? - Eindrücke: Hi zusammen, ich hatte heute Gelegenheit den Fiesta beim Händler Probe zu fahren und vielleicht hattet ihr auch schon Gelegenheit dazu und...
  4. Neu hier aus Raum Gummersbach

    Neu hier aus Raum Gummersbach: Hallo :) Möchte mich mal kurz vorstellen hier. Mein Name ist Dennis 35 Jahre alt und hab seit 4 Wochen einen Fiesta Titanium 1.6 TDCI von 2009...
  5. Der neue

    Der neue: Kurze vorstellung. Name bernd. Auto mustang 3.7 v6 bj. 2014. Naja. Kurz und bündig. Verheiratet und wohnhaft in soest