Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ meine schneeflocke

Diskutiere meine schneeflocke im Eure Projekte Forum im Bereich Vorstellungen; mein MK3 neuaufbau so wollte mla meinen aktuellen fiesta 1.3 vorstellen durch zufall bei ebay gefunden mit kipphebelstangenbruch bei ebay.....

  1. #1 Geisterfahrer, 18.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2013
    Geisterfahrer

    Geisterfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3, Astra F, Alfa 156 V6
    mein MK3 neuaufbau

    so wollte mla meinen aktuellen fiesta 1.3 vorstellen
    durch zufall bei ebay gefunden mit kipphebelstangenbruch bei ebay.. komplett vom vorbesitzer geschweisst und eingefettet allerdings trotzdem noch ein paar kleinere roststellen die ich demnächst angehen muss.
    verbaut war ein bonrath einarmwischer (eingetragen mit ruhestellung Mitte.. wurde laut eintragungsdatum kurz nach der erstzulassung so eingetragen)
    30mm Fahrwerk mit TA technix Dämpfern
    XR2i Bodykit
    Domstrebe Hinterachse
    dazubekommen habe ich noch einen Satz XR2 Stahlfelgen in 6*13 ET32 die ich farblich erstmal aufbereitet hatte
    hier ein paar bilder:
    [​IMG]
    [​IMG]

    von mir wurde dann noch geändert:
    Tropfenspiegel
    schwarze MHW Rückleuchten
    einzelnte Teile im Innenraum weiss Lackiert
    16V Ohrensessel (für meinen kaputten rücken gibts nichts bequemeres)
    bei der Motorreperatur wurde auch der Motorraum ein wenig auf Vordermann gebracht.
    und 50mm spurverbreiterung auf der hinterachse und 10mm vorne
    [​IMG]
    [​IMG]

    vor ein paar tagen mla testweise neue felgen montiert (sind dieselben wie auf unserem KA und werden im selben design aufbereitet)
    [​IMG]

    was noch ansteht:
    komplette überholung von Bremsen und achsteilenn also Bremse komplett erneuern, und ahsenteile demontieren, entrosten und lackieren (schwarz)
    innenraum weiter aufbereiten
    einziehen eines Futura Kabelbaums (suche noch einen)
    einbau meiner Futura türen vom vorherigen Fiesta
    austausch der XR2i Heckschürze gegen eine 12Bore Heckschürze aus UK

    weitere anregungen und kommis immer her damit ;)
     
  2. #2 Andre1982, 18.06.2012
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Ich finde die neuen Felgen passen besser zum Auto.
     
  3. #3 Geisterfahrer, 18.06.2012
    Geisterfahrer

    Geisterfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3, Astra F, Alfa 156 V6
    die felgen kommen aber wieder runter.. vielleicht in nem jahr dann aufs auto wenn ich mir passende bereifung und lackierung leisten kann..
    Fahrwerk, bremsen, achsaufbereitung etc geht einfach vor..
     
  4. Asgar

    Asgar Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ 1.3L Bj95
    schik. gefällt mir sehr obwohl ich diese fords immernoch nicht mag :D
     
  5. #5 Fofi1991er, 11.07.2012
    Fofi1991er

    Fofi1991er Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FIESTA GFJ 1991 1,4Liter
    52kw
    Woher hast du die scwharzen Rückleuchten :gruebel:
    Bin mit meinen weißen MHWs zufrieden :)
     
  6. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    15

    Ich würde mal sagen aus der Sprühdose.
     
  7. #7 Fofi1991er, 12.07.2012
    Fofi1991er

    Fofi1991er Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FIESTA GFJ 1991 1,4Liter
    52kw
    Jaja hätte ich ja auch gemacht,glasiert,ist aber ordnungswidrieg bzw. wird nicht vom TÜV abgenommen
     
  8. Maxfly

    Maxfly Planwagen Kutscher

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    3.484
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Weist du es oder vermutest du nur?:gruebel:

    Schnell mal eBay angeworfen und siehe da Art. Nr. 370605562453
    kann man Käuflich erwerben mit Tüv Bestätigung.
    Aber nun mal wieder BTT...
     
  9. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    15
    Ich muss mich selbst verbessern. Auf dem fünften Bild sieht man deutlich, dass es schwarze MHWs sind.
     
  10. #10 Fofi1991er, 12.07.2012
    Fofi1991er

    Fofi1991er Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FIESTA GFJ 1991 1,4Liter
    52kw
    Naja mein Auto ist eh schwarz und passen die weißen MHWs besser als die schwarzen Rückleuchten.

    Zum Auto,die Felgen voher waren besser als die neuen,vll.Tiefbettfelgen und Spurplatten :) :cooool:
     
  11. #11 Geisterfahrer, 13.07.2012
    Geisterfahrer

    Geisterfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3, Astra F, Alfa 156 V6
    ja es sind schwarze MHW Rückleuchten.. so ne lasierte ******** kommt mir nicht ans Auto..
    die felgen haben sogar noch mehr tiefbett als die 13er RS Stahlfelgen kann die aber nicht mehr fahren wegen der Mondeo Bremse vorne..
    der Ka in meinem anderen Umbautopic (kampfzwerg) hat dieselben felgen nur schon lackiert.. da sieht man das besser.. genau so werden diese felgen dann auch mla aussehen.. haben dann auf beiden autos dieselben felgen sozusagen
     
  12. #12 Fofi1991er, 13.07.2012
    Fofi1991er

    Fofi1991er Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FIESTA GFJ 1991 1,4Liter
    52kw
  13. #13 Geisterfahrer, 12.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2013
    Geisterfahrer

    Geisterfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3, Astra F, Alfa 156 V6
    soo es gibt tatsächlich noch neues hier..
    ja ich weis lange zeit gabs nix neues aber das lag daran das der wagen so lange nur rumstand, da ohne job das geld zum wiederaufbau fehlte.. dafür wirds jetzt aber direkt um einiges besser gemacht
    Also hies es Auto erstmal zerlegen..
    dank des vorbesitzers relativ wenig rost, nur radläufe und schweller.. wird aber zum schluss gemacht, da ich das nicht selber kann.. gleichzeitig viel leider auf, das am Kabelbaum viiiiiiel gepfuscht wurde zum anschließen der XR2i lichter und anderer sachen.. also große Brandgefahr
    Deshalb alten KB raus zusammen mit dem A-Brett und neuen rein:

    [​IMG]

    http://www.ac-geisterfahrer.de/Fiestaaufbau2/KBvergleich.jpg

    der neue endlich drin, ohne irgendwelche Stromdiebe oder ähnlichen Pfusch (original vom XR2i)
    http://www.ac-geisterfahrer.de/Fiestaaufbau2/neuerKB.jpg

    da die Frontschürze runter war wurden direkt die Zusatzscheinwerfer gesäubert, der Rahmen lackiert und die Anschlüsse gegen AMP Superseal Stecker ersetzt da auch hier vom vorbesitzer nurdie komischen dinger verwendet worden waren (was die korrosion der Kabel zur folge hatte):
    [​IMG]

    mit Pfusch:
    [​IMG]

    beseitigter Pfusch:
    [​IMG]

    zwischendurch hatte ich mla ein bissl mit folierung von innenraumteilen getestet:
    [​IMG]

    dann heute mal vor dem Wiedereinbau des A-Brett den Fußraum mit Alubutyl gedämmt, da die Originale Dämmwolle sich in Staub zerbröselt hatte:
    [​IMG]

    hier noch ein Foto der neuen / alten Heckklappe von meinem Futura (nicht fertig):
    [​IMG]

    was noch aussteht:
    Bremsenerneuerung (bereits alles vorhanden)
    S-Strebe und Stabi vom XR2i (ebenfalls schon vorhanden)
    Auspuffanlage vom 1.6 CVH mit Sportkat
    Türen von meinem alten Futura mit EFH, ZV und El. Spiegeln
    Audi 80 Türgriffe
    getöhnte Scheiben hinten (bereits vorhanden)
    Fiesta 5 Sport Heckschürze (bereits vorhanden)

    danach endlich mla TÜV XD
    und dann in ruhe einen Prüfer suchen der mir einen RS2k Motor einträgt..
     
  14. #14 Geisterfahrer, 14.08.2013
    Geisterfahrer

    Geisterfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3, Astra F, Alfa 156 V6
    So..
    heute mla testweise das frisch lackierte 30er Lenkrad montiert..
    passt gut wie ich finde..

    [​IMG]
     
  15. #15 Timmy86, 14.08.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    schick der kleine.... weiter machen :top1:
     
  16. #16 Geisterfahrer, 17.08.2013
    Geisterfahrer

    Geisterfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3, Astra F, Alfa 156 V6
    sonst keine kommentare?..
     
  17. #17 Timmy86, 17.08.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    reicht dir mein statement nicht?!
     
  18. #18 Geisterfahrer, 23.06.2014
    Geisterfahrer

    Geisterfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3, Astra F, Alfa 156 V6
    ich weiss hier hat sich nicht viel getahn aber jetzt mla kleinen zwischenstand. Hatte vor kurzem eine woche Woche urlaub und hab mich mal intensiv mit der Fahrwerkstechnik und andren problemzonen beschäftigen können..
    kurzzusammenfassung:
    Puma 1.7 Hinterachse mit Spurplatten vom Sportka
    komplette XR2i vorderachse nachgersrüstet
    Alle Fahrwerksteile gesandstrahlt und in Leucht-Himbeerrot lackiert
    Bastuck anlage angepasst mit 1.8 Kat
    Neue Bremsleitungen und alles was dazugehört
    MK5 Sport Heckschürze
    Powerflex Lager an vorderachse und hinterachse verbaut
    und neu im Keller steht ein 1.8 16v Motor der jetzt aufgefrischt wird

    Bilder:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  19. Mo90

    Mo90 do it sideways!

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium 2.0 TDCi
    Wird doch so langsam echt hübsch:top:.

    Aber was hast du mit zwei Kennzeichenaufnahmen vor und welche wird gecleant, denke doch mal die in der Heckklappe, oder?
    Ich wünsche gutes Gelingen.
     
  20. #20 Geisterfahrer, 24.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2014
    Geisterfahrer

    Geisterfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3, Astra F, Alfa 156 V6
    ja die in der Heckklappe kommt weg.. aber erst wenn ich das OK vom Prüfer wegen dem Heckspoiler kriege.. sonst war die arbeit umsonst..
     
Thema:

meine schneeflocke

Die Seite wird geladen...

meine schneeflocke - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Schneeflocke Symbol

    Schneeflocke Symbol: Hallo zusammen, habe mir vor kurzem einen Mondeo gekauft. Nun ist mir aufgefallen dass das gelbe und rote Schneeflocke Symbol bei diesen...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kontrollleuchte Diesel-Vorglühen Schneeflocke Rot und Gelb

    Kontrollleuchte Diesel-Vorglühen Schneeflocke Rot und Gelb: Hallo, habe einen Ford Mondeo Diesel Kombi Bj. 12.2001 und seit ca. 3 Monaten das Problem das meine Schneeflocken Symbol und das Vorglühen nicht...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gelbe Schneeflocke ?

    Gelbe Schneeflocke ?: Hy Leutz ! Habe mal wieder ne Frage, und zwar was hat es mit der gelben Schneeflocke im Drehzahlmesser auf sich und geht die auch mal wieder aus...