Meine Versiegelte Haube!

Diskutiere Meine Versiegelte Haube! im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Zusammen! Ich wollt euch nur mal ein Versiegelungsprodukt weiter empfehlen! Hab die Tage mal meinen Focus mit dem Dodo Juice Hard Wax...

  1. #1 MrBounce, 25.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.05.2010
    MrBounce

    MrBounce Guest

    Hallo Zusammen!

    Ich wollt euch nur mal ein Versiegelungsprodukt weiter empfehlen!

    Hab die Tage mal meinen Focus mit dem Dodo Juice Hard Wax versiegelt und muss sagen das dieses Produkt echt super ist!

    Schöne Glatte Glänzende Oberfläche!

    Da der Performance Blue Lack sowieso sehr empfindlich ist , ist das Produkt sehr empfehlenswert!

    Hier mal ein kleines Video von mir

    HD 1080 p

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=iNPwlLMqZ6U"]YouTube- Dodo Juice Hard Wax auf einer Focus St Haube[/ame]
     
  2. #2 Janosch, 25.05.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Mal zu ´"Allgemeines" verschoben ;)
     
  3. #3 MrBounce, 25.05.2010
    MrBounce

    MrBounce Guest

    Warum wird das Video verschoben?

    Es geht sich hier um den Performance Blue Lack und wie man diesen am besten Versiegelt!!
     
  4. #4 Janosch, 25.05.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Damit lässt sich ja nun mal jeder Lack versiegeln, nicht nur blauer.
    Und so kann jeder in den Genuss Deiner Empfehlung kommen.
     
  5. Vitoik

    Vitoik Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus St 03/2006
    Moin

    wie teuer war das Zeug und wie lange hast du gebraucht
    Und war es einfach auf zu tragen

    MfG

    vitoik
     
  6. #6 ~phoeny~, 25.05.2010
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    ich könnt den ganzen tag zuschauen wie das wasser abperlt....

    wo bekommt man das zeug?? bzw macht es bei nem alten lack sinn??
     
  7. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.801
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    Meguiar's Paste Wax Mirror Glaze #16

    Wenn du das einmal benutzt hast machst du nur: Tonne auf, Dodo Wax rein, Tonne zu!

    Womit hast du den Lack vorher poliert? Das ist nämlich der wichtigste Schritt!
     
  8. #8 MrBounce, 26.05.2010
    MrBounce

    MrBounce Guest

    Das Wax wird ganz einfach und hauch dünn mit den Händen aufgetragen!

    Ich hab meinen Focus komplett mit Dodo Juice Wax gewachst und es fehlt kaum etwas aus der Wachsdose! Weniger ist mehr!

    Der Lack wurde vorher mit einer Menzerna Politur vorbehandelt!

    Ich kann es euch nur weiter empfehlen!
     
  9. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.801
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    Menzerna is super =)

    FInal Finish?
     
  10. #10 MrBounce, 26.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.05.2010
    MrBounce

    MrBounce Guest

    Ich hab das Set bestehent aus 3 Flaschen! Am Ende natürlich das Final Finish!

    Finde nur das die Menzerna Politur sehr staubt! hast du auch das Problem?

    Zu deinem Meguairs Wax...

    Das Meguairs Wax ist bestimmt auch gut... Aber ich denke nicht das ich mein Dodo Juice Wax in die Tonne werfen werde hehe...

    Ich bin wirklich mehr als zufrieden mit dem Wax!
     
  11. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.801
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    Das ist nicht mehr feierlich wie die staubt...

    Finde da bei nicht so stark verkratzten Lacken Meguiars Swirl X super. Lässt sich astrein verarbeiten und staubt nicht!
     
  12. #12 Ford-Coyote, 26.05.2010
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.634
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    bevor ich nen neuen thread öffne frage ich hier ma nach;)

    könnt ihr mir etwas für meinen essi empfehlen an waxx???

    ich habe vorne einige steinschläge....so kleine....vorbesitzer hat da mit lackstift drauf rumgespielt und ich will den wagen bald ma komplett polieren....wie gehe ich da am besten vor???:gruebel:
     
  13. #13 MrBounce, 26.05.2010
    MrBounce

    MrBounce Guest

    Ich kann dir weiterhelfen!

    Hab diese Prozedur schon sehr oft gemacht :-)

    Schritt 1 :

    Auto Gründlich waschen ( Du kannst dann auch ruhig ein intensives Autoshampoo benutzen!)

    Schritt 2:

    Wenn dein Auto Gründlich gereinigt ist! Würde ich das komplette Fahrzeug abkneten! Dafür gibt es Spezielle Reinigungsknete! Diese entfernt Teer , Harz , Insekten und Co.

    Schritt 3:

    Polieren!!! Je nach Zustand des Lack musst du die Schärfe des Poliermittels auswählen! Wichtig hierbei ist das der letzte Poliergang ein Hochglanz Finish entsteht!

    Ich benutze dafür eine Politur von Menzerna! Damit entsteht eine Spiegelglanz Oberfläche!

    Schritt 4:
    Versiegeln!
    Hier spalten sich die Meinungen! Ich halte z.B nix von meguiars Versiegelungen! Viele lesen den Namen und denken direkt das alle Produkte von meguiars Top wären! Das stimmt einfach nicht! Es gibt gute sachen von Meguiars aber auch sehr schlechte...
    Back to the Roots...
    Zum Versiegeln...
    Ein Produkt was mich einfach überzeugt hat durch langes Testen und durch eine gute Standfestigkeit und durch einen Super Spiegel Glanz ist das Hart Wax von Dodo Juice!

    Probier es aus! Dich wird es auch überzeugen...

    Guck dir das hier mal an!

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=fdz6bClm4XU"]YouTube- Green Rs Focus Detail[/ame]
     
Thema:

Meine Versiegelte Haube!

Die Seite wird geladen...

Meine Versiegelte Haube! - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hat jemand die Dachleiste schon einmal komplett versiegelt???

    Hat jemand die Dachleiste schon einmal komplett versiegelt???: Hallo, habe an meinen Focus das Problem, das der Wagen hinten undicht ist. Wo das Wasser herkommt, habe ich auch schon rausgefunden. Eine Seite...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Haube geht nicht auf

    Haube geht nicht auf: Hallo miteinander Meine Motorhaube entriegelt, lässt sich aber nicht öffnen. Schlosszylinder und Mechanik sind immer gut gepflegt worden. Geht...
  3. Spiegel.de: Versteigerung von Ufo-Auto Ford Beatnik: Unter der Haube

    Spiegel.de: Versteigerung von Ufo-Auto Ford Beatnik: Unter der Haube: Es schwebt über die Straßen, die Passagiere sitzen unter einer Kuppel: Ufo-gleich stellte man sich in den Fünfzigerjahren das Auto der Zukunft...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hauben-Lift

    Hauben-Lift: Hallo, es gibt eine Hauben-Lift-Kit aber leider für den Rechtslenker (UK) wäre die Frage ob der Halter auch an den Linkslenker passt oder ob man...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Haube rastet nicht ein

    Haube rastet nicht ein: Kann man den einrastpunkt der Haube einstellen? bei mir läßt sich die Motorhaube nur ganz schwehr schließen, der erste einrastpunkt ist leicht...