Meine Vorderachse poltert... Mondeo MK1

Diskutiere Meine Vorderachse poltert... Mondeo MK1 im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin! habe ein problem mit meinem kürzlich erstandenen Mondeo Turnier 1,8TD Baujahr 93... Die Buchsen der Dreieckslenker an der Vorderachse...

1. #1 Anonymous, 12.05.2004
    Anonymous

Anonymous Guest

Moin!

habe ein problem mit meinem kürzlich erstandenen Mondeo Turnier 1,8TD Baujahr 93...

Die Buchsen der Dreieckslenker an der Vorderachse waren total hin, das Auto schwamm auf der Straße wie eine nasser Sack, und er polterte bei der kleinsten Bodenwelle (am besten zu hören, so bei Schrittgeschwindikeit)...

Ich habe also die Buchsen neu gemacht und (erstmal) vorne 2 neue Stoßdämpfer eingebaut, weil die alten doch arg schwammig waren (hinten müssen noch neue rein...) aber: das Klappern ist geblieben... Es klingt bei leichten bodenwellen so, als wenn die Domlagern hin wären (VW hat das Problem ja leicht, bin ich vorher gefahren...) aber es sind alle Buchsen i.O. und die Dämpfer und Radlager auch!

Kennt einer das problem, oder gibt es da was Mondeo-typisches?!

HILFE !

Danke schonmal!

2. Anzeige

3. heina

heina Guest

hast du die stabis schon mal kontrolliert?
    vielleicht haben die ihren dienst quitiert.

wie verhält sich denn das fahrzeug beim fahren, beim bremsen?

gruss
    heina

4. Johnes

Johnes Guest

Könnte ein defektes Lenkgetriebe sein! (Spiel!)

Mal mit einem Gummihammer gegen die Spurstanden schlagen!

MfG

Thema: Meine Vorderachse poltert... Mondeo MK1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo mk1 vorderachse

Die Seite wird geladen...

Meine Vorderachse poltert... Mondeo MK1 - Ähnliche Themen

1. Dreieckslenker Vorderachse links

Dreieckslenker Vorderachse links: Hallo liebe Foren Gemeinde, benötige für meinen Galaxy 2019 2.0 EcoBlue 190PS den Dreieckslenker für die Vorderachse linksseitig. Wurde weder im...
  2. Axialgelenk, Spurstange Vorderachse Bj.2004

Axialgelenk, Spurstange Vorderachse Bj.2004: Hi zusammen, ich besitze einen Maverick Bj.2004 (2,3 16V - 150 PS ca.185000 km) und suche dazu ein Axialgelenk-Spurstange Vorderachse für das...
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Poltern Vorderachse rechts

Poltern Vorderachse rechts: Poltern an der Vorderachse rechts ! Alles FEST !!! Nix feststellbar laut GTÜ TÜV Nix feststellbar lt. FORD Nix feststellbar lt. 3...
  4. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) Vibration Vorderachse

Vibration Vorderachse: Hallo, an meinem F150 hab ich starke Vibrationen an der Vordeachse wenn ich bremse. Hab schon sehr vieles getauscht. Bremsscheiben, Beläge,...
  5. Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Vorderachse poltert

Vorderachse poltert: Hallo zusammen, meine linke Vorderachse poltert wenn ich abgesenkte Bordsteine hoch oder runter fahre und wenn ich über Gullideckel fahre,...