Meine Vorderachse poltert... Mondeo MK1

Diskutiere Meine Vorderachse poltert... Mondeo MK1 im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin! habe ein problem mit meinem kürzlich erstandenen Mondeo Turnier 1,8TD Baujahr 93... Die Buchsen der Dreieckslenker an der Vorderachse...

1. #1 Anonymous, 12.05.2004
    Anonymous

Anonymous Guest

Moin!

habe ein problem mit meinem kürzlich erstandenen Mondeo Turnier 1,8TD Baujahr 93...

Die Buchsen der Dreieckslenker an der Vorderachse waren total hin, das Auto schwamm auf der Straße wie eine nasser Sack, und er polterte bei der kleinsten Bodenwelle (am besten zu hören, so bei Schrittgeschwindikeit)...

Ich habe also die Buchsen neu gemacht und (erstmal) vorne 2 neue Stoßdämpfer eingebaut, weil die alten doch arg schwammig waren (hinten müssen noch neue rein...) aber: das Klappern ist geblieben... Es klingt bei leichten bodenwellen so, als wenn die Domlagern hin wären (VW hat das Problem ja leicht, bin ich vorher gefahren...) aber es sind alle Buchsen i.O. und die Dämpfer und Radlager auch!

Kennt einer das problem, oder gibt es da was Mondeo-typisches?!

HILFE !

Danke schonmal!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. heina

heina Guest

hast du die stabis schon mal kontrolliert?
    vielleicht haben die ihren dienst quitiert.

wie verhält sich denn das fahrzeug beim fahren, beim bremsen?

gruss
    heina

4. Johnes

Johnes Guest

Könnte ein defektes Lenkgetriebe sein! (Spiel!)

Mal mit einem Gummihammer gegen die Spurstanden schlagen!

MfG

Thema:

Meine Vorderachse poltert... Mondeo MK1

Die Seite wird geladen...

Meine Vorderachse poltert... Mondeo MK1 - Ähnliche Themen

1. Poltern an det Vorderachse

Poltern an det Vorderachse: Hallo zusammen, ich habe seit Samstag meinen Maverick. Seitdem ist mir aufgefallen (warum auch immer ich dad bei der Probefahrt nicht gehört...
  2. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...
  3. Biete Mondeo MK3 "B3Y"

Mondeo MK3 "B3Y": Hallo, ich biete meinen Mondeo MK3 zum Kauf an. Als ich ihn bekam, wurde einen "Rundum" Service (Motoröl Wechsel, Klimaflüssigkeit getauscht,...
  4. Problem Mondeo MK3 BWY

Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...
  5. CSR Bodykit für Mondeo Turnier

CSR Bodykit für Mondeo Turnier: Hallo Community, ich habe dieses Jahr vor, meinen Mondeo optisch ein wenig herzurichten und ihm ein Bodykit von CSR zu verpassen: https://...