C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Meine Werkstatt ist dicht - wohin jetzt im Raum MG?

Diskutiere Meine Werkstatt ist dicht - wohin jetzt im Raum MG? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, gestern wollte ich meinen FFH anrufen (in Korschenbroich), um enen Termin zu machen - seit Ende August ist er nicht mehr, schade!...

  1. #1 schlemmer, 28.10.2010
    schlemmer

    schlemmer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C - Max Tit. 3/2008 TDCI 136 PS/BMW 325 ti compact 9/2003
    Hallo,

    gestern wollte ich meinen FFH anrufen (in Korschenbroich), um enen Termin zu machen - seit Ende August ist er nicht mehr, schade!

    Kennt einer von Euch aus dem Raum Mönchengladbach einen empfehlenswerten FFH? Es ist mir klar, dass Empfelungen unvebindlichst sind.

    Vielen Dank für Eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luan

    Luan Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Sport 2009 1.6 TI-VCT
    Hallo Schlemmer,

    habe früher in Mönchengladbach gewohnt. Kann das sein, dass Du vorher bei Geuthe warst?
    in MG findest du folgende Ford Vertragshändler:

    Coenen
    Weiler
    D&W Breuer
    Vennen

    vor allen Dingen kann ich Dir Autohaus Sander empfehlen. Oder ist das der der dicht gemacht hat? Der sitzt nämlich in Korschenbroich :gruebel:
     
  4. #3 schlemmer, 29.10.2010
    schlemmer

    schlemmer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C - Max Tit. 3/2008 TDCI 136 PS/BMW 325 ti compact 9/2003
    Hallo Luan,

    Du hast einen Volltreffer gelandet: Sander war es, leider!

    Zu wem gehst Du denn? Ich habe mich über Coenen (liegt um die Ecke) ziemlich geärgert, weil beim geplanten Kauf null Ahnung und kein Interesse: Der Verkäufer konnte nicht einmal Autos mit/ohne Facelift unterscheiden; beim Kauf von Zubehör war es nicht besser.

    Es wäre nett, von Dir und vieleicht weiteren hier aus der Gegend mehr zu erfahren.

    Michael
     
  5. #4 cruiser theo, 03.11.2010
    cruiser theo

    cruiser theo Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2008er Ford Mustang
    2008er Fiesta
    XV1900
    Solltest du noch keine Werkstatt gefunden haben, kann ich Ford Wirtz in Jüchen nur nahelegen, da sind alle Kompetent und der Verkäufer kann auch Fahrzeuge mit/ohne Facelift unterscheiden :) :cooool: ich lade dich auch zu einer Tasse Kaffee im Verkauf ein.;-)
     
  6. #5 Balu1977, 11.11.2010
    Balu1977

    Balu1977 Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium BJ 06/09, 1,6l TDCI
    Weiler ist leider auch keine Ford-Vertragswerkstatt mehr, zumindest was Garantie-Geschichten und z.B. die Ford Flatrate angeht. Inspektionen und Reparaturen führen die IMHO noch aus.

    Folglich bleibt uns Gladbachern leider nur noch Coenen als Vertragspartner. Egal, ob's auf der Monschauer Straße, Langmaar oder in Viersen ist.
    Und ja, ich hab meinen Focus bei Weiler gekauft, weil ich mich dort gut behandelt gefühlt habe und die Gespräche nicht so im Sande verlaufen sind wie bei Coenen. Die scheinen's anscheinend nicht nötig zu haben...leider
     
  7. gudi92

    gudi92 Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Auweia

    Also ich hab bis September auch noch in Korschenbroich gewohnt, und hin und wieder mussten!! auch wir uns mit damals Sanders und zuletzt auch Geuthe zufrieden geben...Wir waren nicht wirklich überzeugt...einen Ersatzschlüssel verschlammt, eine Bestellung von Windabweisern einfach iwie untergehen lassen...nur so einen kram. In Kaarst ist auch ein Freundlicher, den ich auf keinen Fall empfehlen kann.

    Seitdem wir aber hier in Wegberg wohnen, bin ich extremst vom Königs überzeugt!

    Vielleicht war ich auch noch nicht oft genug bei diesem Freundlichen, aber empfehlen würde ich den auf jedenfall.
    Und die Strecke von MG, jenachdem von wo du kommst 10-15km, max 20min. würde ich für das, was ich bisher von Königs geboten bekommen habe in kauf nehmen!
     
  8. #7 schlemmer, 08.03.2011
    schlemmer

    schlemmer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C - Max Tit. 3/2008 TDCI 136 PS/BMW 325 ti compact 9/2003
    Hallo Cruiser Theo,

    recht herzlichen Dank für den freundlichen Tip in Sachen Werkstatt vom 03.11. - nun ist es so weit, im März muss ich zur Inspektion.
    Nach dem Karneval komme ich gern auf die Tasse Kaffee zurück. Übrigens: Beim TÜV MG (neben Schaffrath) seid Ihr mir empfohlen worden!

    Halt Pohl,

    Michael
     
  9. #8 cruiser theo, 09.03.2011
    cruiser theo

    cruiser theo Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2008er Ford Mustang
    2008er Fiesta
    XV1900
    Hallo Michael,

    sei uns willkommen, dass mit der Empfehlung vom Tüv freut mich,
    denke bitte daran, früh genug einen Termin bei unserem Serviceteam zu machen.
    Hier die Tele. 02165-91410

    Mit Grüßen
    CT
     
  10. #9 RH-Renntechnik, 09.03.2011
    RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    in Meerbusch kann ich dir Panhuis empfehlen , sehr kompetent kleiner aber feiner laden.
    in krefeld gibts noch Ford Link sollen auch sehr gut sein
     
  11. #10 packerpeter, 09.03.2011
    packerpeter

    packerpeter Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max
    Hi aus Viersen,

    mein S-Max war bisher immer bei Coenen in Viersen zur Inspektion.
    Kann nur gutes berichten, war bisher alles ok und die haben sogar mal ne kleine sache ohne Berechnung repariert.

    Gruß
    Packerpeter
     
  12. #11 Schwuppes, 11.03.2011
    Schwuppes

    Schwuppes Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 2.0 TDCI 06 Turnier

    Ich habe mit dem Sander zusammen gelernt und war überrascht das er dicht gemacht hat, war mitte August noch bei ihm und er hat mir nichts davon gesagt, nde August war Schluß für Ihn weil er Zucker hat.
    Ist jetzt Immobilienmakler mit Büro in Korschenbroich.

    Ich kann leider nicht immer gut über Ihn sprechen weil er mich auch oft veräppelt hat oder nachlässig gearbeitet hat aber ich habe gute Preise bei Ihm bekommen und auch deswegen mir einen Ford gekauft
    Bein jetztigen Inhaber bringe ich mein Auto nicht hin weil er dessinteressiert wirkt, man steht da eine viertel stunde und wird nicht beachtet, kommt nicht mal ein "guten Tag" zurück
    Ich fahr da nicht mehr hin

    Eine andere gute Vertragswerkstatt habe ich auch noch nicht gefunden, ist ja auch ne Vertrauenssache uns ich möchte nicht übers Ohr gehauen werden, wer will das schon
     
  13. #12 schlemmer, 14.03.2011
    schlemmer

    schlemmer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C - Max Tit. 3/2008 TDCI 136 PS/BMW 325 ti compact 9/2003
    Werkstatt im Raum Korschenbroich

    Hallo Schwuppes,

    morgen bin ich zur Inspekton bei Wirtz in Jüchen - keine Weltreise.
    Ich gehe dorthin, weil hier im Forum eine nette Eigenwerbung kam:) und man mir beim TÜV diese Werkstatt empfohlen hat - mal schaun!;)
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Schwuppes, 14.03.2011
    Schwuppes

    Schwuppes Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 2.0 TDCI 06 Turnier
    Dann teile uns mal deine Erfahrung mit.
    Jüchen ist ja auch nicht weit weg von mir
     
  16. #14 schlemmer, 18.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2011
    schlemmer

    schlemmer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C - Max Tit. 3/2008 TDCI 136 PS/BMW 325 ti compact 9/2003
    Inspektion/Wartung bei Ford Wirtz in Jüchen

    Hallo,

    hier die Rückinfo:

    Fans von Edelstahl/Weisslack - Prunkbauten sind bei Wirtz nicht an der richtigen Adresse.
    Mir persönlich ist guter Service wichtiger, und der war 100 % in Ordnung:
    Schon die Frage, ob Waschwasserzusatz eingefüllt werden soll und der Wagen gewaschen werden darf (JAAA!!!), fand ich positiv; es wurde auch kein Wunderöl angepriesen.
    Der Wartungsumfang mit voraussichtlichen Kosten wurde ausgedruckt, erklärt und zur Unterschrift vorgelegt - alles prima.
    Die Kosten für ÖL waren 28 % und für Ölfilter 12 % höher als vor einem Jahr bei Sander (gleiche ÖL, gleicher Filter), da sind bestimmt generell Preissteigerungen erfolgt.
    ABER: Vorletztes und letztes Jahr war ich verwundert, dass das Öl genauso schwarz war wie vor dem Wechsel - erklärt wurde mir das mit dem Rußanfall beim Diesel (hatte vorher nur Benziner), das habe ich halt geglaubt.
    Jetzt, oh Wunder, war das Öl hellbraun! Also ist bei der alten Werkstatt wohl im Hauruckverfahren gewechselt worden. Warmgefahren war der Motor in allen Fällen (ca. 15 km).
    Die Kosten für das Auffüllen von Eolys fand ich zivil, zumal der Fehlerspeicher mit blödsinnigen Meldungen ausgelesen, und kommentiert wurde.
    Die leichte Unwucht der Winterreifen bei ca. 110 km/H wurde aufgeführt, also gab's nicht nur eine Pseudoprobefahrt.
    Fazit: Unbedingt empfehlenswert - eine Werkstatt, zu der ich Vertrauen habe.
     
Thema:

Meine Werkstatt ist dicht - wohin jetzt im Raum MG?

Die Seite wird geladen...

Meine Werkstatt ist dicht - wohin jetzt im Raum MG? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sogar die Werkstatt ratlos - Warmstartproblem

    Sogar die Werkstatt ratlos - Warmstartproblem: Hallo liebe Gemeinde, unser Familien Focus 1,8L TDDi 90PS macht mich verrückt... Wenn er kalt ist, startet er wie ne Eins und läuft tadellos....
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Einbauversuch FB Standheizung von Ford-Werkstatt

    Einbauversuch FB Standheizung von Ford-Werkstatt: Mein C-Max war letzte Woche von Montag-Samstag (6 Tage!) in der Fordwerkstatt weil ich für die serienmäßig verbaute Eberspächer Standheizung eine...
  3. Was würdet Ihr machen! Ständig Werkstatt!

    Was würdet Ihr machen! Ständig Werkstatt!: Hallo, ich wollt euch mal fragen was Ihr machen würdet, oder was ihr vielleicht schon gemacht habt. Und zwar geht es um folgendes, bevor ich nun...
  4. Windstar I (Bj. 1995–1999) Preiswerte Werkstatt gesucht.

    Preiswerte Werkstatt gesucht.: Hallo zusammen, kennt jemand im Ruhrgebiet eine preiswerte Werkstatt (oder Mechatroniker mit Ahnung f.d. Modell), der bei meinem Windy 3.0, Bauj....
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...

    Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...: Hallo zusammen, wir fahren einen Ka Bj.2009 als Benziner. Seit einiger Zeit gibt die linke Hinterachse Geräusche von sich. Es ist ein...