Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Meine Zentralverriegelung bringt mich zum verzweifeln

Diskutiere Meine Zentralverriegelung bringt mich zum verzweifeln im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, es ist ca. 1 Jahr her. Damals bemerkte ich plötzlich, dass die Signalleuchte, für eine offene Tür, während der Fahrt leuchtete....

1. #1 Heizungskoerper, 04.07.2013
    Heizungskoerper

Heizungskoerper Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6, Bauhjahr 2004, 1.3 69 PS
    Hallo Leute,

es ist ca. 1 Jahr her. Damals bemerkte ich plötzlich, dass die Signalleuchte, für eine offene Tür, während der Fahrt leuchtete. Ich hab also an beiden Türen gerüttelt und festgestellt, dass sie geschlossen waren. Ich hatte sofort bedenken, dass mein Kofferraum nicht verriegelt sei. Also habe ich angehalten und verwundert bemerkt, dass er eben doch geschlossen war :gruebel:

Als ich dann meine Fahrt fortsetzte, war die Leuchte nach einigen Minuten weiterer Fahrt wieder erloschen.
    Dieses Phänomen trat dann noch einige male auf, verschwand aber meist wieder, bis ich mein Ziel erreicht hatte. Es kam dann jedoch einige Male dazu, dass diese Leuchte noch brannte als ich Zuhause ankam. Das Problem ist nun, dass sich der Wagen nicht abschließen lässt, wenn er denkt, eine Türe sei nicht richtig verschlossen. Mein Stiefvater hatte eine gute Idee.. er sprühte mit Kontaktspray in alle Schlösser und siehe da, das Problem war verschwunden.
    Ein halbes Jahr fuhr ich sorgenfrei umher, als dieses Problem wieder auftrat. Also wieder Kontaktspray in die Hand und rein damit in die Schlösser. Es funktionierte dieses mal für etwa 5 Wochen. Seitdem nützt das Spray nichts mehr.

Nun ist es sogar so weit, dass ich ihn seit gestern Mittag nicht mehr verriegeln kann und ich habe ziemliche Bauchschmerzen, wenn ich daran denke, dass er nun bereits die 2. Nacht unverschlossen auf der offenen Straße steht.

Sollte dieses Problem bekannt sein, so bitte helft mir und sagt mir was ich machen kann. Die Suche habe ich bemüht, konnte aber nichts exaktes finden. Bitte verzeiht mir, falls ich etwas übersehen habe.

Solltet ihr Tipps haben, immer her damit. Vielleicht hatte ja jemand das gleiche Problem.

Liebe Grüße und schon jetzt vielen Dank :top1:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Meine Zentralverriegelung bringt mich zum verzweifeln

Die Seite wird geladen...

Meine Zentralverriegelung bringt mich zum verzweifeln - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Blinker ausgefallen und Zentralverriegelung ohne Funktion, Wischer haben keinen Endanschlag un

Blinker ausgefallen und Zentralverriegelung ohne Funktion, Wischer haben keinen Endanschlag un: Hallo die Herren und Damen. Der Patient ist ein 1.8 Benziner ... Also mal von Anfang an... der Wagen hatte das gleiche Fehlerbild schon einmal....
  2. Zentralverriegelung an der Heckklappe nachrüsten

Zentralverriegelung an der Heckklappe nachrüsten: So Leute :freuen1: Wer hat schon die Zentralverriegelung an der Heckklappe nachgerüstet:hilfe: Habe hier gesucht aber nicht wirklich was...
  3. Batterie der FB - Zentralverriegelung ständig leer

Batterie der FB - Zentralverriegelung ständig leer: Guten morgen zusammen, seit Dezember fahre ich den Ford Focus, soweit so gut und auch zufrieden. Ich habe aber das Problem, dass die Batterien...
  4. Schluessel Zentralverriegelung

Schluessel Zentralverriegelung: Hallo, ich habe mal eine Frage zu den Schluesseln 3 Tasten Fernbedienung blau. Ich kann ueber das Schloss an der Fahrertuer die...
  5. Zentralverriegelung Heckklappe

Zentralverriegelung Heckklappe: Hallo. Ich bin seit einiger Zeit Besitzer eines Ford c max 2.0 Bj 2004 und eigendlich rundum zufrieden mit meinem Fahrzeug.Leider spinnt seit...