Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY meine ZV geht nicht mehr über die FFB. Kann mir jemand helfen????

Diskutiere meine ZV geht nicht mehr über die FFB. Kann mir jemand helfen???? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo erst mal, meine ZV geht nicht mehr über die FFB. Am Schloss von der Fahrerseite kann ich alles auf oder ab schließen. Aber nicht über die...

1. #1 Ostsee, 26.10.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.10.2008
    Ostsee

Ostsee Neuling

Fahrzeug:
    Modeo Bj. 2001 1.8
    Hallo erst mal,

meine ZV geht nicht mehr über die FFB. Am Schloss von der Fahrerseite kann ich alles auf oder ab schließen. Aber nicht über die FFB. Wenn ich über die FFB schließen will, versucht die ZV zu schließen macht aber sofort wieder auf.
    Weiß nicht woran es liegt, kann mir jemand helfen ???
    Bin neu hier im Forum und dazu schon ein wenig alt, darum habe ich nichts vergleichbares über die Suchfunktion gefunden.

Danke schon mal an alle, die mir ein paar tipps geben können.

Gruß
    Michael

Edit petomka: Titel angpasst.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Till

Till Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo,01,1.8
    moin...

Hatte auch vor kurzen das problem.
    Dein schloß auf der Fahrerseite ist defekt. Brauchst du also neu und kostet bei Ford um die 118€.
    Dein schließzylinder bleibt aber erhalten.

Der wechsel geht ganz einfach. Ich hab dazu etwa 20min gebraucht.

4. Ostsee

Ostsee Neuling

Fahrzeug:
    Modeo Bj. 2001 1.8
    Moin Till,
    danke für die schnelle Antwort. Hatte gehofft, daß es nicht so teuer wird. Werde dann erstmal den Winter so durch fahren.
    Vor 8 Wochen ist mir schon der Compressor von der Klimaanlage kaputt gegangen. Dazu war auch noch der Temeratursensor vom Kühlsystem defekt.
    Kosten bei meiner guten Ford Werkstatt 1600 Eus.
    Glaube so langsam muß ich ihn wohl Abschieben, das Mädchen wird langsam Alt! :lol:

5. Till

Till Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo,01,1.8
    na dann immer den Schloßenteiser in die jacke stecken...:lol:

6. Ostsee

Ostsee Neuling

Fahrzeug:
    Modeo Bj. 2001 1.8
    Hallo Till !

Gibt es für den Einbau eine Bauanleitung oder so etwas? So ohne Anleitung traue ich mir das nicht so recht zu. Sonst würde ich es vielleicht auch selbst austauschen. Aber wie gesagt brauche ich da eine Anleitung zu. Habe nemlich
    vier Daumen und einen Stumpen an jeder Hand. :)

7. Till

Till Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo,01,1.8
    nuja fingerfertig solltest schon sein...
    nein es gibt keine anleitung, aber von mir ne kurze beschreibung.

1. löse alle schrauben an der türverkleidung und die 2schrauben am spiegel.
    2. türverkleidung abnehmen und stecker vom fensterheber lösen. fenster sollte aber davor oben sein.
    3. vorsichtig die folie an der tür ablösen.
    4. türgriff abbauen. "sprich schraube vorn raus und griff abziehen...vorsicht das der plastekeil nich abhandenkommt"
    5. dann fängst an das schloß rauszuschrauben. vorlage neues schloß wegen schraubenposition.
    6. dann hängst die zugstreben um und baust das schloß in umgekehrter reinfolge wieder ein. dei streben einhängen ist bissel knifflig aber geht schon.

nu viel spass beim schrauben....:)

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

meine ZV geht nicht mehr über die FFB. Kann mir jemand helfen????

Die Seite wird geladen...

meine ZV geht nicht mehr über die FFB. Kann mir jemand helfen???? - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Funkschlüssel geht nicht richtig

Funkschlüssel geht nicht richtig: Hallo Leute ich hätte eine Frage. Seit ca 5 Tagen geht mein Funkschlüssel nicht mehr richtig. Mal geht er zu Auf und Zu Schließen mal reagiert...
  2. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  4. BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig

BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig: Ich habe nach einem Unfall einen neuen BLIS-Sensor rechts hinten bekommen. Zunächst funktionierte er gar nicht, dann sollte er mal eben angelernt...
  5. Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist

Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Mein Fiesta geht ständig aus seitdem es kalt draußen ist.- oder ganz besonder wenn es nass...